...3x inspektion bis 10tkm gespart sind schon mal locker 750 tacken, dafür kann garantiemäßig schon mal eine menge kaputtgehen, bei mir übrigens der KNZ, den ich mir aber lieber bei hosi hole wie bei ktm...
Beiträge von lightandy
-
-
gute entscheidung! mich sehen sie da nicht mal in der garantiezeit. dann bin ich wenigstens selber für meinen mist verantwortlich und es wird von außen nichts verschlimmbessert...
ist aber einstellungssache und soll jeder so machen wie er meint und für leute mit 2 linken händen voller daumen und schwimmhäuten dazwischen eh nicht geeignet, in diesem sinne
-
hi,
wie hoch muss die LL-DZ sein und kann man diese an der einspritzanlage einstellen?
danke für eure tips. -
hi,
dass díes im serviceheft steht, willst du jetzt aber nicht hören. da ich auch selbermacher bin, warst bei mir öl/ filterwechsel und gucken ob noch alles da / fest ist. dazu gehören natürlich auch spez bremsen!!! -
hi ktmrulez,
wie ich sehe hast du den sc bekommen. sonst allesc toppi, erzähl mal wie´s bei dir alles war
lg andy -
hi,
ein beliebter trick bei solchen aussetzern ist auch immer der unterbrecherschalter für den seitenständer (aus erfahrung). wackel da mal unter verscheidenen bedingungen rum! -
hi,
meine kerze ist "rehbraun", so wie sie sein soll (norm. mapping, auspuff katlos, lufi-kasten freundlich geöffnet , laufverhalten des motors gut) -
hi sülldorfer:
so weit alles gut.
denke dran, unter das nummerschild eine verstärkungsplatte zu montieren (soweit nicht bereits schon geschehen, man sieht es nicht) sonst hält dein nummernschild mit den 2 schrauben nur von 12 bis mittag (eigene erfahrung). die orangenen pp-deckelchen hätte ich auch noch gerne...
-
@ sülldorfer: hey, geil, ist ja so offen, da sieht man ja die ventile durch den auspuff hinten

-
hi,
ich habe es so gemacht: -
hi,
ktmhoefti: egal wie du weiterbaust, denke noch an den gabelgleitschutz (im original mit dem kleinen kotflügel über dem rad). wenn du da nichts montierst, wirst du bald siffende gabeldichtringe haben. ich habe den kotflügel von den gleitrohrschienen abgesägt und glatt geschliffen, finde ich ist ok so und du hast die freie optik aufs vorderrad. -
mein tip: selber montieren! montiereisen und felgenschützer kaufen, einfaches auswuchtgerät und schwarze auswuchtgewichte für die felge gibts bei polo oder den üblichen verdächtigen. ist alles nicht schwer und wenn man weiss, was man macht und alles richtig macht, dann weiss man auch , dass alles in ordnung ist, ...und nicht am talkum sparen!
-
MSJackR: aus welchen komponenten hast du dir eigentlich deine auspuffanlage selbstgestrickt, denn von der stange sieht die ja nicht aus? wer hat dir das verbindungsrohr zw krümmer und endtopf gebogen? der akra topf hat vermutlich irgend eine e-nummer für irgend eine maschine, richtig? danke für deine info, so etwas schwebt mir auch vor.
-
hi,
Richthofen: mach mal ein foto von deiner anlage. was hast du denn berappen müssen für deinen spass
-
hi,
@ ktmrulez: danke für dein lob. der reflektor ist nur ein zugeständnis an die rennleitung, und soll ein wenig vom nicht ganz kompatiblen nummerschildwinkel ablenken, ok ich werde mal sehen ob ich einen eckigen finde ... ich fahre gerne auch die (frei) befahrbaren feld und waldweg und ehem truppenplätze die es hier noch ausreichend gibt, außerdem slide ich gerne auch auf asphalt aus den kurven heraus, was mit den contis gut geht . erzähl mal von deinem auspuff wenn du ihn hast.
@ sturm: sdkfz 251 find ich auch gut, finde den zusammenhang nicht gleich, aber so was ähnliches habe ich auch noch für die tägliche fahrt (R-L lighty ). mad max-bike passt schon besser und gefällt mir auch gut, der style, war wohl etwas im hinterkopf
. die passenden originalstiefel aus der zeit fahre ich wenigstens noch 
masterreset: danke. was sonst als die schräglagenfreiheit soll denn der grund gewesen sein, nur deshalb macht man doch so was, hast du es noch nicht gemacht
es sollte halt möglichst schmal und kurz und individuell werden, bin aber kein fan von pulvern sondern eher von ehrlichem metall, maximal noch eloxieren.
der reifenumbau war von anfang an in absprache mit einem tüvler (dekra berlin) und hat 3 anläufe gebraucht bis es durch war, immer hat was nicht gepasst was vorher übersehen wurde. es ist eine selbst neu eingespeichte felge auf einer org. nabe. reifen montieren macht man eh selbst. ein zusätzlicher crosser wäre gut aber zu teuer. meine eine maschine muss alles können und individuell sein@ zeiler : auch gut
wenigstens ehrlich -
... und hier noch eine frühere version bei mir mit 2 XT 500 spiegeln, gibt es günstig als nachbau in der bucht und damit sieht man wirklich gut!
-
hier mal meine version zum thema spiegel. man sieht zumindest besser wie mit den stage 6 spiegeln, kann jeder ja mal ausprobieren, war auch erst skeptisch
-
hi
so meine winterarbeit ist weitgehend fertig und die maschine fährt auch wieder schön. deshalb wollte ich sie hier mal zeigen. ich hatte das heck umgebaut und schmaler gemacht. ich hatte edelstahl und alu-teile (schw. elooxiert) gebaut und verwendet, ein zubehör-diodenrücklicht und -blinker von polo verwendet. es ist ein schönes werkzeugfach unter dem heck entstanden wo auch 30 cm montiereisen reinpassen. der gepäckträger ist eine notwedigkeit und zugeständnis an meine reiselust. unter dem motor ist auf der ganzen länge eine 4 mm alu-motorrutsch- und schutzplatte montiert, die das vordere werkzeugfach mit umschließt. dass hinterrad ist eine 4,25 felge mit conti-reifen als150/70 er ( natürlich eingetragen !) der spiegel ist besser wie gedacht, sollte jeder mal selbst ausprobieren wie er damit sieht, einen versuch auf jeden fall wert! ein schöner auspuff (1 in 1) fehlt noch, bin aber jetzt erst mal zufrieden, habe ein großes loch in den luftfilterkasten gesägt damit er bessser luft bekommt und die kats rausgenommen. klingt und fährt gut ( ja, auch ohne akra mapping geht sie nicht aus und zieht wie sau!!!). so jetzt ist erst mal wieder fahren angesagt. mir gefällts und ich habe eine menge spass so. in diesem sinne... -
gute dokumentation!
hast du das ergebnis auch gehört? -
... und dann noch 2 von den riesentüten...

KTMrulez: wenn ich so dein kommentare lese, sieht so aus, als wenn du mit deinem auspuff auch noch keine lösung gefunden hast...
... ich aber auch nicht