Beiträge von lightandy

... ich hoffe, dass mein weg zielführend ist :grins:

ansonsten finde ich ja die lösung von..... ? gut hier, der den serientopf gekürzt und unter den motor gebaut hat. :Daumen hoch:

was ich zu deiner kupplungssache und der sc geschrieben habe,... weißt ja wies gemeint ist wa :knie nieder:

hi,

na das ist doch mal eine lösung nach meinem geschmack! tolle arbeit. kann ich bei mir gerade nicht so bauen, weil ich meine auch für gelände und motorschutzplatte etwas umgebaut habe und die bodenfreiheit brauche, aber sonst top! schöne lösung. macht eine kleinserie draus, vielleicht nehme ich dann auch noch eine für strassenfahrten!

hi ktmrulez, ich streube mich ja nicht, ich habe nur schiss vor dem "klang". und dabei weniger vor der rennleitung und dem 2-jährigen tüv wie vor der nachbarschaftskompatibilität :lol:
    ich wohne auf dem dorf, auf dem berg, dh bergauf und immer volle kanne und frühmorgens um 6 los, da kann ich schon warten, dass da mal ne bombe platzt. sound ist gut, aber es muss im rahmen bleiben. daher der neue weg.

zum stand der dinge, ich habe den org krümmer jetzt vor dem Y abgesägt und eine techn. zeichnung gemacht, die schicke ich jetzt dem uli e. und der versucht ein zwischenstück zu biegen/ schweißen und er nimmt einen von seinen töpfen und passt den da an. seine töpfe sehen meiner meinung nach gut aus, haben einen guten ruf und einen guten klang. ein versuch ist es wert.

ktm690 SM-fahrer aus raum...waiblingen/ bei stuttgart gesucht.
    ... waiblingen bei stuttgart

hi,

ich suche einen besagten fahrer, der auch eine 1 in 1-auspuffanlage für seine 690er SM sucht und dafür zeit und nerv hat, dem uli egetemeir von EGU-motor (http://www.egu-motoren.de ) seine maschine mal für 10 tage hinzustellen. ich hatte mit ihm/ bzw seinem mitarbeiter gesprochen, er würde für unsere maschine einen auspuff bzw -anlage bauen, er bäuchte nur ein modell. da ich von dort nun leider über 700 km entfernt wohne und ich somit 4 x 700 km fahrt plus 4 tage urlaub bräuchte lohnt es sich für mich im moment nicht. kosten soll der spass dann fertig für alle ca. 500 € und soll eine abe bekommen. er hat für viele, speziell einzylinder bereits anlagen im programm und ist seit tagen der xt 500 in diesem bereich tätig. wer also eine echte made in germany anlage sucht, die einen schönne klang hat, die eine abe bekommt, der könnte hier mitmachen bzw seine maschine zur verfügung stellen. ich bekomme für diese vermittlung gar nichts, ausser, am ende vielleicht auch eine schöne anlage. dem spender wäre ich auf jeden fall sehr dankbar fürs mitmachen und kann nur zusätliche interessenten ermuntern mitzumachen und bei egu mal nachzufragen... andy aus berlin

------------------

hi,
    nur fürs WE würde ich mir die aktion kneifen, ansonsten gibt es nichts besseres wie mit der sumo in den alpen zu fahren, du bist da könig!!! ich bin selber auf eigener achse da 2x bisher an hin geritten, dann aber für länger und ich sage dir die anreise ist eine qual für den :arsch: siehe zu, dass du eine transportlösung findest oder den zeitraum verlängerst für die an und abreise alles über 3-400km pro tag ist qual!

hi,
    am ende stecken bei beiden maschinenn auch die gleichen hochwertigen komponenten drin. am ende zahlst du nur für einen zylinder und etwas pereferie 3k€ mehr, und dann ist es schon wieder sehr viel, es kommt also auf den blickwinkel an. und wenn du die duc eh noch behälst, gibt es kaum noch was gegen die 690er zu sagen oder zu entscheiden. :grins:
    aber ich muss zugeben, beide maschinen fahren gut und die entscheidung ist schwer :grins:

@ bmw: wie viel da insgesamt reingehören kann ich nicht sagen, aber das vorratsgefäß war furztrocken, ich habe da so ca. 3-400 ml reigepackt, ist deutlich größer wie bei der ktm 690, wo es hin ist kann ich nicht sagen und seit wann es fehlt auch nicht, interessant war, dass da nur ein gummistöpsel als verschluss drauf ist :respekt:

jetzt wo du so viel dran gebaut hast willst du sie auch defekt auch noch verkaufen? reparieren musst du sie eh noch vor dem verkauf und dann sollte sie auch wieder gut sein, überleg es dir genau, denke an die alternativen, zumal ktm nicht grundsätzlich schlecht und unzuverlässig ist, hast scheinbar nur schlechtes glück gehabt

um noch mal aufs ursprungsthema zu kommen, ich hatte gestern abend, weil ich sowieso dran war, noch mal nach dem kühlerstand bei meiner frau ihr motorrad (bmw g650 x) geguckt, und da war das kühlerausgleichsgefäß auch völlig leer und ich habe mich gewundert. ich bin gerade die woche vorher gefahren und sie lief gut und hatte auch keine anzeichen gemacht, dass sie zu heiss lief :sehe sterne:

um dann hier auch aufs 2. thema in diesem fred zu kommen, wenn es keine ktm geben würde, könnte ich mit der g650x auch gut leben, aber leider ist das bessere des guten feind. in dem zusammenhang noch thema 4-zylinder, bin ich durch zufall auch letzte woche mal wieder gefahren, aber dass geht ja gar nicht wenn man sonst leichte 1-zylinder gewohnt ist, mit denen man schnell ums eck will...

