Danke tolle Seite , das man die wichtigsten Anbieter auf einen Blick hat ![]()
Gruss Weberix
Danke tolle Seite , das man die wichtigsten Anbieter auf einen Blick hat ![]()
Gruss Weberix
Von 0-15 Grad kommt meines erachtens nur Textil in Frage . Alles unter 10 Grad sowas wird beim fahren mit Leder schon ziemlich kalt . Ausser zu ziehst mehr drunter an aber dann muss die Jacke wieder grösser sein und im Sommer schauts scheisse aus
Gruss Weberix
Da ich ja nicht gerade der grösste bin mal eine Frage
Ist die Ergo Sitzbank dicker als die orginale R Sitzbank ? Also ich meine die Höhe wenn man von der Seite draufschaut
Ist der vordere Bereich der Sitzbank breiter oder schmäler als bei der orginalen oder genau gleich ?
Danke Gruss Weberix
Federrate von 180 auf 170 bei gleicher Federlänge
High Spees Druckstufe wurde etwas sanfter
Low Speed Druckstufe wurde der Einstellbereich vergrössert .
Heck und Gabel wurden besser aufeinander eingestellt harmonieren gut
Das sind die Änderungen laut PS
Gruss Weberix
Bei mir muss ein Handschuh richtig schön eng anliegen , überall . Leider hab ich sehr kleinen Hände so das ich mir den Held Phantom in Grösse 7S geholt hab . Stoss dort auch leicht innen an die Naht aber sonst passt er halt perfekt . Man gewöhnt sich daran .
Italinische Produkte wie Dainese oder Alpinstars haben alle lange dünne Finger . Da passt mir kein einziger
Gruss Weberix
Grössere Schwerere Schrauben sollte man eingentlich nicht mit der Ratsche aufmachen sondern mit .......Fix mir fällt der Name nicht ein . Die lange Stange mit dem halb Zoll Aufsatz. Da kann man notfalls auch ein Rohr als Verlängerung nehmen .
Ich habe im Keller einen neuen Drehmomentschlüssel vom POLO. Den werde ich mal mit in die Arbeit nehmen und kontrollieren . Wir haben ein Drehmoment Messgerät da wir viel mit Drehmomenten arbeiten und unsere Schlüssel bevor wir Sie benutzen auch überprüfen müssen ob Sie noch stimmen . ( Kommen 1 mal im Jahr zum kalibrieren )
Bin mal gespannt was da rauskommt .
Gruss Weberix
@ H1...
Das war nur ein Kommentar zu meinen Vorschreibern . Aber ich denke das kommt schon hin
Bei mir ist KTM München Nord oder der Enuro Bunker
Gruss Weberix
Sieht man gleich wieder ....München am teueresten ![]()
Hab Gott Sei Dank noch ein wenig hin da kann ich ja sparen
Gruss Weberix
Das würde ich mal überprüfen . Vorn und hinten komplett entlasten und messen . Und dann mal draufsetzen und einen Spezl messen lassen . Wie viel es sein sollte gibts hier einen guten Thread , musst bisschen suchen
Ich hab bei meiner Duc mal alles nach Bedienungseinleitung eingestellt . War dann bei einem Experten ..der hat mal gemessen und da hat garnichts gestimmt hinten zu weich vorne zu hart . Also Federvorspannung geändert und schon war alles viel besser ![]()
Gruss Weberix
Geduld
Ich denke da wird bestimmt bald was kommen . Oder du schreibst mal die PS an die sagen dir ob Sie in nächster Zeit was planen auf dem Sektor
Gruss Weberix
Ich auch , und Rico P. fährt heuer mit der BMW glaub ich . So oder so wird bestimmt wieder super
Gruss Weberix
Geht doch . Ich finds gut das Ergebnis . Wenn da echt so ein Cut drinwar wie du ihn beschrieben hast
Gruss Weberix
Ich denke eine ganz schwarze würde auf jeden Fall passen egal welcher Hersteller
Gruss Weberix
Ich denke auch hin und wieder geht das .
Man darf halt nicht voll draufhalten auf einige Stellen........ Elektrik und Lager
Bekannt von mir hat sich mal ein Bike gekauft das immer so gereinigt wurde . Sie fährt schön mit 160 km/h und auf einmal ziehts ihr das Heck so schnell weg ...
Wie sich dann herausstellte war das Lager hinten schön sauber gespült worden , also trocken und hat sich schlagartig gefressen ![]()
Seit dem bin ich da etwas vorsichtig
Gruss Weberix
Sorry mir gefällt der weisse Rahmen mit dem oliv leider garnicht ![]()
Ich find immer noch am besten die R Kombi orange/schwarz
Die neue Multistrada ist schon sehr gwöhnugsbedürftig ...........meins jedenfalls nicht .
Aber die anderen Sachen am Ducatistand
sind schon sehr schön 1198, Streetfighter , GEIL
Gruss L
Ich war heut auf der Messe und bin auf beiden gesessen , leider nich nicht gefahren aber das hol ich heuer nach .
Von der Sitzposition find ich die SF auch nicht schlecht . Hab aber das Gefühl man ist einen Tick weiter vorgebeugt als auf der SDR
Die SF hat einen schmaleren Tank fühlt sich nicht schlecht an .
Optisch find ich beide sehr sehr gut . Mir gefällt ein Gitterrohrrahmen . Die SF schaut fast noch einen Tick agressiver aus , meine Meinung
Bei mir spielt die Optik schon immer eine nicht ganz unwichtige Rolle . Find beide geil
Mal sehen wenn ich heuer mal beide fahre
Gruss Weberix
Ok danke , mein Problem ich hab Kinderhände aber wenn sich nichts ändert egal wie man den Hebel stellt ist ja alles gut
Gruss Weberix
Hier meine Frage .
Trennt die Kupplung eigentlich nur richtig wenn man Sie voll zieht ?
Es ist nämlich so . Bis jetzt hab ich immer die Kupplung mit der ganzen Hand gezogen . Habe aber bei vielen Onboard Videos das viele die Kupplung mit 2 Fingern bedienen . Das hab ich auch probiert . Dabei drückt der Kupplungshebel aber auf Ring und kleinen Finger . Das nervt
Da ich mir nicht vorstellen kann das das andere nicht nervt denke ich mal die ziehen die Kupplung nur leicht .
Die meisten Videos sind ja vom Kringel und da wird ja auch die Kupplung öfters gewechselt also ist der Verschleiss nicht ganz so wichtig , aber wenn ich auf der Strasse fahre spielt das eine Rolle auf Verschleiss ?
Hoffe ich konnte mich einigermassen verständlich ausgedrückt
Viel Dank Gruss Weberix
Geiles Bild vom Rico P. ![]()
Im Rennkleid schaut die BMW so geeeeiiiilll aus ![]()
Wenn ich die Kohle hätte ich würd Sie mir holen
Gruss Weberix
Der Preis ist schon sehr gut . Bei den Visierreinigern bin ich jetzt vorsichtig . Bei meinem Arai Visier ( verspiegelt ) hab ich auch immer so Reiniger benutzt . Leider löst sich in der Mitte schon bisschen was ab . Mein Helm Dealer hat gesagt das beste ist einfach warmes Wasser und vielleicht einen winzigen SChuss Spülmittel das ist das beste und greift das Visier nicht an
Gruss Weberix