Kühlwasserausgleichsbehälter

  • Moin moin!
    Finde es unwahrscheinlich schwer den Flüssigkeitsstand im Ausgleichsbehälter abzulesen. Habe schon überlegt die Flüssigkeit (ist bereits blau) einzufärben.
    Gibt es einen anderen Ausgleichsbehälter der nicht so "milchig" ist?
    Weder mit Taschenlampe im dunkeln noch bei direkter Sonneneinstrahlung kann ich da irgendwas erkennen. Auch "wackeln" am Gabelholm lässt mich nichts erkennen.
    Ich weiß das genug drin ist weil ich es mit nem Kabelbinder kontrolliert hat, aber es nervt schon wenn man es nich auf den ersten Blick sieht...


    Ist ne 990 SM Bj 08. Vielleicht sind die Behälter danach durchsichtiger geworden?


    Bin für jeden Tipp dankbar.


    Gruß Heiko

  • Selbiges habe ich mich auch schon des öfteren gefragt.


    Allerdings hat meine Walther Tactical Pro bisher sehr gut geregelt. Im richtigen Winkel angestrahlt wird sichtbar wie viel Brühe drin ist. Ein besserer Behälter wäre aber dennoch schnieke.

    Gruß
    Peter


    Orange? Ich fahr doch nicht rum wie die Müllabfuhr!

  • ...wie schon gesagt wurde, mit ner Taschenlampe von unten dagegenleuchten. Dann erkennt man es recht deutlich.
    Vielleicht hilft es ja auch einfach mal paar Fliegen abzukratzen :grins:

  • ...wie schon gesagt wurde, mit ner Taschenlampe von unten dagegenleuchten. Dann erkennt man es recht deutlich.
    Vielleicht hilft es ja auch einfach mal paar Fliegen abzukratzen :grins:

    Das mit den Fliegen ist nen guter Tipp! :lautlach:

  • Kann man das Kühlmittel denn irgendwie dunkler färben?
    Also ohne das es Auswirkungen auf Kühlleistung, Dichtung und Aluminium hat?