Beiträge von beni911

    Servus,


    hatte heuer 2mal Probleme mit der SD, kann allerdings die Ursache nicht identifizieren... vielleicht fällt euch dazu was ein.


    1. Stehe mit laufendem Motor, will anfahren - Moped stirbt ab. Will wieder starten, macht aber keinen Mucks, bzw. geht die Zündung an/aus (Zeiger fährt seine Runde). Ausserdem hat sich glaub ich die Uhr noch auf 12:00 Uhr gestellt, so als ob kein Saft mehr dran wäre. Nach ein paar Minuten gehst plötzlich wieder (ohne irgendwelches Zutun).


    2. Stehe im Stau, wieder mit laufendem Motor, plötzlich geht die Karre langsam aus, als ob die Batterie abgehängt wäre. Wieder lässt sich nix mehr starten bzw. fährt der Zeiger seine Runde, und wieder geht das Ding nach ein paar Minuten plötzlich wieder... :sehe sterne:


    Was ich ausschließen kann ist zuwenig Benzin, bzw. dass Sie zuwenig Benzin erwischt (beide male am Stand bzw. Tank 1/2 voll)....


    Muss außerdem noch dazu sagen, dass ich eine Eigenbau LiFePo fahre (Headway).


    Folgende Ursachen ziehe ich in Betracht:
    a. Batterie hat Kontaktfehler, entweder intern (müsste dazu das Paket öffnen...), oder Massefehler bei den Zuleitungen/Ecu-Masse etc. (kann man noch halbwegs prüfen)
    b. Benzinpumpe im :arsch: (wie prüft man das???)
    c. Ein anderer Elektronikfehler (Stecker ECU etc., Glaubnix hatte dazu mal was geschrieben wegen einzelner Pins, die keinen Kontakt mehr haben... wie prüfen???)
    (d. Lambda-Sonden - hab Kastl Stage 1.5 Sekundär/SLS weg, Lambda-Eli. TuneEcu zeigt Fehler "P0150 - Fehler Lambda Sensor 2 oder so....")


    Was gäbe es noch alles: Kupplungsschalter, Drucksensoren, eigentlich alle Sensoren... könnte natürlich alles sein, da ich ja meine Maske umgetauscht hab alles "rearrangen" musste vorne.


    Stutzig macht mich nur, dass das Ding immer nach ein paar Minuten wieder einwandfrei läuft.


    Vielleicht hat jemand nen Rat für mich, wo ich anfangen soll zu suchen...

    Die Monster schaut aus wie a Diavel mit Auffahrunfall - genau so schiach, nur a bissal gstaucht...


    Schade, die Monsters waren eigentlich immer ganz fesch. Für mich ist MV ab jetzt der Maßstab beim Design.


    BTW: Is des der Superquadro-Motor aus der Panigale? Wegen dem Rahmen-Vorderteil...



    Edit: Grad gschaut, kann eigentlich nicht sein, oder? Aber wieso brauchts dann keinen durchgehenden Rahmen mehr? :denk:

    Meint ihr, der Akra Dämpfer bringt was außer Optikvorteile? Ich denke, dass sich da akustisch wenig tut und ein Leistungszuwachs ist auch nicht zu erwarten.
    Und ich wundere mich etwas über die im Forum kursierende Powerparts-Preisliste. Mein Händler meint nämlich, es gäbe keinerlei verlässliche Informationen über erhältliche Teile.

    Neben der Optik bringt er vor allem weniger Gewicht (jedoch höchstwahrscheinlich nicht ganz so viel wie bei der 990 SD).

    Also nachdem ich mich vorigen Winter mit dem Thema Heckrahmen+Alu schweißen+spitze Winkel intensiver als gewollt beschäftigen durfte :peace: , wundern mich die Nähte auf den Fotos kein bisschen. :grins: Wer schon mal versucht hat, die Alu-Nähte in dem spitzen Winkel dicht (=rundum) zu schweißen, weiß was ich meine.


    Kann leicht sein, das der Rahmen noch handgeschweißt ist, die Fotos müssen ja alle lang vor Serienanlauf gemacht werden, da ist bestimmt noch nicht alles perfekt.

    Zitat

    War auch mit dem Reifen in Sardinien und war perfekt. Der stellt weder auf beim Bremsen noch hat er sonst irgend eine Eigenart. Vom Parkplatz runter fährt man den locker an die Kante ... Perfekter Reifen!!!!!


    Das mit dem Aufstellmoment war mein Eindruck; mag aber subjektiv sein. Wie gesagt, hab mich schnell dran gewöhnt, und mag vielleicht dem unbekannten Terrain bzw. härterem Bremseinsatz wegen der höheren Beladung geschuldet sein. Kann sein, dass man den sofort an die Kante fährt, ich mach sowas in unübersichtlichen Geläuf und unter den erwähnten Umständen nicht :kapituliere: .


    Bin aber gespannt auf die Hausstrecke, halt erst im Frühjahr. Wie gesagt bin ich bis jetzt voll zufrieden mit dem Gummi.






    Zitat


    Stimmt, hab mich verhaut mit den ganzen Abkürzungen :grins: . Ist korrigiert auf PA GT.


    Luftdruck war im Bereich von 2,3/2,5 bar (eher mehr wegen Beladung).

    Kurzes Feedback nach der Tour - Sardinien ist :Daumen hoch: .


    4400 km (davon ca.1000 km Autobahn, aber nur mit 130er Schnitt) mit dem PA GT, immer noch einiges an Restprofil vorhanden, der geht sicher noch 1000-2000 km (vorne und hinten).


    :staun: Hätt ich nicht gedacht.


    In den 2 Wochen keinen einzigen Rutscher! Aber bei etwas defensiverer Fahrweise, da ja alle Strecken unbekannt. Fährt sich ganz gut (natürlich nicht so radikal wie der CSA2), anfangs hatte ich ein relativ starkes Aufstellmoment beim Bremsen, da gewöhnt man sich aber dran.


    Das mit der runden Kontur stimmt, konnte (bzw. traute mich nicht) den Reifen auf den unbekannten Straßen bis an den Rand zu fahren.


    Vor allem nachdem einer von unserer Truppe sich bei ner Schreckbremsung vor ner Schafherde hingelegt hat (Honde Hornet -da hätt ABS vielleicht geholfen... aber nix passiert was nicht zu richten gewesen wäre), haben wir alle nen Gang zurückgeschaltet. Und dann auch noch ein Regentag mit anschließenden Auswaschungen in jeder 3. Kurve...


    Für heuer ist erstmal Feierabend, werd denn PA GT nächste Saison dann mal auf der Hausstrecke testen, dann hab ich einen besseren Vergleich zu MPP 2CT und CSA2.

    Ok, könnts vergessen.


    Der Stecker vorn beaufschlagt irgendein Ventil wenn der Aktivkohlefilter verbaut ist (US).


    An den Stecker hinten ist kein Blindstopfen, sondern eine Diode - fällt also auch aus.



    Bleiben somit nur die ACC´s vorne bzw. selber wo Strom zapfen.