Beiträge von Roadcaptain

    Danke für eure Tipps !
    Das Problem hat mein Kumpel jetzt wie folgt gelöst. Beim Freundlichen Duc Händler eine Hypermotard bestellt und seine 990 Inzahlung gegeben. Bei dem Preis, den er bekommen hat, denkt der Dealer bestimmt auch an neue Batterie und fertig. Das haben wir natürlich schon Vorort gemacht, wir hatten ja noch 2 passende dabei. Aber das war es nicht.
    Anschieben im 4 Gang ging auch nicht, also blockiert etwas im Motor.
    Falls der Duc Händler meinen Kumpel über den Schaden informiert, dann lüfte ich das Geheimnis natürlich auch hier im Forum. Vielleicht hilft es ja jemand mit gleichem Schadensbild.

    Batterie wurde vom ADAC überbrückt, nichts. Elektrik kann eigentlich ausgeschlossen werden, da sich der Anlasser ja noch gedreht hat, wenn auch sehr zäh. Vielleicht schafft es der Freundliche doch mal reinzuschauen, nachem die Kiste dort seit über 2 Wochen steht.


    Habt ihr Erfahrung mit Kulanz von KTM ? Ist da im Falle eines Motorschadens etwas zu erwarten ?


    RC

    Hi Gemeinde,
    War neulich mit ein paar Freunden unterwegs, 3 x 990 SM. Wärend der Fahrt geht eine plötzlich aus und springt nicht mehr an. Elektrik ist ok, Benzin auch. Der Anlasser hat sich noch ein paar mal schwer gedreht, dann war Feierabend. Auch mit neuer Batterie, nur noch das Klacken des Relais. Die Kiste hat 18.000 Km drauf, war bei 15.000 bei der Inspektion, Öl und Wasser alles da. Scheint so, dass der Motor blockiert, Lagerschaden oder ........?


    Hat Jemand so etwas schon mal gehabt ?


    Die Frage, die sich mein Kumpel stellt, was tun ? Beim Freundlichen nachschauen und reparieren lassen ( €€€€ ) , Austauschmotor rein, Motorrad so verkaufen ? Hat Jemand eine Idee ?


    Gruß,
    RC

    Selbst so kann man es schwer vergleichen. Ihr seid evtl. ca. gleichschnell gewesen, aber wer sagt wie hart und stark ihr aus der Kurve raus Gas gebt etc. Man kann mit einem harten und einem runden Fahrstil gleichschnell sein, allerdings geht der harte Fahrstil mehr aufs Material als der Weiche.

    Genau, man müsste natürlich auch berücksichtigen, ob einer seinen Morgenschiss schon gemacht hat und der Andere nicht ! Man kann es vielleicht auch übertreiben oder ? Wenn zwei im gleichen Abstand hinterherfahren sind sie nicht eveltuell ca. gleich schnell. Vielleicht kannst du daraus keine Schlüsse ziehen, andere hoffentlich schon.


    RC

    Hallo Gemeinder der Kürbistreiber,


    Wollte kurz meine aktuellen Erfahrungen zum Thema Verschleiß bezüglich S 20 und Road Attack 2 auf SM und SMT einbringen. Habe letzte Woche mit Freunden eine Spanientour gemacht. Sehr gemischter Betrieb, von schlechter enger Straße bis Bläßerstrecke war alles dabei, sogar ein paar Runden auf einer kleinen Rennstrecke. Mein Conti hatte schon 2500 Km drauf, nun nach er Tour, hat er 5000 Km runter und hält noch knappe 1000. So lange bin ich die letzten 20 Jahre noch nicht mit einem Reifen gefahren. Bin wirklich positiv von der Pelle überrascht, hatte keine Rutscher, er kippelt nicht am Vorderrad, sogar im Regen hatte ich alles im Griff. Mein Kumpel auf SM 990 hatte einen S 20 drauf. 700 Km zuvor gefahren. Auf der Tour war er sehr zufrieden mit dem Reifen, nur am vorletzten Tag war das Ding blank. Darunter verstehen ich, dass das Gewebe nach spätestens 300 km aufgetaucht wäre. Also Reifenwechseln nach 2800 Km, das widerspricht dem tollen Verschleißtest aus dem Fachmagazin Motorrad komplett. Die hatten nach 4000 km noch ein paar mm Restprofil, frag mich woher.
    Bin auch der Meinung, dass es keine klaren Aussagen in Km zum Verschleiß geben kann, zu unterschiedlich sind die Bedingungen, nur hier kann man den Unterschied zwischen zwei Reifen ganz klar sehen, da gleiches Bike auf gleichen Strecken mit gleichem Speed gefahren wurde. Mein Tipp geht ganz klar zum Conti !!