so gesehn bin ich froh, dass ich meine ktm habe und sie soll ein langes leben haben :knie nieder:

na das klingt aber nicht gut. ich drücke dir die daumen, dass du woanders mehr glück hast! leider gibt es nur wenig alternativen, wenn man eine hochwertige maschine mit dem potential haben will, ehrlich gesagt fällt mir wenig sonst ein. mach mich schlau wenn du eine gute alternative gefunden hast. meine hat jetzt knapp 14tkm runter läuft aber gut, so unterschiedlich sind die dinge und deshalb kann ich in das fluchen gegen ktm auch nicht einstimmen. alles gute!

hi,
    kann mich eigentlich nicht beschweren, nur manchmal wundern. :sehe sterne: wie so oft im leben, gibt es immer wieder dinge die sich von selbst erledigen, gerne gesehenes phänomen auf arbeit :grins:
    termostat kann man in topf mit heissen wasser und thermometer testen, ob und wanns auf geht. :ja:

Hi,
    interessant ich hatte das gleiche problem nach dem winter, komischer weise hat es sich bei mir aber (mit steigenden temp. ?) von alleine gegeben. ich hatte nur aufgefüllt (kühlerflüssigkeit) und seit dem ist das problem nicht mehr aufgetaucht. frag mich warum??? :sehe sterne: werde jetzt aber auch erst mal nichts weiter unternehmen und viel raten kann ich dir deshalb auch nicht ,nur die daumen drücken :Daumen hoch: .

hi,
    es ist eher so, dass der motor (bei mir schon im bereich von 1500-1600 u/min) schon richtig läuft, nur finde ich, dass auch eine niedrigere drehzahl ausreichen könnte oder müsste. ansonsten geht sie nicht im stand aus, trotz mit ohne akra-mapping :denk: aber offenen lufikasten und ohne kat. :Daumen hoch: ... und das gewicht des fahrers ist optimal in relation zum fahrzeug :lautlach::lautlach: ... und seine laune auch :lautlach::lautlach:
    so gesehen ist schon alles ok, aber man sucht ja nach optimierungsbaustellen :grins:

@ sedl und die anderen: also so schlecht finde ich den :Kürbis: gar nicht, ok es gibt schon mängel im detail, die bei einer so hochwertigen maschine nicht vorkommen dürfen. die "intrumenteneinheit" ist echt ein witz, sowohl das legostyling wie die haltbarkeit. und natürlich ist der KNZ auch schon hin, nach 13-14tkm etwas mager. zum glück war der defekt schleichend gekommen, ich musste in immer kürzen abständen oben öl nachfüllen, ohne zu sehen wo es unten verschwindet :grins: . liegen geblieben bin ich noch nie und ölverbrauch habe ich auch nicht, so gesehen bin ich zufrieden und traue mich auch dieses jahr wieder eine weite, fast unbegleitete ( meine frau auf ihrer bmw kommt schon mit, aber der traue ich eher noch weniger wie der ktm, der bmw natürlich! ) tour in den osten zu machen. aber man sollte schon auf ein paar dinge vorbereitet sein, auf alles natürlich nicht, und das was man beihat, geht sowieso nicht kaputt. in diesem sinne, bei den seglern sagt man: immer eine handbreit wasser unter dem kiel, bei den :Kürbis: wäre vielleicht: immer ein leichter zug an der kette, das was man sich wünschen kann :grins:

...das wird dann aber schon mehr trail wie piste oder motocross, oder? ... andererseits ist es gut, eine sehr kurze übersetzung zu haben wenn man tiefe wasserfurten vor sich hat, hat mir damals in island, vor den richtig tiefen furten schon sehr geholfen. viel spass damit! :Daumen hoch:

...ist denn die benzinpumpe so ein großer schwachpunkt (bei allen 690 versionen?) bei der maschine? sollte man die als ersatzteil bei einer großen 4 wochen fahrt in den ostblock mitnehmen? habe ich noch gar nicht viel drüber gehört?

danke masterreset!

ich glaube, sollte bei mir da mal der wurm drin sein, rüste ich auf ne´n fetten versager um :grins: oder was soll der schwachsinn, selbst die ll-dz elektronisch einzustellen zu müssen... ja ja ist der zahn der zeit bei einspritzanlagen, muss ja auch alles euro 27 norm erfüllen und kat und die umwelt... :kacke::kotz:

gibt es so ein diagnosetool irgendwo frei erwerbbar? ist dies eine universelle sache oder ktm-spezifisch? was für ein interface braucht man da?