Ja anspringen tut sie. Läuft auch ganz normal ohne eine Fehlermeldung.
Wollte nur wissen, woher ich weis, dass der PC normal funktioniert.
Ja anspringen tut sie. Läuft auch ganz normal ohne eine Fehlermeldung.
Wollte nur wissen, woher ich weis, dass der PC normal funktioniert.
Norbert: wenn du den PC unter dem Handschuhfach platzierst,
ist er ja in der Regel nicht Wasser geschützt, also ist das egal nehme ich an?
Habe jetzt mal alles angeschlossen.
Wenn ich die Zündung einschalte leuchtet Power grün und Status Blinkt 3 mal rot und ist dann aus. Alles normal oder irgendetwas falsch angeschlossen?
Es wird egal sein, wo ich die Masse abgreife oder? Denn in der Anleitung steht von der Zündspule.
Wie funktioniert dass dann mit der Abstimmung, wenn ich die Lamdasonde ausbaue?
Dachte das funktioniert irgendwie über die Werte, die die Lambdasonde ausspuckt, jetzt wenn ich die ausbaue?
In meiner Anleitung steht im letzten Teil:
11. Lokalisieren sie den O2 Sensor Stecker
12. verbinden sie den Stecker vom Lambdasonden-optimierer mit diesem Stecker.
Der Alte Sensor wird nicht mehr weiter verwendet.
Kann ich dann den Alten Sensor einfach mit Isolierband o.Ä. Ankleben und gut is?
Habe ihn bei Micronsystems gekauft, wo ich auch die Abstimmmung machen lassen werde. Habe allerdings keine R sondern noch die normale SMC.
Der PC V wird ja bei Auslieferung bestimmt irgendein Mapping aufgespielt haben, dass die Mühle läuft.
Kann ich so problemlos 100km zur Abstimmung fahren, mit pc5 und ru1750?
Kurze Frage:
Nachdem ich den Powercommander V und den Ru 1750 eingebaut habe,
mache ich dann einen InI Lauf oder erst nach der Abstimmung?
Logischerweise nach Einbau Ini Lauf und dann zum Abstimmen fahren oder?
Muss er wassergeschützt sein?
Wo wird eigentlich der PC bei der Smc angebracht, im Handschuhfach, darunter?
Hab's leider nicht mehr gefunden ![]()
@edefauler, kann man dir keine PN's schreiben?
Also ich gehöre auch nicht zu smcrlern
es geht ja nicht nur um die Leistung! Ich fahr das evo 2 Kit auf der smc mit pcv und Autotune. Leistung spürbar
Die Karre fährt aber auch ruhiger und hängt direkt am Gas. Allein das ist die Sache schon wert. Man sollte aber dann nicht nur am Laptop hängen sondern auch fahren das passiert sehr schnell
Danke dir. Würde aber meine smc eh auf dem Prüfstand abstimmen lassen.
@edefauler, gibt es Neuigkeiten zwecks luftleitbleche?
Lohnt sich der Umbau für knapp 700€ mit PCV+ru1750 Abstimmung usw.
Bei einer 2011er Smc?? Im Gegensatz zum Evo1 Kit...
Oder bringt dass erst etwas ab der R?
Also sind dies 2-3 ps wirklich so gravierend spürbar, dass man dafür 700€ hinlegen sollte?
Idee klingt eigentlich ganz geil. Nur ist bei dieser Version das Problem, dass was am Mapping geändert wird. Wenn man sich den Powercommander selbst zulegt, arbeitet dieser ja unabhängig von der original Software.
Dann hab ich mir schon mal die richtigen Teile bestellt:)
Bei deiner Leitung hast du 1,5mm^2, die Crimpkontakte sind doch nur für 0,33mm^2 ?
Meines Erachtens sind die Sitzbänke nicht identisch.
Die der R is glaube ich minimal länger. Wenn man die der smc auf die R baut hat man zum tankdeckel ca 1cm spalt.
Zapfen rastet aber trotzdem ein.
Bitte berichtigt mich, wenn ich falsch liege.
Welchen Querschnitt haben die Leitungen? 0,14mm^2 ?
Dazu diese Crimpkontakte
http://www.conrad.de/ce/de/product/742224/Crimpkontakt-RM-25-mm-Serie-SM-Rastermass-25-mm-Nennstrom-3-A-BHF-001T-08BS-JST-Inhalt-1-St/?ref=detview1&rt=detview1&rb=1
Und als Gegenstück diese Buchse
http://www.conrad.de/ce/de/product/742070/Gehaeuse-RM-25-mm-Serie-SM-Rastermass-25-mm-Pole-2-Nennstrom-3-A-SMR-02V-B-JST-Inhalt-1-St/?ref=detview1&rt=detview1&rb=1
Mit diesen Kontakten
http://www.conrad.de/ce/de/product/742124/Crimpkontakt-RM-25-mm-Serie-SM-Rastermass-25-mm-Nennstrom-3-A-BYM-001T-P06-JST-Inhalt-1-St/?ref=detview1&rt=detview1&rb=1
Liege ich soweit richtig?
Und die besagten Stecker, kann man die wie duffys irgendwo her beziehen?
Ich hätte eine Frage, wo bekommt man diese Stecker her, die zb von den Sensoren weggehen?
Viele haben den Außentemperatur Sensor hinter der Maske, wird's da durch den Scheinwerfer nicht zu warm?
Stilfser Joch ![]()