Beiträge von mømø

Hi zusammen,

ich hatte bei meiner '09er R im Scheinwerfer, unter dem Abblendlicht, eine Art (wie soll ich schreiben) "Brandloch". Woher das kam ... keine Ahnung! Das ganze ging auf Garantie ... war bei meinem KTM Händler kein Thema. Nur bekam im ich Austausch den Scheinwerfer der '11er. Ich sagte meinem KTM Mann dass es der falsche sei aber er versicherte mir dass es seine Richtigkeit hat. :tröst:

Jetzt frag ich mich ob es normal ist dass Teile, die bei beiden Modellen passen freiweg untereinander (ver-)getauscht werden. Ich mein ... mir ist es egal ob ich nun Tagfahrlicht habe oder nicht :zwinker: . Ein anderer wiederum wird warscheinlich, insbesondere wenn er ne '11er fährt, komisch kucken wenn er im gegenzug einen Scheinwerfer ohne den Led's in Händen halten würde. :zorn:

:denk: ...oder die '09 - '10er Ersatzteile sind ausgegangen (was ich mir ehrlich nicht vorstellen kann)! :kapituliere:

Hat jemand ne Ahnung?

Ich bin mit voller absicht an der S1000RR, 1198, und der RSV4 vorbei und auf die RC8R gestiegen! Warum? Ich mag es nicht wenn ich in meine Garage geh und Karl Dall schaut mich an. Duc is nicht mein Fall (ich mag keine roten Bikes) und ne Aprilia sollte nen V2 haben. Wenn jamand sich ein Möppi aussucht macht er dass nach seinen Vorstellungen. Dass hier KTM nicht (mehr) provitiert ist mir Relativ egal ... Ich hab ja eine! Wie es allerdings zukünftig mit Ersatzteilen ausschaut steht auf einem anderem Blatt. Bin mal gespannt wie es sich hier mit den Preisen verhält

Da sind sie wieder ... die Weihnachtsangebote!
    Alles was das Herz begehrt (und wieder mit ABE :peace: )
    http://www.ebay.de/itm/Akrapovic-KTM-RC-8-Komplettanlage-NEU-Titanium-ktm-1190-/280782996904?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item415ff885a8
    http://www.ebay.de/itm/Akrapovic-EVO-6-KTM-RC-8-Komplettanlage-NEU-Titanium-ktm-1190-RC8-R-/280783015117?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item415ff8cccd

Neu, ori. Verpackt und mit Gebrauchsspuren ... quasi zusätzlich zum ABE kostenlos mitgeliefert (also ist def. mehr drin als man denkt)!

Ich wäre für ne Sammelbestellung ... evtl geht der gute noch mit dem Preis rauf wenn mehr Bestellungen eingehen
    Wär doch was ... :crazy:

Habe vor zwei Monaten mir auch ne RC8R Bj. 09, 4000km gelaufen mit Händlergarantie für 11.300,00 gekauft (Reifen waren fast neu). Ich fands ok...........

Die Inflation der '09er R is heftig ... :sehe sterne: und ich dachte meine war ein Schnäppchen!
    Bin mal gespannt welche Preise mobile & Co im Frühjahr so an den Tag legen werden. Am besten gar nicht reinschauen ... :nein:

Schau doch einfach mal in den Nachbarbeitrag!

Hab ich! Deswegen hab ich es ja geschrieben ...
    Irgendwie ist jeder an dem Thema dran aber effektiv kommt keiner weiter ausser Öler und nem Wunderspray :denk: . Ergo versuch ich einen Halter für einen Graphitschleifer an meine RC8R (weisses Heck) zu baun.

Ich hatte vorher eine 11 Jahre "junge" RSV und war ständig am optimieren, fräsen und basteln. Seit ich die KTM habe gabs bis jetzt nichts zum rumspielen. Die hat (blöderweise) alles dran.
    Ob es klappt ... keine Ahnung ... aber ich darf in den kalten Tagen wieder was basteln :zwinker:

Der Lack ist beim abnehmen der Folie verkratzt zwecks Schnitte?
    Der Sinn des Folierens liegt eigentlich im Lack schützen um die Originalität eines Fahrzeuges, für einen evtl. Wiederverkauf, zu erhalten. (Taxen, Feuerwehr-, Sani- und Polizeifahrzeuge). Die Farbvarianten sind aber im eigentlichen Sinne eher zweitrangig.
    Wenn jemand die wichtigsten Stellen im Lack mit Kreuze markiert würde ich sagen dass der Typ nen absoluten Schatten hat.

