Beiträge von lightandy

@ bommel
    kannst ja trotzdem mal was über den sound sagen, oder den vorteil ggüber der sc außer das er billiger ist ... ich dachte du willst was verkaufen ;-) so wird das sonst nichts ;-)

ja ich habe die kats rausgeschlagen, sie wird dadurch etwas lauter und kerniger, aber leider auch etwas blechern, besser wie orig ist es alle male, leistung kostet oder bringt es meiner meinung nicht. würde mir für den spass aber günstig einen 2 satz dämpfer kaufen, damit man die originalen für tüv und verkauf noch hat. ist eine ganz schöne aktion die kats mit einem meissel rauszutrennen. meine entkernten töpfe werden demnächst frei und würde sie dann gg hier anbieten, ich will eine einrohranlage...

hi bommel,
    na denn erzähl mal ein paar unterschiede. scheinst ja bei der sache mit drin zu stecken. mach wegen meiner auch ein wenig werbung für deine anlage und wie es aussieht mach mal einen guten preis für eine sammelbestellung fürs forum, ich wäre auch interessiert!
    andy

geil, gefällt mir auch, dazu noch guter preis, ABER: "Schalldämpfer mit e-Prüfzeichen" ist das nur irgend ein e-prüfzeichen oder ist die anlage für die maschine auch wirklich geprüft und zugelassen, oder ist das alles egal????
    hat die einer und was für ein sound hat die?

hey, das ist doch mal nicht schlecht. interessant ist aber , dass auf der mivv-seite diese anlage gar nicht bei ist, sondern nur die unsägliche 1in2 bold-on.
    na wird doch noch was mit dem thema...

korrektur: MIVV /Italien hat die anlage mit abe gelistet, beim deutschen importeur ist noch nichts gelistet, habe ihn aber angeschrieben und werde euch auf dem laufenden halten... (preis/ lieferbarkeit/abe)

wenn einer einen importeur weiss oder die anlage verbaut hat, dann immer raus damit...

hi,
    auch nicht schlecht, rein optisch für mich aber 2.sieger nach dem sc. wäre aber interessant, wenn er etwas leiser wäre und nicht zu viel leistung frist.
    also dann zu beliebten fragestunde: wer hat den dran und mag was dazu sagen?

danke holger für die ehrliche und ausführliche antwort! ich mache mir beim sound eher weniger sorgen mit der rennleitung :polizei: (obwohls hier wahrscheinlich teuerer wird :kacke: ) wie mit den nachbarn. ich wohne auf dem dorf oben am berg und muss da schon mit dampf hoch, weiss nicht wie groß deren toleranzschwelle auf die dauer ist :zorn::boxing:
    würdest du sagen man bekommt die irgendwie ein tick leiser, evtl mit nem anderen db-eater? ansonsten wüsste ich keine alternative wenn man nen schlanken 1in1 will...

ist der sound im stand oder beim losrollen schon schlimm laut oder erst unter last/ drehzahlen (sprich nachbarschaftkompatibel ;-) )? ... und wie ist der sound dumpf oder blechern und nur laut??? gibts dafür mittlerweile schon in D einen händler oder muss man sich den immer noch aus I schicken lassen? wird wohl auch mein winterprojekt. kann es sein das es den topf in verschiedenen anbauhöhen gibt? mir war so, als wenn ich den auch schon höher angebaut gesehen hatte....

hi axel,
    danke für die ausführliche antwort. was noch als frage bleibt, was ist mit den ganzen kontrolleuchten (oder gar mit der wassertempanzeige), hat man eine chance diese umzutüdeln.
    tachosensor und 12v versorgung sehe ich auch unproblematisch...., das sie sonst haltbar sind denke ich auch, haben zumindest einen guten ruf.
    desahlb noch mal die frage an jemand der eine neue 690 fährt und da schon mal was gebastelt hat.

hi,
    was hört man denn eigentlich vom ZARD-auspuff, außer das er ziemlich teuer ist, schon mal so klangmäßig? hat den wer verbaut und traut sich was zu zu sagen?

bei der frage würde ich mich gerne einklinken, weil es mich auch intereressiert, bzw ich mir einen solchen umbau auch vorstellen könnte. motortechnisch würde ich keine probleme erwarten weil beider motoren gleich sind, dass problem sehe ich eher in der krümmerführung, bzw der ob platz dafür vorhanden ist. das dies mit dem anpassen und anfertigen von neuen halterungen etc. verbunden ist denke ich mir mal schon, ich weiss allerdings nicht ob die rahmen gleich sind und die anbauteile gleich verbaut sind.
    also mehr meinungen her!

@ prinzrartus

ja ist dir org ktm-gel-ergo-sitzbank. habe aber leider bei den bestell-nr nicht aufgepasst und habe nur die normal hohe bekommen, die hohe wäre mir noch lieber gewesen bzw hätte besser gepasst. nachdem man ja mit der normalen nicht mal eine tanketappe schafft, kann man so doch fast den ganzen tag unterwegs sein ohne danach nicht mehr sitzen zu können

lg andy

@manx

hi,
    ich denke mal nicht, dass sich der reifen in dem geschwingigkeitsbereich von ich denke mal realistisch max 150 km/h um 25mm in der höhe ausdehnt, aber ich werde es mal im auge behalten, danke. bin mal kurz bis 150 km/h gefahren, aber mit den reifen ist die fahrstabilität die ich mit den alten reifen bis 195 km/h gewöhnt war schon weg.

andy