hallo,
ich wollte euch mal meine SM zeigen, bzw zeigen, wie viel der charakter des motorrades verändert wird, wenn andere, gröbere reifen drauf kommen. hinten jetzt mit conti tkc 80 in 150/70x17 und vorne pirelli mt 60 in 120/70x17. die hintere größe steht sogar kurz vor der legalisierung in die papiere. habe die reifen selber montiert und gewuchtet, hinten ist die felge etwas breit für die größe, passt aber gut und sitz spack und passt auch gut in die schwinge. ist für mich als 2 reifengarnitur zum geländefahren, in herbst und winter und reisen gedacht, sie sumo-flacheisen habe ich auch noch für den sommer. fahrverhalten: sehr gut und handlich, schon weil der hintere reifen ca. 15 mm höher ist. die stollen schmieren aber schön beim aus der kurve rausbeschleunigen beim vollen aufreißen auch auf asphalt, so lernt man auch schön das driften auf asphalt, unabhängig davon muss ich die übersetzung noch kürzer machen. im gelände ist nur noch spass damit angesagt.
es macht riesig spass damit auf den hier noch frei befahrbaren wald und feldwegen oder ehem. trupppenplätzen mit rumzufahren und durch den tiefen sand zu pflügen, hammermäßig was da geht. für schweres gelände/sprünge ist die maschine zwar zu schwer, aber der einsatzbreich läßt sich so deutlich erweitern. und wenn´s mir reicht, kommen halt die sumoreifen wieder rauf.
ist alles sicher nicht jedermanns geschmack, aber mir passt´s und ich habe viel spass so. weitere geplante änderungen, leichteres heck und 1 in 1 auspuff (wir eine schöne winterarbeit
lg andy