Beiträge von toaotom

    Bei Ansaug- u. Abgasseitig getuntem Bock, bringt das sicherlich etwas mehr Leistung als bei einem ohne High-Flow... könnte mir auch vorstellen, dass sich das nur im oberen Drehzahlbereich auswirkt. Vermutlich bringt "besser Fahren" oder "abnehmen" mehr... :lautlach:


    Gruß,
    Tom

    Habe gerade auf der Homepage von DS geguckt... das Y-Röhrchen wird (soll) ja nun für satte 399 Teuronen verkauft (werden).


    :lol:


    War das nicht mal für 250 zu kriegen? :daumen runter:


    Gruß,
    Tom

    Hi bullzzeye,


    mein Y-Rohr war auch dort abgerissen. Ich habe das Loch einfach zuschweißen lassen und fahre nun ohne linken Halter. So kann das Rohr arbeiten... mach den linken Halter ab, es wird sonst garantiert wieder reißen.


    Gruß,
    Tom

    :zwinker: Aber wenn es so :kacke: sitzt wie weiter oben beschrieben, dass es aus dem Schlitz zum Klemmen, zwischen Krümmer und Y-Rohr abbläst und einem die Hosen versaut... sowie nur halb auf dem Krümmer aufgeschoben werden kann...


    Naja... so einen Pfusch will ich nicht an meiner Duke haben... deshalb die Frage, ob es bei den anderen auch so mies sitzt... Dichtbasteln kann man es logischweise, aber wenn ich so ein Rohr für viel Geld dranbaue, will ich, dass es so gut sitzt wie das originale.


    Und wenn man sich untereinander einig ist, dass es nicht richtig sitzt, dann lass ich es einfach oder nehm das von DS. Darauf zielte meine Fragerei....



    Gruß,
    Tom


    Muss mal den Thread ausgraben... da ich ein Y-Rohr kaufen will.


    Ist das Problem bei allen, die das origin. KTM Tuning-Y-Rohr verbaut haben? Dann wäre die Passform ja unter aller Sau... und ich würde ganz sicher das DS-Rohr nehmen.


    Also helft mir mal bei der Entscheidung... :denk:



    Gruß,
    Tom


    Jou... habe auch die Stufe 1 ...kommt gut und selbst der TÜV hatte nichts zu meckern... :daumen hoch:
    Also dann Cowboy... :prost:



    Gruß,
    Tom

    Hi, also ich habe es jetzt auch beim Händler machen lassen...das Werkzeug hätte ich doch kaufen müssen und die hatten es da und es war innerhalb eine Tages fertig.


    -Kupplungsdeckel mit Ölschauglas
    -neues Kupplungslager
    -alle anderen Dichtungen und Lager im Deckel... alles neu
    -noch ein bisschen Kleinkram und die Dichtung des Ölfilterdeckels (hat etwas gesüfft)


    Alles in allem 310,-EURO inkl. Mwst, da kann man nichts sagen. (Arbeitszeit hat 110 EURO gekostet...)
    Übrigens war mein altes Kugellager noch in Topzustand nach 9000km...aber sicher ist sicher.

    Igitt... der Schnabel und die Endpötte sind ja wirklich zum :kotz:


    Wie kann man nur sich so Sachen ausdenken? Der verantwortl. Designer und Die, die das absegnen sind wohl vom letzten Trip nicht mehr runtergekommen.... :daumen runter:

    Hi, mein Ölfilterdeckel (also der für den Feinfilter) wird mit einer Papierdichtung abgedichtet. Haben die neueren Duke-Modelle einen Deckel mit O-Ring? Passt der auch an die 02er Modelle?
    Meine süfft nämlich ganz leicht da unten raus.....

    Was kostet denn der Abzieher für das Lager im eingebauten Zustand? Und wo bekommt man den?


    Meine ist Bj.02 und ich vermute mal ganz stark, daß das Lager bis jetzt noch nicht gewechselt wurde...im Zuge des Umbaus auf den Ölschauglasdeckel könnte man das ja mitmachen.


    Eigentlich mache ich sowas nämlich lieber selbst...

    Naja, man muss halt ne harte Sau sein um ne KTM zu fahren.. :o)
    Oder wie sagte da mal einer im Forum zum Thema Vibrationen... er dachte er hätte ne Zahnbürste mit Verbrennungsmotor in der Hand...


    :perfekt:


    Also ,meine hatte mir bisher keine Probleme gemacht... bis auf kribbelnde Finger und Dauergrinsen...