magura hydaulik blood vs DOT 4?

• hi,

mal eine frage: gehört in die hydraulische kupplung (radialpumpe der SM prestige) was besonderes (magura hydraulik blood) oder reicht auch DOT 4? was soll der quatsch mit mhb wo 75 ml 13€ kosten? sag mal bitte einer was dazu.

andy aus berlin
    --
    zu tode gefürchtet ist auch gestorben

don´t forget to take a risk today :grins:

• hi woje,

was ist denn das besondere an dem gebräu? kann doch nichts anderes sein als handelsübliches zeug? oder? macht mich schlau!

andy aus berlin
    --

• Ich sach ma..

Read the f... manual..

das MAGURA Zeugs ist so eine Art Mineraloel, waehrend Bremsfluessigkeit etwas auf Glykol basierendes ist. Also.... Nicht mal imTraum daran denken, das zu mischen.

Gruss Bernd

• hi woje,

was ist denn das besondere an dem gebräu? kann doch nichts anderes sein als handelsübliches zeug? oder? macht mich schlau!

Alles andere (z.B. Bremsflüssigkeit) als Magura Blood zertstört auf Dauer die Dichtungen bei Geber u. Nehmer ...

Fullthrottle

• hi,

habe gelesen das sae 10 gabelöl ähnlich sein soll. kann das jemand bestätigen der es selbst verwendet hat ohne langzeitschäden erlebt zu haben

andy aus berlin
    --

• hi,

habe gelesen das sae 10 gabelöl ähnlich sein soll. kann das jemand bestätigen der es selbst verwendet hat ohne langzeitschäden erlebt zu haben

geht super mit 10er Gebeloel!
    Hab es seit über einem Jahr drin

Gruss

Norbert