Rückstände von den Wuchtgewichten entfernen.

  • .

    Einmal editiert, zuletzt von Supergrobi ()

  • .

    Einmal editiert, zuletzt von Supergrobi ()

  • Holla,
    es gibt für sowas auch spezielle Gummischeiben für Bohrmaschine oder Akkuschrauber.
    Geht damit ratzfatz und ohne Lackbeschädigung. Kostet ca. 20,- , z.B. bei Stahlgruber oder im Netz.


    Gruß Dennis

  • Bremsenreiniger.
    Einwirken lassen und dann wegwischen :Daumen hoch:


    Bloß nicht mit Bremsenreiniger an lackierte Teile !!!
    Das kann übel nach hinten losgehen... besonders wenn man es noch schon einwirken lässt :nein:


    Ich nehm immer reines Ethanol.
    Ist auch in jedem Etikettenentferner enthalten. Bisher wirklich jedes Klebeschildchen damit abbekommen.

  • Habs beim letzten Mal auch mit Bremsenreiniger versucht, hat mich aber nicht überzeugt, hat nur angefangen zu schmieren anstatt ordentlich abzugehen. Am Ende hatte ich dennoch ziemlichen Abrieb an den Fingerkuppen.


    Beim nächsten Reifenwechsel werde ich mal die nackte Felge auswuchten und dabei die Gewichte innen ins Felgenbett kleben (außer es fällt jemand ein Grund ein, weshalb ich das lieber nicht machen sollte) und dann hoffe ich, dass ich nach dem Reifenaufziehen keine mehr benötige.
    Leider sind auf den SA2 keine Wuchtpunktmarkierungen, sonst ließe sich der besser an der Unwucht der Felge ausrichten.

  • Hallo,


    wenn ich dich richtig verstehe würden die dann durch die Fliehkraft evtl. abgehoben. Kann ich mir nicht vorstellen, dass das gut ist.
    Oder wie/wo willst du die Gewichte hinmachen?


    Und rein Interesse halber:
    Wer ist denn normal der "größere" Übeltäter bzgl. dem Wuchten? Der Reifen oder die Felge?


    Gruß Tom

  • Hm, das mit der Fliehkraft ist ein Argument, da werde ich wohl mit Klebeband zusätzliche Stütze geben.


    Bzgl. Übeltäter tippe ich auf die Felge. Hab meine schon mal interessehalber ausgewuchtet um den schwersten Punkt zu finden. Wenn ich mich richtig erinnere, waren das ca. 20g vorne und 30-35g hinten. Und das Ventil war dabei nicht die schwerste Stelle.

  • Hm, das mit der Fliehkraft ist ein Argument, da werde ich wohl mit Klebeband zusätzliche Stütze geben.
    ....


    Mach doch nicht so nen Blödsinn, das hält nie und nimmer (und dann noch mit Klebeband...).


    Des weiteren wird das sowieso nicht funktionieren. Wenn wirklich nur deine Felge schuld wäre, dann müsstest du ja jedes mal genau gleich viele Gewichte brauchen, weil ja nur immer die Felge Unwucht hätte und nie der Reifen.


    Zum abmachen von den Kleberesten nehm ich immer die Fingernägel und am Ende mit Bremsenreiniger drüber. So schlecht ist der KTM lack jetzt auch nicht das der sich von Bremsenreiniger auflöst (oder sind die Felgen nicht sogar gepulvert? Bin grad gar nicht mehr sicher). Kannste ja gucken ob dein Lappen die Lackfarbe annimmt.