Frontheber bzw. Frontständer

  • Hallo wer hat den Erfahrungen mit den KTM Fronthebern (groß oder klein) gemacht.
    Habe schon den Heckheber, wollte jetzt für vorne noch einen haben. Kann man den kleinen nehmen oder lieber der große, der die Gabel entlastet ?
    Wie sieht es beim großen den aus mit der Handhabung, hatte was gelesen da sollte man wegen Kratzer am Kotflügel aufpassen.

  • Hallo,
    Ich habe den Großen Ständer für vorne und bin voll zufrieden. Stabiler Stand, man kann den Lenker verdrehen wie man will und so noch einfacher Arbeiten erledigen.
    Das mit den Kratzern... Ja, man muss aufpassen beim "einfädeln" dass man nicht zu sehr über das schutzblech kratzt. Ich muss allerdings auch dazu sagen, dass ich des Originale Schutzblech verwende und bisher keine Kratzer an den kritischen punkten feststellen kann.


    Gruß :peace:
    Benschmi92

    Einmal editiert, zuletzt von benschmi92 ()

  • Denn den großen wollte mir mein Händler nicht verkaufen ... :staun:


    Ihm sind selbst schon 2 mal der obere Messing haltestift gebrochen und das Mopped somit runtergefallen ... :weinen::kacke::kotz:

  • Sicher das es aus Messing ist?
    Sieht für mich nur beschichtet aus!
    Hab zwar einen anderen aber dem war es beschichteter Stahl, hab mir aber trotzdem den Bolzen aus V2A nachgedreht


    Gruß

    Wer für alles offen ist kann nicht ganz dicht sein! :crazy:

  • Ich hab auch den Kleinen.


    Funktioniert Problemlos. (Wichtig: erst hinten, dann vorne aufbocken)



    Allerdings ist das Geld was KTM für nen bissl gebogenes und lackiertes Rohr verlangt, ziemlich unverschämt!


    Besonders wenn ich seh, dass meine Montageständer nach 2Jahren Garage, anfagen Rostblasen zu werfen und dier erste Lack abblättert!!!



    Letztendlich könnte man wohl auch billigere aus dem Zubehörmarkt kaufen.
    Wenn man sich damit anfreunden kann, das halt kein KTM-Schriftzug drauf steht.

    Einmal editiert, zuletzt von Zwergenlurch ()

  • ich hab den grossen seit 2006.
    bin damit voll zufrieden.


    nutz den im grunde immer.
    wichtig ist da auch, erst hinten hoch dann vorne anheben.
    und ja, es ist eng am koti vorn.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108