Beiträge von Zwergenlurch

    War bei einer Austellung von meinem Händler und habe nach der neuen Duke gefragt.
    Es sei geplant das alle CH- KTM Händler am 6. Dezember eine neue Duke für die Presentationin der Werkstatt Haben!
    Da freue ich mich doch jetzt schon auf den Nikolaus!


    Kann ich nur bestätigen.


    Vorstellungstermin der neuen Superduke ist (auch in Deutschland) zum KTM-Nikolaustag!


    Mein Händler hat mich schon letzte Woche eingeladen :grins:

    Duttyfree


    Hatte letztes Jahr das gleiche Problem.


    Habe natürlich auch erstmal an der Zug- und Druckstufe rumgespielt.
    Den Reifendruck nen bissl variiert, wurde aber nicht besser.


    Also zum Händler, einmal die Reifen neu gewuchtet....... danach Autobahn 230, alles Bestens.



    Kann bei dir allerdings was ganz anderes sein...

    Kannst auch die Rennversion des Supercorsa Pro fahren!


    Also zum Beispiel den Pirelli Dragon Supercorsa Pro SC2.


    Der ist sogar billiger und hält sich nach meiner Erfahrung genauso lange!


    Klebt natürlich auch noch nen Tick besser auf der Straße und vonwegen "RACE ONLY" oder so.... Da steht absolut nichts auf dem Reifen!

    Ich hab auch den Kleinen.


    Funktioniert Problemlos. (Wichtig: erst hinten, dann vorne aufbocken)



    Allerdings ist das Geld was KTM für nen bissl gebogenes und lackiertes Rohr verlangt, ziemlich unverschämt!


    Besonders wenn ich seh, dass meine Montageständer nach 2Jahren Garage, anfagen Rostblasen zu werfen und dier erste Lack abblättert!!!



    Letztendlich könnte man wohl auch billigere aus dem Zubehörmarkt kaufen.
    Wenn man sich damit anfreunden kann, das halt kein KTM-Schriftzug drauf steht.

    Hehe,


    mit der Rotfärbung des Fußrastenhalters ist mir auch aufgefallen, als ich die Adventure als Leihmopped bekommen hatte.
    Kommt das vom Auspuff oder wie ? Hatte damals nicht genauer hingeschaut....


    Loch in der Kraftstoffleitung hatte neulich schon jemand im Forum. Ärgerlich sowas.



    Statistisch gesehen bleibt jeder früher oder später mal liegen.... Also sei froh, jetzt hast du`s hinter dir :grins:



    Mal im Ernst, ne Menge Leute sind total zufrieden mit den Bikes von KTM.
    Nur schreibt kaum einer Lobeshymnen ins Forum.

    Eigentlich unerklärlich, wie so etwas passieren kann...


    Wenn ich mir den Schlauch anschaue, dann hatte dieser wohl vorher schon Mängel!



    Solche Leitungen werden normalerweise zu 100% geprüft.
    Der Schlauch wird nach der Formgebung nochmal mit einem Leckmesscomputer auf eventuelle Undichtigkeiten getestet. Und bei nicht bestehen der Prüfung, umgehend zerstört.


    Ist mir also jedesmal nen Rätsel wie solche Gummifetzen ans Fahrzeug gelangen können...

    Ich hatte vor 2 Wochen ähnliche Probleme.


    Das Problem begann mit der Montage eines neuen Vorderreifens (Pirelli Supercorsa Pro)
    Mit zunehmenden Kilometern wurde es immer schlimmer...


    Bei kräftigen Beschleunigen und ab 130 km/h fing der Lenker an heftig zu schlagen.



    Also nochmal zu Händler, nachgewuchtet und Reifendruck angepasst.


    Danach Autobahn, 230 km/h alles bestens.




    Einige Reifenhersteller haben halt etwas "großzügigere" Toleranzen. Somit kann es schon mal sein, das du einen Reifen erwischt hast, der fürn Arsch ist.


    Hatte ich erst beim Auto. Allerdings wurde dort, nach kurzem Hin und Her ein Produktionsfehler erkannt und mir das Geld zurück erstattet.

    Wollte nur mal darauf hindeuten, das am...


    Pirelli Dragon Supercorsa Pro SC2


    keinerlei Aufdrucke vorhanden sind, die auf einen nicht Straßenzugelassenen Reifen deuten!
    Selbst das SC2 ist bei meinen 2 Reifen nirgends vermerkt.


    Lediglich der Tragfähigkeitsindex 73W steht nicht in Klammern, wie schon von barillatom beschrieben.


    Ich glaub ja nicht, das mein Dorfbulle damit was anfangen kann!




    Über die Haltbarkeit des SC2 schreib ich später nochmal....

    Meine SMR geht im 2ten ohne Probleme aufs Hinterrad.
    Im dritten reichts manchmal nicht ganz, aber meistens klappts. Ohne am Lenker zu rupfen oder sontige Spiele....


    Allerdings bring ich nur 65kg auf die Waage und hab am Bike Akra-komplett.



    Übrigens ist es echt erschreckend leicht, beim wheelen hochzuschalten und erst wieder bei 140-150 beide Räder auf Asphalt zu haben. :wheelie:


    Echt nen Klasse Bike!!!

    ho10plotz


    OK, ich danke dir für diese Auskunft.


    Aber ich hab mir nun schon 2 Stück bestellt, welche auch schon versandt wurden.



    Mal schauen ob sich die Reifen optisch sehr von den Zulassungsfähigen unterscheiden.
    Schon irgendwie fies, das dieser Reifen nicht eindeutig als Rennreifen verkauft wird.


    Kann man nur hoffen das sich der Dorfbulle mit solchen Sachen nicht auskennt.



    Ganz klar, ich hab so oder so voll in die :kacke: gegriffen :grins:

    Ich habe mir erst vor 2-3 Wochen einen neuen Vordereifen aufziehen lassen.


    Jetzt auf einen anderen Reifenhersteller umzuschwenken wäre also ziemlich doof. *lol*



    Habe mir jetzt nochmal den Pirelli Dragon Supercorsa Pro gekauft.


    Mischung SC2 (soll angeblich medium sein)


    Hat ne E-Kennung, sollte also zugelassen sein.


    Lass ich mich mal überraschen...




    Die nächsten kauf ich im 5er Pack, das sollte für eine Saison reichen.

    Wollte für meine 990 SMR Reifen kaufen.


    Pirelli Dragon Supercorsa Pro 180/55 ZR17 M/C (73W)


    Soweit eigentlich alles klar.


    Nur gibt es verschiedene Mischungen bei Pirelli !!!


    SC0 / SC1 / SC2


    Wieso steht davon nichts auf meinem Reifen ???
    Und welche ist nun die Richtige ? (war vom Werk drauf)



    Bitte um schnell Hilfe, bevor mir auch noch die letzten vor der Nase weggekauft werden :motzki:

    Meine macht seit dieser Saison auch Probleme...


    Ab 200 km/h fängst derbe an mt Lenkerschlagen.
    Und stellenweise auch schon drunter, beim harten Beschleunigen.


    Anfang der Saison war`s Mopped bei der 7000er Inspektion und hat zeitgleich nen neuen Vorderreifen bekommen.
    Zudem bring ich jetzt paar Kilo mehr auf die Waage.


    Jetzt weiß ich nicht ob das Rad schlecht gewuchtet ist, ich durch die Gewichtszunahme das Setup ändern sollte, oder ob das Lenkkopflager einen weg hat...