Beiträge von Edgarson

Die Monster 1200R sieht ja nicht schlecht aus, aber preislich vermutlich jenseits von Gut und Böse. Vielleicht wäre es gut nicht nur nach ingenieurtechnischen Höchstleistungen, was die Endgeschwindigkeit und die Power des Motors angeht zu streben, sondern gute Qualität zu vernünftigen Preisen zu entwickeln.

Ich finde an Ihr das Schutzblech hinten auch schöner ,als dieser Komische Seitenhalter

Dazu ist ein Bericht in der neuen MOTORRAD

unter anderem auch ein Verweis auf Zitat :"17250 Euro kostet schon die bisher teuerste Monster,die 1200 s Stripe.Die R wird selbstredend darüber liegen,ein genauer preis liegt noch nicht fest"

habe nun mal den Griff an sich verdreht ..wenn man die Schrauben löst lasst er sich ja ein wenig verdrehen...ist ein Versuch wert.

"Was macht ihr denn um umgreifen zu müssen??? :denk: "

In Mettet auf der Start und Ziel geraden und auch am NBR beim Vollgassgeben nach der Kurve ..ist das Gas nicht bis Anschlag wenn ich aus dem Handgelenk aufdrehe.

Um wirklich Vollgas zu geben, muss ich nachgreifen für die letzten Millimeter Gasweg..weis der Teufel warum.

Hoffe es mit oben angegebenem Versuch erledigt zu Haben..TEST Hockenheim/Pfingsten

Also...Erfahrungsbericht:

...ich habe etwas mehr auf das "Hang off" bzw rauslegen geachtet..Verbesserung da, Kratzen weg(vom Fussbremshebel /da konnte ich auch noch ein Loch nach hinten/dadurch auch etwas höher)...Schranke im Kopf weg..mehr Schräglage krazen wieder da.

Schalthebel und S.ständer kratzen auch wieder..heisst bei m nächsten mal wieder mehr versuchen :kapituliere:

Jetzt noch eine Frage: hat jermand noch einen Einsatz vom "variable Gasgriff" übrig und zu verkaufen?

Ich musste jetzt mehrfach auf der geraden nachgreifen und das nervt gewaltig.

Neu über KTM irgendwas mit 100 +X Euro wenn also jemand einen seiner drei nicht benötigt.... :rolleyes:

nehme was da ist...

Fahrwerk ist vom Vorbesitzter eingestellt worden(lassen)auf 90 kg..mit Klamotten hab ich knapp weniger.

Stompgrip sind dran.

Muss mir den Hangoff anscheinend wirklich angewöhnen..hatte halt nach Alternativen/zusätzlichen Maßnahmen gesucht.

Eigentlich klappt es auch schon etwas besser als bei den ersten Versuchen,aber immer wenn es knapp wird oder ich in Überholvorgängen bin,verfalle ich in alte Muster :kapituliere:

Hatte gehofft ,die Powerparts Fussrastenanlage sorgt dafür das nichts mehr schleift,jetzt ist es links der Ständer und rechts der Fussbremshebel.

Klar,Ständer könnte für die Renne weg,(habe ja auch einen BIKETOWER aber praktisch ist es schon,wenn man die Karre erstmal kurz so abstellen kann.

Das mit dem öfters tanken macht mir glaub ich nicht soviel aus. Mir gefällt der kleine tank einfach besser - gibts vielleicht einen billigen kleinen zubehörtank, den man auf die normale sm bauen könnte?

Das kann ich Dir leider nicht sagen..der von der SMR passt glaube ich nicht einfach auf die SM ,wenn nur mit der passenden Sitzbank..

diese Angabe ist ohne Gewähr.. :kapituliere:

Die Smr hat nicht nur einen kleineren Tank...ich glaube auch etwas weniger Federweg als die SM

Na dann mal viel Spaß beim Probe fahren , da hast Du ja jetzt was zu tun :Daumen hoch:

950 R oder überhaupt R würde ich dir bei der SM von abraten...Tank ist (mir persönlich)zu klein.

Du schriebst Du fährst mit einem Kumpel mit GS1150 ..der wird eh immer locker 150 Km weiter kommen.

Wenn Du schon mal längere Touren fährst und alle 120 km darauf achten musst spätestens in 30-40 km zu tanken....ist mir zu stressig.

Deshalb die SM ohne R :ja:

Ich schaffe es auf mind.175 km und das max. waren 215km bis zur roten Lampe ..in der Bedienungsanleitung steht..ca 30 km..auf Sardinien musste ich es leider mal auf die Spitze treiben wg Tankstellenmangel und es wurden 62 km.Da war immer noch ein Liter drin. :staun:

Ach ja..denke den Kick kannst Du bei der Duke sowie der SM finden :ja: und wenn es wirklich "tourig "sein soll die SMT auch noch testen..ausser der Verkleidung ist ja ne SM

lass mal hören was es geworden ist :Daumen hoch:

ohh .gemeine Frage...lieber fahren?!

