Beiträge von lightandy

nein natürlich nicht, es liegt auch weniger an auto oder moto, sondern an hochwertig oder billigschrott. man kann birnen hochwertig innerhalb enger fertigungstoleranzen bauen oder schrott bauen und wie überall im leben bekommt man wofür man bezahlt

auch wenn es dem fredstarter nur begrenzt hilft, man kann auch eine 690er SM mit 2 radsätzen ausrüsten und kann viel spass haben. ein radsatz beinhaltet die normalen 120/160 x17 sumo-reifen und als geländeversion habe ich hinten auf conti tkc 80 mit 150/70 auf schmalerer 4,25x17 felge und vorne 120er pirelli mt 60. daraus wird natürlich keine astreine crosskarre, aber zum spass haben im gelände und auf feld- und waldwegen reicht es immer noch. früher bin ich auf xt 500 oder bmw 650 auch nicht weiter gekommen und auf dem niveau bewegt sich der umbau. immerhin hat die SM auch 20 cm federweg und der rest muss fahrerrisch ausgeglichen werden. wie heißt der spruch so schön: technik und können müssen durch wahnsinn ersetzt werden. in diesem sinne viel spass :grins::grins::grins:

MadMatt: mit der org-übersetzung (16/40) isse bei mir laut gps 194 gefahren, liegend, (schwanz und ohren eingeklappt :grins: ). nu fährt sie wahrscheinlich 10-20 km/h langsamer, was immer noch kein geschwindigkeitsbreich ist den ich brauche, somit ist es mir egal. komme kaum über 160. im moment habe ich das 42 kettenrad drauf und das ruckeln ist schon deutlich besser und ich habe auch noch das 15er ritzel da liegen was ich danach noch rauf machen kann...

... aber aussehen tut es schon hammmermäßig :Daumen hoch: vielleicht nicht für den schweren einsatz aber doch gut gemacht, kommt auch mit dem auspuff gut, mal was anderes wie die ewige pimp-my-bike-mit-bunte-klebchen-einerlei

hi CC,
    ich weiß nicht ob du es vergleichen kannst, aber weißt du ob der leo lauter ist wie der sc? bin ja auch schon fast ein alter sack und ich bräuchte nicht den allerlautesten, guter klang und etwas laut würde reichen (ich suche aber auch für ne SM) :zwinker:

hi,
    also ich fahre auch ohne kat und mit dem normalen mapping seit 2 jahren ohne probleme. sie geht nicht aus und läuft gut und rund, das beste was man beim thema ruckeln machen kann ist ein kleineres ritzel/ gr kettenrad verwenden, dann läuft sie untenrum in der stadt besser. aber vielleicht würde sie mit akramapping nooooooch besser laufen :zwinker:

...ich glaube bommel könnte hier locker ein dutzend von seinen anlagen verkaufen wenn es mehr infos dazu gäbe, keiner mag die katze im sack kaufen und es gibt genügend die in der warteschleife stehen und sich gerne eine anlage kaufen würden... :grins:
    trotzdem nichts für ungut bommel :zwinker:

... umso besser wenn dié originalnaht nicht so toll ist, dann liegt die messlatte nicht so hoch, soll ja auch nicht besser wie das orig werden, nur so, dass man es nicht sieht :grins:
    also traut euch , gerne als pn an mich!
    und jeder ist willkommen, der so was schon mal gemacht hat oder sonnst was weiß :winke:

danke.
    ich hatte den stecker noch nicht auseinander, gibt es da passende stecker als ersatz zum halbweg ordentlichen zusammenstecken wieder, denn der vaterstecker geht ja mit dem alten kombiinstrument mit weg. welche art von stecker ist das, bzw wie hast du das gelöst

hi,
    ich würde in deinem fall bedenkenlos an die kabel zum rücklicht gehen, da geht so wenig strom drüber, dass es technisch kein problem darstellt, sauber verlötet und danach gut isoliert gibts da auch die nächsten 100 jahre keine probleme mit...

hi michi,
    richtig schön gebaut deine maschine, gefällt mir sehr gut so, zumindest hardwaremäßig (das dekor mit den kühen muss ja auch mehr dir gefallen ;-) )!!!
    sag mal wie hast du denn den drehzahlmesser angeschlossen?