Beiträge von mømø


    sorry, aber das stimmt so nicht ganz!


    Die Schräglage ist auch immer von der Reifenbreite und selbiger Kontur abhängig. Soll heißen, ich fahre mit meiner SE-R und CTA-s nette Schräglagen und bin trotzdem schneller in den Kurven als ein hängender Gebückter mit schleifenden Knien. Wenn ich es drauf anlege kommen den 180er Treibern reihenweise die Tränen :weinen: . Mein nur 130 mm breiter Hinterreifen ist in Bezug des Lotes zur Achsenmitte mit seiner Reifenaufstandfläche deutlich näher als ein überbreiter 200er.
    Klar, wenn es auf die Renne geht ist mein schmaler reifen schnell am Ende, ABER!!!! auf einer normalen Strasse passt das schon ...


    ... nicht ohne Grund verbläßt eine 690 SMC locker die meisten Superbikes.

    :Daumen hoch: Richtig ... wenn man die Reifendimension mit berücksichtigen will!
    Mir bzw. Andi ging es aber um den Schwerpunkt!

    Nein!
    Das nennt sich dann Statik (oder "Händling").
    Wenn du eine Kurve mit einem Motorrad zügig fährst ergibt sich rechnerisch eine bestimmte Schräglage. Ob dein Sozia den Rucksack nun hinten drauf hat oder mit beiden Händen nach oben hält ist völlig wurscht.
    Schwerpunkthöhe hat nichts mit Schräglage im rechnerischen Sinne zu tun da sich die Masse raus kürzt.
    Prinzip "Hang Off" (Schwerpunktverlagerung) schon.
    Der Schwerpunkt wird hierbei "in die Kurve verlagert" um eine höhere Geschwindigkeit bei gleicher Schräglage des Motorrads zu erreichen! Nimmt man allerdings hier aber von beiden Winkeln (Fahrer und Motorrad) den Mittelwert kommt man auf die tatsächliche bzw. rechnerische Neigung.
    Kann mir aber nicht unbedingt vorstellen dass das die App kann :crazy:

    Ich wäre ... wie es der Zufall will morgen Vormittag in der Rgb Gegend!
    ... hat auch nen Constands den ich dir für nen Kaffee mitbringen könnte!
    Hast ne PN :kapituliere:

    trotz allem bleibt sie optisch ein graus :kotz: ... mal abgesehen von dem Leistungsverlust im vergleich zur Evo4

    Optisch wie technisch ist die Evo 4 einfach genial. Nur ABE hat die nicht also nutzte mir das alles nix und so hab ich die Anlage wieder verkauft. :nein:
    Die einzige Alternative für mich ist die QD da sich diese (neben dem ABE) auch noch schneller montieren lies als ich dachte (Originale ab und QD ran in 1h 20min).
    Optisch bin ich überrascht wie gut sich die beiden kleinen Sidepipes an der RC8 machen.
    Die Fresco is nicht meins ... :staun:
    Leistungsverlust is mir ehrlich gesagt egal. Ich weis nicht mal wieviel mir an PS abgehen könnten. Ich merk da keinen Unterschied.


    Meine R schnurrt wie ne Katze und legaler Sound is auch da ... :knie nieder:
    Muss aber jeder für sich entscheiden ob und was er haben will.


    Btw: Wenn ich könnte wie ich wollte hätte ich ne Evo 6 dran ... :Daumen hoch:

    Genau so seh ich des auch. Leistung hat halt einfach Verbrauch :grins: :grins: :grins: und Leistung hat die Duke ja genug :Daumen hoch: :Daumen hoch: :Daumen hoch:


    Wenn ich mal ne kurze schnelle Runde dreh geht nach ca. 120 km die Lampe an - was solls


    Bei mir auch so!
    Bj:05 ... und bei 130km gehts Licht an!


    Find ich aber Ok!

    Werd mich morgen mal ans zerlegen machen und interessehalber nachschaun!
    Die Patronen hab ich drin da ich Anfangs dachte, als ich die Anlage ohne verbaut habe, dass das unmöglich im Toleranzfeld liegen kann. Ist aber mit genauso "laut"!


    Warum lässt du dir die QD eintragen? Is doch Sinnlos da E Nummer und somit nicht Eintragungspflichtig :denk:

    @ Stefan:
    Keine KAT Patronen? Dachte die Anlage hat die Teile zwischen Krümmer und Schalldämpfer versteckt?
    Hast du mal die dB Werte der Anlage überprüft (ohne und mit Eater)? Würd mich interessieren ... :denk:


    Ich hab eine Quat D (mit E Nummer)... frag mich gerade ob es verschiedene Versionen davon gibt! Ich wusste zwar von den Eatern aber laut Vorbesitzer hat meine keine Killer drin ... also Serienmässig! Ich geb zu dass ich zu faul war um nen Inbusschlüssel abzuschleifen damit ich die beiden verzwickten Schrauben rausbekomme. :rolleyes:
    Die dB Werte sind aber aktuell im grünen Bereich. Mit dieser Methode und einem geeichten Messgerät komm ich auf exakte 103,2 dB. Gefühlsmässig aber liegt die Anlage jenseits von gut und böse ... :crazy:
    (Zum Vergleich: Ne 1198 mit legaler Termignonianlage höre ich 20m vor mir bei ca. 5.000 U/min nicht mehr)


    Also ... gibts verschiedenen Versionen der Quat D (mit ABE)? :kapituliere:

    Zitat von chrizRC8

    @ mømø


    hätte eine Frage zu deiner Anpassung an dem Constands. Du dürftest ja dann auch die aktuell angebotene "B Ware" haben.

    Scheint so :denk: ... nur das ich die vollen €'s bezahlt hab :staun:


    Zitat von chrizRC8

    Schick mir doch bitte eine Nachricht. Kann dein Profil nicht öffnen.

    Jep!
    Nur Kumpels können das ... I steh nicht so auf Prostitution :zwinker:

    Ich hatte auch die Far Teile dran bis einer den Kopf hängen lies.
    Ein Kumpel von mir hat die RSV4 .... hab mir die noch nie so genau angekuckt.
    Werd ich mal machen ... dann sehn wir weiter!

    Hat keiner von euch druckpunkte bekommen trotz folie?

    Klar sind die da ... aber eben nur auf der Folie! Da diese aber ca. 3mm starkt ist (ähnlich wie ein Tankpad) stört es den Lack nicht.
    Ich hab die Pads aber nicht wegen den Gummidruckstellen drauf sondern weil ich mir dachte dass das Soziusbrötchen hinten am Lack aufliegt.