    Gruß, RC

    Das ASR hat eigentlich jeder in der rechten Hand und wer es da nicht hat, der sollte zu den Weiß-Blauen wechseln. Die brauchen es zwar nicht, fühlen sich damit aber mächtig sicher.
    Also wer wheelt, der sollte doch auch seinen Kürbis so um die Ecke bringen oder ??


    Ich würde meinen Haken auch bei einer Scheibe machen, die einem nicht das Hirn rauspfeift. Frag mich, was die KTM Jungs sich dabei gedacht haben. Die müssen doch auf Testfahrten merken, was sie da für einen Scheiß drangebaut haben,oder war der Tester taub ???
    Hoffentlich gibts bald eine Austausscheibe, hab irgendwie keine Lust mit Sichsäge und Schleiferei an meinem Gerät zu operieren.


    Ansonsten ein Klasse Bike, großes Lob an die KTM ler


    Gruß,
    Roadcaptain

    Hi,


    Ich habe so ein Mapping: Kastl, Remus Krümmer, Original LuFi offen und Leos ohne Kat.
    War die Tage auf dem Prüfstand, 124 PS und 102 Nm, dachte da kommt etwas mehr raus. Fahren tut die Kiste aber fantastisch, dumm nur, dass der Begrenzer immer so schnell reinhaut. Die S-Duke dreht bis 10.000 U oder höher, das müsste doch bei der SM auch gehen oder ?
    Highscore, falls du das liest und noch Potential erkennst, ich nehme gerne noch ne Schippe drauf. Oder brauche ich dazu zwingend die Airbox ?


    Gruß,


    RC

    Hi,


    Die aktuelle SMT soll eine andere Ferder mit höherer Federrate haben. Mir ist meine schon immer etwas weich "hintenrum" vorgekommen. Hat schon jemand Erfahrung ob ein Umbau mit der neuen Feder sinnvoll ist ?


    RC

    Mann, da habt ihr mir ja einen Schreck eingejagt. Die dicken Krümmer drangebaut und jetzt schon wieder Ärger ?? Also an alle, die nun ans Verschrotten der guten Stücke denken, macht langsam.
    Da die Remuskrümmer getrennt sind, kann man den Hinteren losschrauben, die Federn aushängen und ca. 2 cm nach hinten ziehen. Das sollte gut reichen,um die Ablass Schraube raus zu bekommen. Dauert je nach Geschick 5 bis 15 Minuten langer als bei den KTM Rohren.
    Eine technische Meisterleistung von Remus ist es aber trotz allem nicht !! Ich hoffe mal schwer, dass die ihre Hauptaufgabe in Fahrbarkeit gesehn haben und die Wirkung spürbar ist. Dafür schraub ich dann auch ein paar Minuten mehr.


    Gruß,


    RC

    Ich nehme an, ihr redet von Stage II. Da ist schon klar, wo die Luft rein kommt.
    Ich habe meinen Deckel noch drauf und mach mir Gedanken, wie der Kürbis dennoch genug Luft bekommt, gerade wo ich die dicken Krümmer montiert habe. Frei nach dem Motto, wo viel rein, da viel raus. Wahrscheinlich gibts es meine Konfiguration noch nicht ( Stage 1,75 ), werde berichten, wie tief das Teil fliegt, sobald die Straßen es hergeben.


    RC

    Hi,


    Hut ab Georg, das sieht wirklich gut aus. Werde mich sicherlich an deine Lösungen anlehen.


    Die K-Maxx Deckel gibts auch in schwarz, hab sie heute reingeschraubt. Die silberne Schrift ist dem Edding zum Opfer gefallen, jetzt sieht es ganz dezent aus.



