Beiträge von Weberix

Da ich ja nicht gerade der grösste bin mal eine Frage

Ist die Ergo Sitzbank dicker als die orginale R Sitzbank ? Also ich meine die Höhe wenn man von der Seite draufschaut

Ist der vordere Bereich der Sitzbank breiter oder schmäler als bei der orginalen oder genau gleich ?

Danke Gruss Weberix

Federrate von 180 auf 170 bei gleicher Federlänge

High Spees Druckstufe wurde etwas sanfter

Low Speed Druckstufe wurde der Einstellbereich vergrössert .

Heck und Gabel wurden besser aufeinander eingestellt harmonieren gut

Das sind die Änderungen laut PS

Gruss Weberix

Bei mir muss ein Handschuh richtig schön eng anliegen , überall . Leider hab ich sehr kleinen Hände so das ich mir den Held Phantom in Grösse 7S geholt hab . Stoss dort auch leicht innen an die Naht aber sonst passt er halt perfekt . Man gewöhnt sich daran .

Italinische Produkte wie Dainese oder Alpinstars haben alle lange dünne Finger . Da passt mir kein einziger

Gruss Weberix

Grössere Schwerere Schrauben sollte man eingentlich nicht mit der Ratsche aufmachen sondern mit .......Fix mir fällt der Name nicht ein . Die lange Stange mit dem halb Zoll Aufsatz. Da kann man notfalls auch ein Rohr als Verlängerung nehmen .

Ich habe im Keller einen neuen Drehmomentschlüssel vom POLO. Den werde ich mal mit in die Arbeit nehmen und kontrollieren . Wir haben ein Drehmoment Messgerät da wir viel mit Drehmomenten arbeiten und unsere Schlüssel bevor wir Sie benutzen auch überprüfen müssen ob Sie noch stimmen . ( Kommen 1 mal im Jahr zum kalibrieren )

Bin mal gespannt was da rauskommt .

Gruss Weberix

Das würde ich mal überprüfen . Vorn und hinten komplett entlasten und messen . Und dann mal draufsetzen und einen Spezl messen lassen . Wie viel es sein sollte gibts hier einen guten Thread , musst bisschen suchen

Ich hab bei meiner Duc mal alles nach Bedienungseinleitung eingestellt . War dann bei einem Experten ..der hat mal gemessen und da hat garnichts gestimmt hinten zu weich vorne zu hart . Also Federvorspannung geändert und schon war alles viel besser :peace:

Gruss Weberix

Ich denke auch hin und wieder geht das .

Man darf halt nicht voll draufhalten auf einige Stellen........ Elektrik und Lager

Bekannt von mir hat sich mal ein Bike gekauft das immer so gereinigt wurde . Sie fährt schön mit 160 km/h und auf einmal ziehts ihr das Heck so schnell weg ...

Wie sich dann herausstellte war das Lager hinten schön sauber gespült worden , also trocken und hat sich schlagartig gefressen :kacke:

Seit dem bin ich da etwas vorsichtig

Gruss Weberix

Sorry mir gefällt der weisse Rahmen mit dem oliv leider garnicht :kotz:

Ich find immer noch am besten die R Kombi orange/schwarz

Die neue Multistrada ist schon sehr gwöhnugsbedürftig ...........meins jedenfalls nicht .

Aber die anderen Sachen am Ducatistand :sabber: sind schon sehr schön 1198, Streetfighter , GEIL

Gruss L

Ich war heut auf der Messe und bin auf beiden gesessen , leider nich nicht gefahren aber das hol ich heuer nach .

Von der Sitzposition find ich die SF auch nicht schlecht . Hab aber das Gefühl man ist einen Tick weiter vorgebeugt als auf der SDR

Die SF hat einen schmaleren Tank fühlt sich nicht schlecht an .

Optisch find ich beide sehr sehr gut . Mir gefällt ein Gitterrohrrahmen . Die SF schaut fast noch einen Tick agressiver aus , meine Meinung

Bei mir spielt die Optik schon immer eine nicht ganz unwichtige Rolle . Find beide geil

Mal sehen wenn ich heuer mal beide fahre

Gruss Weberix

Hier meine Frage .

Trennt die Kupplung eigentlich nur richtig wenn man Sie voll zieht ?

Es ist nämlich so . Bis jetzt hab ich immer die Kupplung mit der ganzen Hand gezogen . Habe aber bei vielen Onboard Videos das viele die Kupplung mit 2 Fingern bedienen . Das hab ich auch probiert . Dabei drückt der Kupplungshebel aber auf Ring und kleinen Finger . Das nervt

Da ich mir nicht vorstellen kann das das andere nicht nervt denke ich mal die ziehen die Kupplung nur leicht .

Die meisten Videos sind ja vom Kringel und da wird ja auch die Kupplung öfters gewechselt also ist der Verschleiss nicht ganz so wichtig , aber wenn ich auf der Strasse fahre spielt das eine Rolle auf Verschleiss ?

Hoffe ich konnte mich einigermassen verständlich ausgedrückt

Viel Dank Gruss Weberix

Geiles Bild vom Rico P. :Daumen hoch:

Im Rennkleid schaut die BMW so geeeeiiiilll aus :respekt:

Wenn ich die Kohle hätte ich würd Sie mir holen

Gruss Weberix

Der Preis ist schon sehr gut . Bei den Visierreinigern bin ich jetzt vorsichtig . Bei meinem Arai Visier ( verspiegelt ) hab ich auch immer so Reiniger benutzt . Leider löst sich in der Mitte schon bisschen was ab . Mein Helm Dealer hat gesagt das beste ist einfach warmes Wasser und vielleicht einen winzigen SChuss Spülmittel das ist das beste und greift das Visier nicht an

Gruss Weberix