Beiträge von Weberix

Servus Eimer :winke:
    Endlich mal einer der genau schreibt was er will wie er sich die Sache vorstellt und wo er steht .

Frage : Warum ist Rennstrecken fahren mit einer KTM ; SEHR viel teurer als mit einem Japaner ?
    OK Kundendienst alle 7500 statt 10.000 wie bei den Japanesen , aber auf der Renne sollte man das eh öfters machen oder ?
    Spritverbrauch ca 1 Liter mehr ?
    Ölmenge ca die gleiche oder ?
    Klar , Ersatzteile gibts mehr bei Suzuki , preislich solche Unterschiede ?

Mich würde das echt interresieren vielleicht gibts Dinge die ich noch nicht bedacht habe
    Vielen Dank
    Gruss Weberix

also die Fäätte Duc gefällt mir besser als die neue V MAX van Yamaha

Ich verstehe nicht warum man immer in allen Sparten vertreten sein muss ..........Ducati baut super schöne Supersportler und Naked Bikes die meistens auch ganz gut funzen warum muss man auf dem Sektor auchmitmischen ????? Die haben doch damals gesehen mit ihrer ST 2 ST 3 und ST4 das die Japaner auf dem Gebiet die besseren Motorräder bauen

Gruss Weberix

Optisch find ich Sie jetzt garnicht so schlecht und der Sound ist auch so das die Nachbarn mitkriegen das man kommt ......aus 500 Meter Entfernung :grins:
    Aber wenn die echt 3000.- kostet :kacke::kacke: . Is echt heftig
    Gruss Weberix

Schau mal nach ob ihr beide die gleichen Federn drinhabt . Dann würd ich schauen wie weit deine und seine Feder vorgespannt sind
    Ausserdem täuscht die Sitzbank bestimmt auch ein wenig . Bei der Cup Edition 06 ( hab ich auch ) ist ja die Einmannsitzbank drauf und die Akra Anlage das sind bestimmt 6-8 Kilo weniger Gewicht was ja auch eine Rolle spielt beim Negativfederweg
    So würd ich erstmal vorgehen
    Gruss Weberix

Schön schön , würd mich mal interresieren was jetzt wirklich die Gewichtsersparnis im Gegensatz zu den Orginalteilen ist

Ich würd noch andere Griffe hinmachen . Optisch find ich die orginalen nicht sehr ansprechend und dieses Konische hat mir auch nicht getaugt
    Gruss Weberix

SChrauben nachziehen , Scihtkontrolle , putzen

Ich schau das ICH wieder werd . Lauter so kleine Blessuren die mich ständig nerven . Das muss werden sonst machst fahren ja auch keinen Spasss
    Gruss Weberix

Kontrolliere mal ALLE Schraubverbindungen , dann schau dir alles mal GENAU an , nach Haarissen vorallem Schweissnähte und Bleche . Vorallem Heckrahmen und Auspuff . Vielleicht ist eine Schraube aberissen und ist aber nicht rausgefallen . Merkst du erst wenn du Sie anziehen willst . Hatten wir auch schon öfters ............ein Scheissfehler :kacke::kacke:
    Ich mach sowas beruflich und da muss man ganz genau hinschauen , schon ein kleiner Riss verändert die Frequenz deutlich , sprich die Eigenfrequenz
    Hoffe du findest was . Wenn ja würd mich interessieren was es war
    Gruss Weberix

Denke auch das er am Anfang lieber enger sitzen sollte , also ich kauf immer so denn wie gesagt weiter wird er von allein
    Wie ist es denn im sitzen kannst dich einigermassen bewegen zwickts da auch

Wenn es nach längerer Zeit immer noch nicht geht würd ich den Kombi ändern lassen so das er optimal passt . Bei Skill Skin machen die angeblich sehr gute Arbeit
    Du hast den Kombi ja billiger bekommen da tuts dann nicht ganz so weh im Geldbeutel

Gruss Weberix

Also ich hab bis jetzt einfach Castrol DOT 4 draufgefüllt .
    Aber es könnte sein das ich das Ventil vielleicht ein wenig zu weit aufmache und zu drehe ich immer erst wenn das Pedal unten ist .
    Werd jetzts mal anders machen ...........mal schauen
    Vielen Dank für den Tipp

Gruss Weberix

Ich hab jetzt innerhalb der letzten 5 Wochen frei mal meine Hinterradbremse entlüftet . Immer wieder Luft drin .
    Kann ich davon ausgehen das die Pumpe kaputt ist ?
    Es handelt sich um eine SD 06 Cup Edition . Letztes Jahr neu gekauft
    Ich sehe aber keinerlei Leckagen

Hatte das auch schon mal jemand ?
    Vielen Dank
    Gruss Weberix

Mal ne Frage ...wie habt ihr euren Orginallenker auf der SD eingestellt ?

Ich bin bis jetzt Serienmässig(Orginalzustand) gefahren war eigentlich gan´z gut . In einem anderen Forum hab ich gelesen das viele den Lenker nach hinten gekippt fahren, also näher zu mir .
    Hab das gestern mal ausprobiert , irgendwie sehr komisch und ich habe nach einiger Zeit auch einen SChmerz in der Schulter gehabt .

Wie fahrt ihr denn so ?????

Gruss Weberix