Beiträge von Zwergenlurch

    Kenn das Problem!
    Gibt jedesmal Probleme wenn ich direkt zur Dekra fahre und dort mal "schnell" die Hauptuntersuchung machen lasse.


    Die ersten Werte der AU sind immer voll drüber.
    Lösung: Die Karre richtig heiß laufen lassen, erst dann regelt der die Werte runter und alles passt.


    Grober Richtwert:
    Wenn die Sekretärin :titten: in die Prüfhalle kommt und sich über den Lärm beschwert, war die "Warmlaufphase" ausführlich genug.

    Weil die Kette an meinem :Kürbis: recht stark verschmutz war, hab ich sie neulich erst mit Benzin und nen normalen Malerpinsel gründlich ausgewaschen. Wirklich gründlich....
    Dann mit nen Stofflappen grob die Feuchtigkeit genommen und anschließend erstmal mehrere Stunden in der Sonne stehen lassen.
    Abends hab ich dann reichlich, von allen Seiten Kettenspray (S100 Weißes Kettenspray, Testsieger) draufgenonnert und immerwieder die Kette durchgedreht.
    Das Spray ist wirklich überall hingekommen!
    Nach 3 Tagen bin ich mal ne Runde gefahren. Seitdem steht das Bike nun 3 Wochen in der Garage.
    Heute hab ich nun den Rost entdeckt.
    Ist ordentlich verrostet. Geht sicherlich weit über "Flugrost" hinaus...


    Was mach ich falsch ?
    Oder ist das Kettenspray einfach :kacke: ?

    Durch das Bioethanol, welches ja auch im "normalen" Benzin enthalten ist, verstopfen gerne die Düsen und Kanäle des Vergasers.
    Ich kenn das Problem von der Simson. Das Moped fing dann immer an unruhig im Standgas zu laufen...
    Ein Pit-Bike hat auch mein Kumpel, der muss ebenfalls regelmäßig den Vergaser reinigen und die Kanäle mit Druckluft durchpusten.


    Könnte die Ursache sein, muss aber nicht :grins:

    Durfte die Z 1000 (2013 Special Edition) letztes Jahr mal nen Wochenende lang fahren.


    Hatte mich total gefreut, weil das Bike "damals" auch zu meinen Favoriten gehörte und es ja immerwieder von allen Seiten gelobt wird.


    Tja... wie soll ich sagen.
    Ich war enttäuscht!
    Die Streetfighteroptik hält leider nicht was sie verspricht.
    Irgendwie ist das Bike doch sehr zahm. Ich persönlich hab von den 139PS nicht viel gemerkt.
    Also vielleicht nicht unbedingt das richtige wenn man nen "Dampfhammer" sucht.

    sollen die neuernen modelle nicht gut sein?? ich hab mal gehört die seien nicht mehr so schlimm wie die alten :denk:


    Neues Dekor und 2-3 veränderte Plastikteile machen noch lange kein neues Motorrad draus...



    und es gibt sie auch mit der 50kw zulassung und nicht nur 14,5kw.


    Wenn ich mich nicht total irre meinst du das 50 PS Gutachten von Alphatech, welches natürlich auch nicht Gratis ist.



    aber die sitzheitzung war ein graus.
    bei manchen ist sogar die batterie geschmolzen


    ich vervollständige mal...


    - bei den meisten zerlegt es ständig den Anlasser (trotz Iridium-Kerzen)


    - viele haben Probleme mit der Lichtmaschine, die gelegentlich den Geist aufgibt :kapituliere:


    - Tachodisplay säuft gerne ab


    - allgemeine Elektronikprobleme (-> geschmolzene Batterie)


    - kurze Lebensdauer des Motors, einige erreichen keine 10Tkm
    ...


    Es hat schon seinen Grund, weshalb die Kisten auf Motorradbörsen regelrecht verschleudert werden.


