Beiträge von lightandy

hi,
    klingt wirklich so als wenn sie keinen sprit bekommt. funktioniert denn die tankentlüftung? hast du einen unterdruck wenn du den tankdeckel aufmachst? oder einen tankrucksack montiert? ansonsten würde ich mal gucken ob genügend sprit aus dem tank fließt, vielleicht ist dreck im tank der sich ansaugt. bei der gelegenheit würde ich auch einen benzinfilter in die leitung bauen (ok hat erstmal nichts mit deinem problem zu tun). hier würde ich erst mal anfangen. viel erfolg :Daumen hoch:

lg andy

hi,
    ne´n allter fred neu aufgetischt wirkt wie neu, deshalb will ich meinen senf hier auch noch zugeben, nachdem ich gestern mal einen testflug gemacht habe um zu sehen ob noch alle pferde futter bekommen.
    vorab: 2007er 690SM, 8tkm, serientöpfe ohne kat, serienmapping, serienübersetzung, k&n filter im org ansauggehäuse mit leicht vergrößerten lufteinlass, ich 184cm mit 80kg incl lederkombi
    alle werte mit gps gemessen:
    sitzend: 178km/h
    liegend: 190 km/h aber bei 8200 U/min
    so gesehen läuft sie wohl ganz gut und ich kann wieder normal fahren :zwinker:

hi stevie,
    ohne die sache jetzt vor mir zu haben, es ist das schwarze kabel, welches parallel der vorderen bremsleitung zur linken radklemmung an der gabel läuft. der sensor ist hier mit kurzem abststand zur bremsscheibe (ca. 3-5 mm) montiert. die bremsscheibe funktioniert wohl als geber für den sensor. das kabel geht dann hoch in die lanpenverkleidung und wird dort zusammengesteckt, bevor es in das anzeigegehäuse reingeht. check mal die verbindungen und dann, das der sensor dicht zur bremsscheibe montiert ist.
    viel erfolg

andy

hi hector,

als schrauber sage ich mal es gibt keine probleme mit dem motorad, du wirst aber probleme wegen der garantie mit ktm bekommen wenn du so weit über dem km-stand bist. die suchen und nutzen jede gelegenheit sich aus der verantwortung zu stehlen. ich weise hier noch mal darauf hin, das es moralisch, tatsächlich und überhaupt, verboten, illegal und nicht zu tolerieren ist am tacho zu manipulieren...

in diesem sinne mach das beste draus

gruß andy

den tacho darf man natürlich nicht abklemmen :achtung ironie: , dazu gibts ein steckverbinder in der lampenverkleidung, musst mal suchen. eignet sich immer mal um die intervalle etwas zu strecken :winke:

hi,

habe mir am wochenende den unter dem motor verlaufenden teil hinter dem y krümmer platt gehauen. wollte nun nicht gleich neue anlage kaufen und suche eine möglichkeit was neues einzuschweißen, gibt es da spezialisten für? ich finde sowieso, dass das Y eine ganz schöne engstelle im abgastrakt ist, gibt es da nichts besseres für? ersatzweise suche ich dringend auch einen originalkrümmer in gutem zustand, evtl aus einer umrüstungsaktion.

hi,

hat schon mal einer probiert ne stolle hinten auf der serienfelge einer 690SM zu montieren? problem ist ja, dass es keine stollen in der dimension 160/60x17 gibt. üblicherweise sind sie dann schmaler und höher, dh man müßte einen 130/80 oder 140/80x17 nehmen um den reifen noch in der schwinge unterzubringen. hat das schon mal einer gemacht. das es nicht zulässig ist, muss hier nicht diskutiert werden.

