Beiträge von Weberix

Ich hab mir letztes Jahr Anfang September auch eine Cup Edition geholt mit Akrapovic . Optisch viel besser als die Normale und um 6 Kilo leichter :grins:

Ich hab mich auch für die entschieden wegen den fast 3000 .- zur neuen

Aber manchmal wünsch ich mir das Sie vielleicht nicht ganz so Garch ans Gas geht . Bin die neueren allerdings noch nicht gefahren . Also kann ich nicht sagen wie der Unterschied ist

Aber sonst bin ich bis jetzt voll zufrieden .

Hab auch 2 Jahre volle Garantie , das war für mich auch ein wichtiger Punkt beim Kauf .

Mal sehen was heuer so kommt .....................hoffe natürlich nichts

Gruss Weberix

Ich baue gerade eine alte CBR 600 für die Rennstrecke auf . Hab den Rahmen und die Schwinge sandstrahlen und pulverbeschichten lassen .

Ich würde es jederzeit wieder machen , sieht besser aus als lackieren und man merkt schon beim anfassen das es etwas dicker ist .

Bin auch schon das ein oder andere mal angestossen mit den Teilen und es war nichts zu sehen . Ich meine viel Schlagfester als Lack

Also ich kann es nur empfehlen . Die Teile werden auf 200 Grad erhitzt deswegen alles mit Gummi oder sonstigem raus oder wegschrauben #

Gruss Weberix

Aha wieder was gelernt . Ich dachte die tragen des nur ins Scheckheft ein :denk:

Bin auch beim " Nördlichen " bis jetzt aber alles ok . Gebe zu habe auch auch noch nicht viel machen lassen

Maschine neu gekauft , nach 800 KM war ein Dichtring kaputt . Ohne Probleme getauscht und dann nochmal 800 KM gefahren ohne Probs :Daumen hoch:

Gruss Weberix

Gut zu wissen da werd ich nächstes Jahr auch gleich mal schauen . Jetzt gehts nicht da mein kleine beim Händler überwintert . Puhhh Gott Sei Dank hab ich noch Garantie :sensationell:

Gruss Weberix

Ich finds auch richtig geil das Teil :sabber:

Ist aber wirklich was für Leute bis 185 cm denke ich da ich mit meinen 170 obenrum eigentlich ein gutes Gefühl hatte aber meine Füsse einen tick zu kurz waren , da die Sitzhöhe meines Wissens auch auf 840 mm gehoben worden ist . Aber bessere Position als bei den alten Milles mit dem dicken Tank

Leider reichts in der Börse nicht ganz :traurig:

Das Ducati Foto ist vorm Werk aufgenommen worden , da bin ich letztes Jahr mal hingefahren und hab mir das angeschaut . Warhscheinlich ein gut bezahlter Mitarbeiter :Daumen hoch:

Gruss Weberix

Sevus Duffy

Gleich mal ein paar Fragen : Was heisst SAG in der Fahrwerkstabelle ?

sind das deine eigenen Wirklichen Einstellungen und Erfahrungen ? Wenn ja dann finde ich hast du zu viel auf einmal geändert

und die Federvorspannung am Bein von 5 mm auf 24 mm ? Find ich bisschen viel

Warum schreibst du das die Dämpferschrauben komplett offen sein solln? Ich war heuer beim Strassmeir einer der Fahrwerksgurus

der IDM und der hat bei meiner Duc die Messung einfach so gemacht . Man sollte vorher bloss etwas fahren das alles warm wird

Bei mir hat er gemessen entlastet dann nur Motorrad und dann mit Mir und dann hat er alles eingestellt .

