Beiträge von lightandy

hi,
    mal ne frage fährt jemand GPR-schalldämpfer an seiner 690 sm ? wenn ja wie bist du damit zufrieden? sehe ich das richtig auf dem bild, das bei der gpr-anlage ein dämpfer wegfällt? bekommt man denn so wenigstens noch die orig-leistung hin oder bricht die zusammen oder kommt sie über die lautstärke. wobei soll ja tüv haben.... danke für eure infos

lg andy

hi,
    ein versuch wäre, noch die batterie noch mal abzuklemmen, einen kurzen moment warten, (1 min) und noch mal neu anzuklemmen und starten. manchmal findet sich ein sensor nicht und wird beim anklemmen der bat resetet.
    gruß andy

hi,

hat schon jemand mal seinen krümmer mit thermoband umwickelt und dabei irgendwelche effekte festgestellt? angeblich soll eine leistungssteigerung feststellbar sein, weil die heißen gase schneller durch heiße rohr abgeführt werden können und so die leistungssteigerung bewirken soll. zur optik sage ich mal nichts, jedem das seine... . soll im rennsport verbreitet sein, und bei klassischen maschinen sieht man sowas auch manchmal. was ich gelten lassen würde wäre, dass man sich nicht so schnell am heißen krümmer verbrennt,bzw nicht so viel wärme vom krümmer nach oben steigt. so mal einer mit erfahrung was dazu.

hi,

mal eine frage: gehört in die hydraulische kupplung (radialpumpe der SM prestige) was besonderes (magura hydraulik blood) oder reicht auch DOT 4? was soll der quatsch mit mhb wo 75 ml 13€ kosten? sag mal bitte einer was dazu.

hi metzgersohn,

hab auch schon ein 2 wochen reise durch süd-mitteleuropa mit der 690sm gemacht und mir dabei das gepäck in form von 2 rollen und einem alten armeerucksack einfach auf die sitzbank hinter mich geschnallt, paar gurte, fertig. seit dem habe ich die sache etwas optimiert , indem ich die haltegriffe abgeschraubt habe und dafür mir eine 4 mm aluplatte mit div. löchern gesägt und gebohrt habe und mit distanzbuchsen an die originalpunkte der haltergriffe angeschraubt habe. ist zumindest ein guter befestigungspunkt für die gurte und das heck wird nicht total zerkratzt vom gepäck. die aluplatte hat die form des hecks und steht nicht über, habe aber keine fotos davon.

andreas

hi,

meine karre ist jetzt knapp 9 mon alt, ok ist ein 07 modell, aber die batterie schafft selbst voll geladen nur ein lehrlaufspannung von 12,3 v bzw hat ein kap von 1 Ah statt der versprochen 8 Ah, alles bischen wenig. die org bat ist ja recht teuer , aber es gibt andere wartungsarme bat, nicht-gel-bat, zum weniger als halben preis, hat die schon jemand verbaut und erfahrungen damit gemacht. gleiche außenmaße aber 6 Ah statt 8 Ah wie original

danke für eure meldungen

andreas

hallo,

hat jemand schon mal pirelli mt 60 auf seine sumo gezogen und hat erfahrungen damit gemacht. bei den mt 60 handelt es sich um leichte on- u offroad taugliche reifen. sie sollen mir als reisereifen und leichte geländereifen für reisen dienen. ich brauche jetzt keine empfehlungen, dass es sich bei der 690 sumo um die falsche reisemaschine handelt, im gegenteil es handelt sich um eine gute reisemaschine mit hohem spaßfaktor bei leichtem gepäck ;-)

danke für eure tips,

andreas