Zwecks Preisvorstellung:
    Meine '09er R würde, für das Umstylen auf Akrapović-Edition, ca. 400€ kosten! Heck, Seitenverkleidungen inkl. Bugverkleidung (mit Sponsoren), Kanzel und einen Schutz jeweils für den Tank (in Mattschwarz), Windschild und Scheinwerfer (leicht abgedunkelt).
    Ist aber ein Bekannter von mir (ich brauch die Teile nicht mal abbauen :rolleyes: ).

Alle originalen Aufkleber bleiben dran ... wird nur überklebt! Der Hersteller der Folien gibt (soweit ich mich erinnere) 7 Jahre Garantie aufs ablösen und ausbleichen. Da mein Moped aber nicht bei Wind und Wetter draussen steht bzw. bewegt wird müsste mehr drin sein.

Ich denk aber, wie überall variieren die Preise je nach Konkurenzkampf!

Ach ja ... die Folien lassen sich Rückstandslos entfernen!

Diesen Winter habe ich vor meine RC8 2009 optisch neu zu gestallten. d.h. ein paar Lackarbeiten werden fällig.

Hi,

hast du dir schon mal überlegt die Teile folieren zu lassen? Kostet dich max. die Hälfte des lackierens und schützt den Originallack. Bei den Felgen wirds wohl eher nicht klappen aber beim Rest sollte es kein Problem sein!
    Is nur ein Hinweis :kapituliere:

Der Schaden ist also offiziell Vermerkt und nicht mehr zu vertuschen.

Wusst ich nicht :denk: ist aber interessant zu wissen.

Is aber schon deprimierend ... ca. 20.000€ Anschaffungspreis (ohne ClubRace) ... nach nem Preissturz, Umfall (nicht Unfall) und ner Zeit von 1 1/2 Jahren "nur" 12.000€.

Wo würde denn (um auf eigentliche Fred-Thema zurück zu kommen) ne RedBull mit diesen Eckdaten liegen?

So ist der Preis der angebotenen Akra-Edition in mobile.de (ohne Kit) durchaus angemessen. Ein Schnäppchen ist es aber nicht ... :nein:

Die Laufleistung ist nicht gerade viel ... grad mal eingefahren! Ein minus geht natürlich an den "Leider hat sie schon einmal auf der rechten Seite gelegen alle Teile wurden aber durch Original KTM Teile erneuert" Schaden! Lässt man die Spekulationen aber ausser acht und geht tatsächlich davon aus dass es so ist wie der "private Anbieter" die Kiste anbietet ist es meines erachtens schon ein Schnäppchen; vorrausgesetzt man will / sucht eine limitierte. Mit weniger km zu dem Preis dürfte keine Akra mehr angeboten werden. Hätt ich meine 09'er R nicht wäre ich mal hingfahrn.
    ... aber recht hast du ... der muss verkaufen und braucht Kohle! Ich beobachte dieses Fahrzeug schon ein paar Wochen, da hatte ich noch nicht mal eine. Damals waren seine Preisvorstellungen allerdings ein Eck höher!

Anscheinend gehn die Preise für ne limitierte arg in den Keller
    Kuckst du. (<- ich hoff der link haut hin)
    Wenns ne echte Akra is nimmt der gute nen gewaltigen Verlust auf die 1 1/2 Jahren in kauf trotz Umfaller! Ob der eigentlich weis was er hat(te) ... :denk:

Händler die damit werben das sie eine Akra zu verkaufen haben und garkeine haben, sollte man direkt bei KTM melden, die dürften ordentlich ärger bekommen.

Er hatte die, is aber anscheinend zu faul das Angebot raus zu nehmen.
    Aber ich geb dir da vollkommen recht ... is, neben der Annahme dass KTM evtl doch mehr als 100St. anbieten könnte, zusätzlich verwirrend.

Oh ha,
    liegt anscheinend am iPad! Ich komm direkt drauf ...
    Ihr müsst nur auf YouTube nach "KTM RC 8 R Akrapovic Limited Edition" suchen. Da fährt einer
    die No.99 ne Strasse auf und ab.
    Ich weis von dem besagten Händler dass die ganzen Akra's alle schon im Umlauf sind. Von RedBull
    sind etwa noch 10-15 neu, sprich ohne Zulassung, zu haben (Stand 01.08.11).

Es gibt def. nur 100 Stück von beiden!
    Interessant ist nur dass Händler die Exoten noch als Magnet im www anbieten.

Scheint jedoch zu funktionieren ... bin voll drauf reingefallen!

Bei deinem zweiten Link ist wohl was scheif gegangen ... ich komm da bei youtube raus :zwinker:

... das is schon richtig! Kuck doch mal auf den Text ... Akra Edition No.99, die der da bewegt! Gleichzeitig
    wird die noch angeboten! Das is in meinen Augen etwas verwirrend