lg andy

hi genne,
    da hast du dir aber echt mühe gegeben, mehr geht wohl nicht. jetzt wäre es natürlich noch interessant ein paar erfahrungsberichte oder "livebilder" von forumsmittgliedern mit rein zu machen

lg andy

hi,
    um mal auf den beginn deiner frage zu kommen, ich habe bei mir die kats rausgeschlagen, und zwar mit einem zum meisel scharf geschliffenen langen dicken schraubenzieher, nur so gehts. fahre so schon seit ca. 5tkm mit org mapping. leistungsmäßig hat sich nichts getan, meist ist man ja schon froh wenn sich bei solch bastelkram nichts verschlechtert, soundmäßig ist es gut und gerade noch straßenkompatibel, d.h. bei niedriger drehzahl denke ich mal fällt gar nicht viel auf, was gut und wichtig ist wenn man an der rennleitung vorbei muss, wenn man aber aufreißt, kommt schon mehr raus. ist leider nicht so´n tiefer grollender ton wie es sein könnte oder müßte sondern mehr "normal laut". seit 500 km fahre ich einen normalen k&n filter, was aber für sich alleine gar nichts bringt, werde jetzt am filterkasten spielen müssen. über das richtige mapping bin ich mir noch nicht im klaren. das normale mapping mit den org schalldämpfer funktioniert gut, maschine läuft ruhig und ohne auszugehen, nimmt gut gas an läuft gut. für den tüv habe ich mir in der bucht für 50€ ein paar nagelneue org dämpfer mit kat besorgt, die dann angeschraubt werden oder wenn mal ärger gibt. hoffe deine frage ist so halbwegs beantwortet
    lg andy

hi,

besteht die möglichkeit oder der wunsch oder das ziel mal eine liste mit zubehörauspuffanlagen am besten mit bild und einem kurzen kommentar der besitzer, keine katalogversprechen, hier aufzustellen. ich meine hier nicht mal die standard-dinger wie akra oder leo, denn da gibt es ja noch einige mehr. würde sicher nicht nur mich freuen wenn da eine schöne zusammenstellung zustande kommt. mich interessieren natürlich die für die normale SM aber bei bedarf muss dann halt unterteilt werden nach SMC Duke und enduro. danke fürs mitmachen.

lg andy

mal ne frage, weil ich sturzbedingt auch gerade nur mit einem spiegel fahre, steht irgendwo geschrieben, dass man 2 spiegel haben MUSS. sieht mit einem spiegel viel geiler aus und reicht auch aus...

hi,
    hatte mich letzten Freitag bei mir im dorf gelegt, morgens auf dem weg zur arbeit, eine kurve mit 50-60 genommen, normalerweise weit unterhalb meiner möglichkeiten, aber die reifen waren wohl noch kalt und taufeucht von der nacht mit 2°C und die straße neu gemacht, ok lange rede kurzer sinn: über beide räderweggerutscht, beifahrerin und ich gute 15 m bis zum bordstein hinterher. beifahrerin dicken fuß(sorry liebe meisi) und ich dickes knie und ein paar kleinigkeiten. zum glück beide in voller ledermontur, aber alles schön zerkratzt und aufgeschrammt, mein helm böse aufgeschlagen und zerkratzt. Maschine: leider erst auf der einen seite weggeruscht und alles zerkratzt,( auspuff, lenkerschützer (alle hebel sind ganz und unverbogen geblieben!, gabel zerkratzt (das nächste mal doch sturzpads kaufen) dann die maschine an den bordstein gekracht sich aufgestellt und umgedreh und dann noch die rechte seite demoliert (hier auch alles zerkratzt, auspuffrohr verbogen /mit dellen, gabelklemmung noch mehr zerkratzt) beide hintere blinker weg, spiegel im eimer, beide handschützer zerkratzt haben aber vorbildlich ihre schutzfunktion erfüllt. Tank, lampe etc alles ganz geblieben. tja kommt schon mal vor...lieber so als fremdkontakt mit einem auto

hi,

mal ne frage: wie nötig ist es die gabel zu entlüften, bzw hat wer die gabelschnellentlüfterschrauben montiert und merkt dabei, dass sich überdruck bildet, der entlüftet werden müßte?????????

lg andy

hi sumofreak,

danke, aber ich meine eine andere anlage, scheinbar eine 1 in 1. hat wird in der bucht als GPR Schalldämpfer CO.KTM.42 PC bezeichnet. wenn ich hier den link zu einer auktion einstellen darf, damit man es sich mal angucken kann dann der hier: http://cgi.ebay.de/GPR-Schalldaempfer-CO-KTM-42-PC-KTM-690-SM_W0QQitemZ200453076096QQcmdZViewItemQQptZMotorrad_Kraftradteile?hash=item2eabef3480 ansonsten muss es der admin halt raus nehmen ;-)

lg andy