Heftig! Ich hab für den 10000er Service 280€ bezahlt inkl. neuer Bremsflüssigkeit und Bremsbelägen vorne. Die Pipo kosten mich bei Reifen.com 204€ inkl. Aufziehen und Auswuchten. Dich hat der Satz inkl. Einbau über 330€ gekostet. Völlig übertrieben!
Hast du dir keinen Kostenvoranschlag machen lassen? Sollte der Händler an seinen Preisen festhalten, würde ich mir einen neuen suchen.
Der Preis kam durch den Satz Pipo zustande. Ich komme bei Dir auf ca. 332.- € für den Satz incl. Montage. Bleiben noch 234,- € für den eigentlichen KD, was ich eigentlich für in Ordnung halte.
Dass Reifen beim Motorradhändler in der Regel teurer sind als beim reinen Reifenhändler ist eh klar und wenn Dein Händler bei der Montage der Räder gewissenhaft gearbeitet hat (Achse reinigen und neu fetten, Radlager gleich prüfen, Distanzscheiben kurz sauber machen, alle relevanten Schrauben/Muttern mit Drehmoment "abknacken" , evtl. sogar gleich die Kette spannen.....) hat er nun mal auch etwas Zeit benötigt, die Du als Kunde logischerweise zahlen musst.
Du könntest einiges sparen, wenn Du die Räder in Zukunft selbst ausbaust und nur zum Reifen montieren wegbringst. Ich habe letzte Woche bei meinem Reifenhändler für zwei Pipo in 160/60 17 incl. Montage auf die Felgen, wuchten, Entsorgung, einem Schlauch und einem Kaffee 212.- € bezahlt.
Gruß ![]()