Die Negativfederwege werden ja nur über die Vorspannung eingestellt. Erst hat er die eingstellt und dann die Dämpfungen

Ich finde die Durchhangsmessungstabelle ein wenig unübersichtlich die Fahrwerkstabelle ist gut . Meine Meinung

Bitte meine Fragen nicht falsch verstehen das Sind nur meine Erfahrung und deswegen frage ich dich aber gut das du dir

so viel Gedanken und Arbeit machst

Gruss Weberix

Ich fahre jetzt ca vorn und hinten 15mm tiefer und habe das Fahrwerk in "Standard" Einstellung laut Betriebsanleitung

Werde nächstes Jahr noch einige Kilometer so fahren und dann wieder auf Serie umbauen . Mit der selben Fahrwerkseinstellung und dann werd ich ja sehen was rauskommt. So wie ich hier im Forum schon nachlesen konnte ist das eh eine längere Sache das Fahrwerk auf sich richtig einzustellen . Natürlich müssen als erstes die Negativfederwege stimmen sonst ist alles andere fürn Arsch :arsch:

Trotzdem Danke für eure Bemühungen mir weiterzuhelfen :Daumen hoch:

Gruss Weberix

@ Galbi

Habe Sie mir neu gekauft und gleich vom Händler tiegerlegen lassen , also weis ich nicht wie sich die Super Duke im Serien Zustand fährt also kann ich meine Ferage auch leider nicht selbst beantworten .

Im Moment denke ich das ich ein normaler Fahrer bin ich fahr schon mal zügig aber bei Tempolimits und Orten höchstens 20 KMH schneller da ich meinen Schein brauche . Ausserdem bin ich ja noch in der Eingewöhnungsphase mit der Duke (ca.1400 KM) . Im Moment passt es noch tiefergelegt , ich finde es ganz angenehm . Wobei ich festelle das bei schnellem Autobahnfahren < 180 KMH ich eine leichte Pendelbewegung um Lenker festgestellt habe .

Ich denke wenn Sie im Serien Zustand ist ist Sie ja noch höher und somit kippeliger , deswegen auch meine Frage ob jemand schon beides gefahren ist .

Danke Gruss Weberix :Daumen hoch:

also ich habe am Reifen links und rechts noch ca. 10 mm Angststreifen und bis jetzt habe ich noch nichts gemerkt das was streift

Ich will auch nicht komplett auf den Boden kommen mit den 15 mm díe ich jetzt habe gehts die Ballen stehen gut das reicht

Was mich interressiert ist ob man wirklich so einen Unterschied merkt zwischen normal und tiefer

Danke Gruss Weberix

Ist jemand von euch schon mal eine SD 06 Im Serientrimm UND tiefergelegt gefahren ?

Ich habe mir beim Händler den Aluring am Federbein rausnehmen lassen und den selben Weg die Gabel durchstecken lassen ...................Sind ca. 15mm

Jetzt hat mir jemand geraten Sie wieder auf Normal umzubauen , Sie soll dann besser zu fahren sein :denk:

Kann das jemand bestätigen ß Merkt man da wirklich so einen Unterschied?

Danke Gruss Weberix

wir haben in der Arbeit eine kalibriete Waage und da ich das Teil mal dort hatte dachte ich mir ....was wiegst du Sau denn eigentlich ............

Durchrosten wird Sie nie aber Edelstahlblech ist teuer und schwer und dann der Kat .... das summiert sich schön

Hätte ich nie gedacht das der so schwer ist :Daumen runter:

Gruss Weberix

KTM steigt aus Kostengründen auch aus der 125 WM aus . Es bleibt der Rookies Cup und Sie wollen verstärkt in der IDM angreifen . Mit Nebel und Bauer

Ich persönlich finde es nicht so schlimm das mal ein Jahr nichts neues kommt . Die Hersteller sollten meiner Meinung eher daran arbeiten die häufigen Fehler bei den aktuellen Modellen mal auszumerzen .

So das ich dem Kunden mit gutem Gewissen sagen kann so und dass Ding fährt jetzt erstmal eine Weile ohne Probleme

Bitte nicht falsch verstehen ist meine Meinung

Gruss Weberix

Einmeterneunundzechzig = 169 cm

Ich weis nicht ich hab immer ein besseres Gefühl wenn ich einigermassen runterkomme deswegen hab ich meine etwas tieferlegen lassen so 15 mm . Habe mich aber neulich mit einem KTM Händler unterhalten der meinte ich solle wieder auf Standardeinstellung zurückgehen , soll sich dann noch besser fahren .

Gruss Weberix