Leistungssteigerung bei der 690 smc

  • Die neue 690 SMC R hat ja ab Werk 67 PS. Mich würds mal interessieren, was man da noch alles durch PowerParts etc. rausholen kann, sodass sie noch ne Straßenzulassung hat.
    Mir erscheint es fast schon wenig, was die Ingenieure aus dem 690er Motor rausholen, in Anbetracht dessen, dass die 450 SMR schon 69 PS hat!


    Hat da jemand von euch Erfahrung mit der 690 SMC?


    Gruß

  • die 450 SMR hat 69 PS ?????
    die 690 SMC-R hat 67 PS ????? Edit: tatsächlich steht bei KTM nur 67 PS


    ähhhhh, das hat ja meine SM auch schon ......., sogar mehr :lol:


    da muß ich mir dann ja noch was überlegen bei der Duke 2012, weil die hat ja auch "nur" 68 PS

  • Wie soll man zur R was sagen wenn's die ja noch gar nicht gibt? Mit den PP's wird's aber sicher nicht mehr, aber wer weiß, vielleicht bringen ja die Schleifpads für die Rasten was ... :zunge:
    Meine 11er hat mit Remus/K&N/Kastl rund 68 am Hinterrad, soviel ist sicher ... ich bin/war auch verwundert über die PS-Angabe bei der R ...

    Fullthrottle

  • Da wird man noch nicht viel sagen können was hatt man den bei der Duke R an leistung herausgeholt??


    MFG

    01.02.2012 die Geburt meiner SMC-R


    :wheelie: KASTL :wheelie::sabber:

  • Ich nehme mal an das es sich dabei einfach um in sehr "harmloses" Mapping handelt. Immerhin hat die Duke r mit dem selben Motor mehr Leistung. Da wird sich durch Mappings wie Evo usw sicher noch was machen lassen und durch Kastl+ Ru sowieso.


    Gruß

  • Laut Frauenschuh hat die stärkste von ihm gestestete serienmäßige Duke R ~67Ps .. also hat KTM die angaben wohl etwas korrigiert.


    An der KW oder am Hinterrad?
    Das ist nicht ganz das Gleiche.

    MoGG #577:
    Ist der Hagel zu hart, bist du zu weich. Croce Domini 2013

  • Wie soll man zur R was sagen wenn's die ja noch gar nicht gibt? Mit den PP's wird's aber sicher nicht mehr, aber wer weiß, vielleicht bringen ja die Schleifpads für die Rasten was ... :zunge:
    Meine 11er hat mit Remus/K&N/Kastl rund 68 am Hinterrad, soviel ist sicher ... ich bin/war auch verwundert über die PS-Angabe bei der R ...



    naja es gibt ja bei ktm power parts auch neue endtöpfe oder luftfilter, dass mir schleifpads nichts bringen ist mir auch klar :zwinker:



    meine frage ging aber mehr in die richtung:


    warum bekommt ktm aus nem 450er motor mehr leistung als aus nem 690er? sind ja immerhin 240ml unterschied, was eigentlich recht viel ist!
    oder ist der 690er motor einfach nur nicht so auf extremsport getrimmt sondern mehr auf laufleistung?

  • ...
    warum bekommt ktm aus nem 450er motor mehr leistung als aus nem 690er? sind ja immerhin 240ml unterschied, was eigentlich recht viel ist!
    oder ist der 690er motor einfach nur nicht so auf extremsport getrimmt sondern mehr auf laufleistung?


    Genau so isses :Daumen hoch: (Wartung + Laufleistung)

  • wegen der 69 PS, siehe mein Posting Nr. 2, da bekam ich leider auch keine Antwort


    und wegen der Powerparts: bitte wo gibts denn PP-Endtöpfe oder Luftfilter für die 2012er 690er ?, denn nur um die gehts hier in diesem Thread

  • auspuff und lufi werden schon gleich bleiben ich bin gespannt was man rausholen kann mit pp parts oder kastl was hatt man den aus ner duke R mit kastl bekommen?

    01.02.2012 die Geburt meiner SMC-R


    :wheelie: KASTL :wheelie::sabber:

  • auspuff und lufi können vom "alten" modell auf das 12er übernommen werden, die befestigungspunkte bleiben gleich!
    in die jeweilige abe wird der auspuffhersteller (ktm, remus, leo etc.) einfach das 12er modell mit aufnehmen, genauso wie reifenfirmen ihre reifen für weitere motorräder freigeben und nur die freigabebescheinigung erweitern.


    bis zur auslieferung im märz 2012 wird es auch ein passendes mapping von ktm für die neue geben und dann hoffe ich das highscore bald was hübsches zaubert :zwinker: ....

  • es gibt bereits einen Thread da hat jemand geschrieben, dass das eben nicht so leicht gehen wird (lt. KTM)


    und genau deshalb hab ich das auch so geschrieben


    aber egal, lasst uns überraschen

  • Ich gehe davon aus, dass die E-Nummern der "alten" Töpfe und Komplettanlagen (654ccm) nicht mit denen der neuen Lc4 Modelle übereinstimmen werden.