Beiträge von Zwergenlurch

    Keine Angst der Saugnapf hält schon....


    Ich mach meine GoPro immer seitlich an den Tank. Soweit wie möglich unten, sonst komm ich mit dem Lenker in Berührung.
    Bis jetzt hat sie dort immer gehalten. Ist also sozusagen Schlagloch,Wheelie und Vollgas (240km/h) erprobt.


    Aber pssst... so ganz trau ich dem Frieden auch nicht und mach mir immer noch nen dünnen Strick als Notanker dran :grins:


    Leider hat man so aber keinen Tacho mit drauf...

    Da wir aber gerade -13°C haben und die Garage nicht beheizt ist werd ich erst in ein paar Wochen den Einbau vornehmen.


    Ist das Teil eigentlich nun eingebaut ???
    Bin irgendwie ziemlich begeistert von dem Ding. Nur würde ich kein so langsam blinkendes Rücklicht haben wollen, wie es in manchen Videos zu sehen ist. Das sieht dann irgendwie ziemlich :kacke: aus.

    Titan ist nicht gleich Titan ?


    Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass dein Schweißer 10 verschiedene Schweißzusätze für Titan liegen hat. Immerhin ist das Zeug sündhaft teuer...


    Oder dein Schweißer bruzelt beruflich Turbinengehäuse oder so nen Scheiß zusammen und will auf keinenfall eine nur zu 95% gute Schweißnaht abliefern :grins:
    Ich mein ne olle doofe Lambdagewindehülse, die nichts halten muss, wird er ja wohl mal angeschweißt kriegen.


    Im Netz schweißen die Leute mit Titan-Fahrradspeichen....



    Ansonsten einfach die hochwertigere Legierung nehmen, dann sollte auch die Naht was werden. Funktioniert bei anderen Metallen ja auch.

    Hab komplett Titan mit Akra-Mapping.


    Und bin auch total zufrieden. Spürbar mehr Drehmoment.
    Beim Verbrauch hat sich nicht viel getan.


    Versteh also eure Probleme nicht...

    Jo hatte das gleiche bei meiner SMR.


    Gibts nen neuen Tacho.
    Ist halt nen italienisches Qualitätsprodukt :lautlach:



    Kleiner Tipp:


    Der neue Tacho wird mit dem aktuellen Kilometerstand bestellt.
    Wird also quasi voreingestellt, das dauert nun 3-4 Wochen.


    Also kannste 3-4 Wochen umherfahren ohne das jemand deine Kilometer mitzählt :zunge:


    Nun kann man sich diese Zeit ja guut einplanen...

    Warum auf Ducati, Aprilia und Co umsteigen ?


    Die SMR gewinnt immernoch die Vergleichtest`s, selbst gegen die neuen 1200er Supermoto.


    Die Kati punktet halt immer mit dem deutlich besseren Handling.



    Also nicht freiwillig zum Opfer der italienischen Fertigungstoleranz werden !




    Was man übrigens nicht vergessen sollte.
    Thema Reichweite.
    Ich bin schon froh wenn erst bei 160km die Lämpchen leuchten.
    Also nicht unbedingt fürs Touren geeignet.

    Meine SMR hat nach 1000km auch schon einen neuen Tacho bekommen.


    Pixelfehler und teilweise Komplettausfall.



    Halt wieder mal "Made in Italy" :motzki:
    Ich bin immerwieder Opfer der italienischen Fertigungstoleranz.



    Sag dem Händler rechtzeitig bescheid, denn der neue Tacho wird mit dem aktuellen Kilometerstand geliefert.... und das dauert ne Weile.

    Hallo,


    meine 990 SMR hat nen kleinen Schönheitsfehler.
    Und zwar hat das Display scheinbar einen Wackelkontakt.


    Bei Stößen und Kälte fängt es an und zeigt mit alle Pixel.
    Wenn ich dann leicht draufklopp gehts wieder weg ^^


    Ist das Problem bekannt ?

    Danke erstmal.


    950 hat mir eigentlich schon ganz gute Punkte aufgezählt.


    Übrigens hab ich nirgends geschrieben, dass ich die KTM abspecken will um damit im 4. wheelen zu könnnen?!
    Ich will sie einfach leichter, handlicher haben.


    Ach und ich bin froh über jedes Gramm was ich zunehme, also fällt urmel sein Vorschlag untern Tisch.


    Gruß Lurch

    Hallo Leute,


    Hol mir dieses Jahr die 990 SMR.
    Die mir aber mit ihren knapp 190Kg immernoch nen Tick zu schwer ist.
    Auf wieviel Kilogramm kann man wohl das Gesamtgewicht drücken ?
    Ich denk da so an Carbonräder, Titan-Komplettanlage....


    Hat jemand seine KTM abspecken lassen ?



    Hab noch ne Aprilia SXV 550, die mit ihren 125Kg natürlich superleicht ist.
    Da kann man auch im 4. bei 110Sachen noch wheelen.

    Hallo,


    wollte mir nächstes Jahr die 990 SMR holen und schon jetzt mal Fragen ob die KTM irgendwelche Kinderkrankheiten hat, die man eventuell schon vorher (mit bestimmten Anbauteilen) beheben kann.
    Auch Probleme, Macken und die Langlebigkeit der SMR würden mich interessieren.


    Gruß Lurch

    Hallo


    Bin neu hier, also bitte ich um Rücksicht. :zwinker:


    Ich bin am überlegen, mir die KTM 530 EXC Supermoto zu holen.
    Wollte mal von euch hören, wie zuverlässig und langlebig die EXC ist.


    Achja, ich fahr nur Straße.


    Gruß Lurch