Beiträge von macmallow

    ganz ruhig Jungs, immer schön sachlich bleiben. :sehe sterne:


    macmallow,
    aus deinem Beitrag herraus würde ich glatt sagen das du nicht Älter als 25 bist. Ich an deiner Stelle würde meine Klappe nicht so weit aufreißen, bin selbst erst 22 Jahre und würde es mir niemals erdreisten solche Äußerungen hier abzugeben, gegenüber anderen viel älteren Foren Mitgliedern. :gute besserung:
    Ein bisschen :respekt: wäre ganz angebracht.
    Man kann sowas auch ganz sachlich diskutieren. Finde sowas immer einfach nur zum :kotz:

    Nicht bei dem Typen. Wir 2 haben mittlerweile ne Vorgeschichte


    Alter was redest du denn schon wieder für nen Scheiß..


    Die Akraanlage die es für die Lc4s gibt stammt direkt von der 660er Factory Replica und wurde dann ins Zubehör aufgenommen. Die ohne ABE ist sogar 1:1 die gleiche, die mit ABE unterscheidet sich nur durch den Endtopf. (Es gab mal für die 640er noch den Krümmer mit weniger Knick, da nicht nötig, weil kein Keihin)
    Aber natürlich, die 660er Replica zeichnet sich ja durch keine Mehrleistung aus und die Akraanlage wurde dort nur verbaut, weil sie ein optischer Leckerbissen ist.. Hätten sie mal besser den standard Krümmer verbaut! Ist klar.


    Zu den Rallys: google mal nach 660 Dakar! Findest du da irgendwas, was nach ABP/03er Krümmer aussieht????


    Für dich als Hilfe: http://www.google.de/search?hl…ei=3eCLT4-INM3MtAbX04nVCw


    Zu 3: Lol .. ja, die Gemeinsamkeiten ist einfach unverkennbar :lol:


    Du bist einfach sooo ein Mongo :lautlach:

    Also nach deinen Jahren der Großkotzerei sind die Werte hier wirklich enttäuschend ..
    60 PS ? Bekommt man auch mit den original Komponenten hin, da muss man nur den Vergaser richtig einstellen..
    70NM sind jetzt ok, aber auch nix besonderes. Spezieller Airbox umbau .. lol



    :-D

    Baubericht werd ich evt machen wenns fertig ist.
    Die Idee mit dem SMC Tank und den EXC Teilen hab ich verschmissen, weil man den Übergang SMC Sitzbank <-> EXC Heckteil offensichtlich nicht so schön hinbekommt... Zumindest siehts auf jedem Foto schlecht aus.
    Also wenn EXC, dann gleich komplett, das was mich jetzt noch abschreckt ist der kleine Tank.. der von der SMC ist schon klein genug, aber der von der EXC hat offenbar nur noch 8.5 Liter..

    Ich glaub hier gibts ein Missverständnis ;)
    Also: Ich habe eine 660er 04 (mit 9 Liter Tank), und die bau ich im Moment auf die 05er um. .. allerdings mit dem originalen Heckrahmen, da der aus Alu ist.
    Wenn das fertig ist (ist es schon fast), werde ich mir noch einen 2. Heckrahmen holen + die EXC Teile und auch diesen Umbau noch machen.
    Warum? Weil ich gern bastle und weil ich dann vorort sehe, was schöner ist.

    Meine auch nicht nach belieben wechseln, sonder wenn mein 05er Umbau fertig ist und ich günstig an EXC Teile (Verkleidung, Tank + Rahmen) rankomme, dann mache ich noch den zweiten Umbau. Leider findet man kaum Infos, aber du hast recht, auf den meisten Fotos sieht man bearbeitete Lc4 Rahmen.

    Das mit dem Tank ist soweit recht klar.
    Im Moment bau ich den Alu heckrahmen der 660er um auf den 05er, das klappt bis jetzt eigentlich ganz gut.
    Den EXC Umbau wollt ich dann noch zusätzlich machen, damit man sich für eine Möglichkeit entscheiden kann :)
    Es ist also einfacher auf den EXC Rahmen umzubauen als den EXC Rahmen anzupassen?

    Dürfte die original Sitzbank sein, und so wie ich das erkenne ist das sogar der original Aluheckrahmen .. nur interessanterweiße in schwarz. Erkennen kann man aber ein wenig die markante Verstrebung rechts, direkt unterm Seitenteil. Der Übergang von Heck <-> Sitzbank wär im Detail noch interessant.
    Ich wollte im Winter ebenfalls so einen Umbai machen, möchte aber schon den etwas größeren Tank der SMC behalten .. .

    Ja ,denk die EXC ist sicher nicht das ideale .
    Die 690er ist mir etwas zu teuer und eig. auch zu schwer.. Dort ist der Unterschied zu meiner letzte Duke nur ein paar Kg.
    Hab mich jetz zur Husky schlau gemacht: 15tkm sollten normal drin sein, aber es wird schon bei 10tkm zur Revision geraten.. wird wohl die 660er 04 werden :) .. Mit ein bisschen Glück und Geschick sollte die ja auf 135kg halbvoll zu drücken sein (Titanauspuff, schlauchlose Felgen..)

    Ok, habs mir schon gedacht danke :) . Dass es leichter werden soll muss nicht sinnvoll sein .. habs mir halt den Kopf gesetzt, außerdem hab ich nix gegen die Kickerei.
    Ich hätte prinzipiell auch nix dagegen alle 15 - 20tkm im Winter den Motor zu revidieren (mach ich selbst).. WENN ich dann weiß, dass er auch wirklich 20tkm hält! Aber wenn das nur ein Glückspiel ist, dass der motor 5tkm oder 10tkm hält, bringt mir das nicht viel.. Möchte ja nicht im Juni beim schönsten Wetter ohne Moped dastehen.

    Hallo, nach mittlerweile 2 Duke 2 möchte ich nächstes Jahr auf was leichteres umsteigen!
    Dafür hatte ich mir eigentlich eine 660er 04 in den Kopf gesetzt, welche doch um einiges weniger wiegt.


    Aber wie siehts mit der Exc 525 aus? Welche KM Leistung ist für den Motor auf der Straße realistisch? 8 - 10 tkm pro Saison kommen wohl schon rauf.. allerdings auch mit ein paar normalen Fahrten zwischendurch (Uni..) . Bis auf Kurbelwellen verpressen kann ich in der Werkstatt auch alles selber machen.


    Außerdem hab ich heute zufällig bei einem Händler die Husqvarna 510 smr gesehen! Geiles Teil und was mich erstaunt hat: 4000tkm service intervalle.. Klingt doch eigentlich recht alltagstauglich? Ist die zu empfehlen, und wenn ja: wie ist die im Vergleich zur 525er von der Haltbarkeit?


    Danke & lg !!!

    Die Duke ist leider schon weggewesen, Kollege hat am WE angerufen.. Die KM wären mir bei dem Angebot egal gewesen, nachdem sie (zumindesten anscheinend) wirklich sauber gepflegt wurde.