    Schraub on... :Daumen hoch:


    RC

    Hi Schrauber,


    Danke Tom, soweit alles klar beim Krümmer. Jetzt zur ECU, die steht ja wirklich ganz schön blöd im Ansaugbereich rum. Denke man sollte sie flach zwischen den Rahmen verankert, gibt da auch einen Tip ? Ebenso die Frage, wie weit man die Plastikabdeckungen im Rahmendreieck öffen sollte, damit hier genug Luft reinkommt. Wo Luft reinkommt, da kann natürlich auch Wasser rein, die Stecker der ECU liegen dann voll im Nassbereich, ebenso das Loch im LuFi. Hat da jemand schon Erfahrung gemacht ?


    Gruß
    RC

    Hallo Tuningfreunde,


    Habe heute meine Remus Krümmer angebaut. Da keine Anleitung dabei war, hab ich mal aufs grade Wohl geschraubt. Ein paar Fragen hätte ich jedoch, bevor ich alles wieder zusammen stecke.
    Die Reduzierstücke am Ende der Krümmerrohre sind nur eingesteckt, nicht verschweißt. Scheppern die da nicht blöd rum beim Fahren ?
    Die Krümmerbefestigung unterm Motor kann ja auf Grund der dickeren Rohre nicht mehr verwendet werden. Also komplett weglassen ?
    Auf dem Bapperl steht SM 990 ab 2010, gehtdoch sicher auch auf der 09 ?


    Danke für die Tips.


    Gruß


    RC

    Hi Gleichgesinnte,


    Danke für eure Antworten !
    Das, was ich mir vorstelle, hat wahrscheinlich niemand, da die logische Konsequenz eben Stage 1,2 und dann 3 ist. Ich denke an Stage 1 plus die Krümmer, denn wo mehr rein, da mehr raus, das ist klar. Die Leos hab ich nun mal drauf und werde sie auch nicht mehr tauschen, höchsten leiser machen, denn soundmäßig bin ich schon vorne dabei.
    Also falls der Meister das ließt und die Schnauze noch nicht gestrichen voll hat von dilettantischen Fragen, wäre mir seine Meinung schon eine große Entscheidungshilfe ob Stage ?, ?? oder ????????


    Es grüßt der Gestagete


    RC

    Hab mein Interesse schon mehrfach bei KTM-Junkie per PN geäußert, jedoch bisher ohne Feedback. Was mich ein bisschen abschreckt, ist der Komplettumbau des LuFi und die dazugehörige Geräuschkulisse. Meine Frage wäre, ist die Kombi Kastl, Krümmer und LuFi Umbau, sprich Schnorchel weg und Muttern in die Deckel, ähnlich effektiv oder sollte es doch das ganze Programm sein ?
    Also bei Kastl bin zu 100 % dabei, den Rest entscheide ich nach euren Inputs.
    Ach ja hab ne SMT 09 mit Leos ohne Kats.


    Grüße an die Kürbisgemeinde vom


    ROADCAPTAIN :Kürbis:

    Jungs ihr seid so gut zu mir, da bleibt wohl nichts übrig, wie eine Bestellung Richtung Wien zu schicken. :sabber:
    Die Leos, die ich drauf hab, sind die Titan Tüten für die SD, hab halt noch die SM Verbindungsrohre dazu beordert. Aussehen und Qualität sind wirklich ok und das beim halben Preis von Akras. Der Klang ist, wie schon beschrieben, gut und laut. Habe den Vergleich zu Quard D und Zard, die bollert der Leo im Stand weg wie nichts, beim Fahren geht es dann wieder. Bin bisher noch nicht einmal auf die Idee gekommen die db-Eater anzufassen, was ich bisher bei jedem meiner Bikes gemacht habe. Also Bollerkopp, wenn du dann mit den Leos gaaanz langsam aufdrehst und trotzdem die Polizeisirene nicht mehr hörst, dann sag bitte bescheid. Falls keine Warnmeldungen eingehen wird nach dem Urlaub geordert.


    PS. Was heißt denn hier Alter ? Fühle mich fast noch zu jung für die SM-T, deshalb hab ich den ganzen Trägerquatsch runtergeschmissen und lass den :Kürbis: ordentlich fliegen.


    Gruß RC