    Übrigens kann ich nur bestätigen, das die Sitzbank echt nen Folteinstrument ist.
    Und ich bin schon immer nur noch mit Radlerhose gefahren :grins:

    Hatte ne SXV und kann nur bestätigen, dass der Auspuff ab Werk dran ist.


    Und NEIN so ne Itaker :kacke: will garkeiner an der SMC haben !


    Meiner hatte etliche Löcher!


    Jeder der sich nur etwas mit dem Thema SXV beschäftigt hat, weis das dieses Bike ne abolute Fehlkonstruktion ist. Frechheit das die Karre immernoch verkauft wird.



    Design ist halt nicht immer alles...

    Seit der Einführung der Freeride 350 bin ich am überlegen ob ich mir das Teil zuleg.
    Soll ja wirklich das ultimative Spassbike für Gelegenheitscrosser sein.


    Das erste Jahr hab ich gewartet, damit die üblichen Kinderkrankheiten ausgemerzt werden.


    KTM hat dann ja auch teilweise seine Hausaufgaben gemacht...


    So gibts jetzt nen langen "Schongang" für kurze Überbrückungsetappen.
    Die Anlasser Probleme wurden offensichtlich behoben.
    Bremsen wurden überarbeitet.


    Allerdings hat sich nichts an Wartungsintervallen getan und für den scheiß kleinen Tank gibts auch keine Alternative.


    So bin ich auch immernoch unschlüssig ob das mein Bike wird.

    Ach und weil die Teile so schön in dein Budget reinpassen. Auch wenn wir hier im KTM-Forum sind und das eigentlich klar sein sollte....


    Finger weg von der Aprilia SXV!


    Hat sein Grund weshalb die Dinger so billig angeboten werden :lautlach:

    ICH KRIEG DIE SMR IM 3TEN AUFS HINTERRAD !!!


    Gerade Strecke, ohne Kupplung oder wildes am Lenker zerren. Einfach GAAASSSSS.
    Aber zugegeben, klappt nicht jedesmal !
    Setup: Akra Komplett mit entsprechenden Mapping, sonst nichts.


    Offensichtlich bringts doch was, wenn man selbst nicht ganz soviel auf die Waage bringt :grins:

    Helicoil, Fluch und Segen :grins:


    Kann ja wirklich ne schnelle und einfach Methode der Gewindereperatur sein.
    Wenn die scheiß Eindrehwerkzeuge nicht ständig in Arsch gehen würden und der Draht nicht immer beim lösen der Schrauben mit rauskommen würde....


    Alternativen sind Ensat-Gewindebuchsen, oder die in meinen Augen am besten funktionierenden Gewindeeinsätze von Kipp.
    Durch die Stifte sitzt die Buchse am Ende bombenfest.


    Kommt aber eben auch immer auf den vorhandenen Platz an.

    @ rise66


    Komme gerade von einer kurzen Feierabendrunde. Dabei war auch nen Stück Autobahn. Kann nur sagen 230km/h geht IMMER ohne Probleme.
    Gerade weil einen bei solchen Geschwindigkeiten alles entgegen bläst, fetzt das so.
    Kein Pendeln oder Lenkerschlagen. Also vielleicht solltest du einfach nur mal dein Setup ändern, Räder ordentlich wuchten lassen, oder dir enganliegende Kleidung besorgen!


    Auch die Wärmeentwicklung kann ich nicht nachvollziehen?! :nein:
    Aber vilelleicht kurvst du viel in der Stadt umher, da wird das Baby sicherlich schnell heiß.


    Die anderen Punkte kann ich wenigstens etwas nachvollziehen.
    Das allerdings ne Supermoto (der Inbegriff für wenig Ausstattung) kaum Schnick-Schnack dran hat, war ja eigentlich auch abzusehen.


    Du hast dir einfach voll das falsche Bike gekauft!
    Denke du gehörst eher ins GS-Forum.



    Grüße Lurch