Sorry aber das ist Tagesformabhängig:Ich hatte die 950 SM zuerst..bin damit durch Eifel ,Dolomiten und Sardinien gefahren und habe leistungsmäßig nie etwas vermisst.

Dann fand ich Spaß am fahren auf der Rennstrecke,geht mit der Sm auch(2 Jahre habe ich es gemacht),da es allerdings die 950 ist reden wir von Vergaser und 98 Ps.

Dann habe ich mir die Duke dazu geholt(eigentlich nur für die Renne)um mich daran zu gewöhnen bin ich dann ne Zeitlang nur mit Ihr gefahren.

Die 20 Ps merkt man.....nicht in den ersten 2 Gängen,darüber schon.

Der Kniewinkel der Sm ist auf langen Touren angenehmer.Da Du aus der gebückten Fraktion kommst sollte die SD für Dich auch kein Problem darstellen :grins:

Ebenso das der Oberkörper leicht nacht vorne gebeugt ist und Du bei der SM fast gerade sitzt.

Auf der Renne fahre ich jetzt nur noch SD, sonst meist SM ,was aber nichts über die Vorliebe ,sondern eher über meine Faulheit aussagt.

Habe einfach keine Lust ständig die Felgen um zu bauen(habe einen 3 Reifensatz)bzw die guten Supercorsa auf der Straße zu verheizen.

Ausserdem fahre ich auf Touren auch schon mal gerne .."rechts ab ins Gelände" ein wenig Schotter oder Feldwege und das ist natürlich sinnvoller mit der Sumo.

Wenn mit den Kumpels der gebückten Fraktion auf Tour geht öfters mal die SD.

Vom Handling her sind beide klasse ,die SM fahre ich allerdings mit "Fuss raus",was bei der Duke nicht angebracht ist.

Denke Du solltest beide einfach mal nacheinander Probe fahren :ja:

Wenn Du weiter fragen hast gerne ....

Hey Steve,

was Dir mehr taugt..SD oder SM solltest Du"erfahren" ich habe die SD und die 950 SM(sitztechnisch ja ähnlich zur 990sm)

Touren um die 300km gehen mit beiden locker,ist natürlich immer Empfindungssache... ,ein "ex LC4er"würde sagen traumhaft,ein "ex GSer oder Goldwinger" würde das bestimmt nicht sagen :zwinker:

Auf der Duke sitzt du auf einem Nakedbike..die SM ist halt supermoto / enduromäßiges sitzen.

Leistungsunterschiede zwischen beiden sind marginal .

Um die Fahrbarkeit zu verbessern, sind nicht zwingend Pötte bzw Mapping nötig,ein kleiners Ritzel vorne tut´s auch :ja:

Gemütliches dahin cruisen ist mit beiden möglich ,fordert aber eine gewisse Selbstbeherrschung in DEINER rechten Hand :grins:

LG und gutes gelingen

Ich und ein paar kumpels wollten dieses Jahr mal nach Zolder ausweichen anstatt NBR

Freies Fahren Zolder
    Das freie Fahren ist an diesen Tagen .....
    ....Originalauspuff oder Ersatzauspuff mit DB Killer erlaubt .

Habe im Netz etwas von 95 db gefunden und das man streng misst ..an zwei Punkten.

Auf you tube ist ein Video mit einer SD wo er an zwei Punkten den Hahn zudreht und auch darauf hinweist :Daumen hoch:

https://www.youtube.com/watch?v=X18-KZC3Um8

Allerdings wird auch folgendes angeboten :denk: :

Freies Fahren "ohne Lärmbegrenzung" Zolder
    An einem Donnerstag pro Monat organisieren wir ein freies Fahren ohne Lärmbegrenzung.

Es gibt keine Lärmbegrenzung, jedoch werden keine GP Dämpfer und andere Extreme zugelassen

Hallo Pascal,

für 6000€ sollte man wirklich schon halbwegs anständige 990er bekommen.

Du musst halt wissen was Du möchtest..950er,Vergaser ,98 Ps oder 990er, Einspritzter ,116Ps

Den Unterschied vom "Bumms" her zwischen meiner 950 SM und meiner SUPERDUKE 990 mit 120 Ps ist deutlich spürbar.

Verbräuche sind ungefähr gleich bei beiden, je nach Fahrstil und Drehwinkel der Gashand von mind. 6,5 l bis ende offen :zwinker:

Bei der 950 waren "anfällig" Tacho Undichtigkeiten ,Ölsteigröhrchen zur Ölkontroll,Kupplungsnehmerzylinder,Kontakte der Benzinpumpe.

das sind die Dinge bei der man beim Gebrauchtkauf vom Verkäufer erfragen oder beachten sollte

LG und viel Spaß bei der Suche..jetzt sollte Preismäßig die richtige Zeit sein :Daumen hoch:

Hallo Bluebaer,

mit Reifenempfehlungen ist immer etwas kompliziert.

Es hängt sehr viel mit den persönlichen Vorlieben und dem Einsatz zusammen.

Wo fährst Du :

nur Straße? wenn ja bist Du Tourenfahrer, oder Hauptsächlich sportlich die "Hausrunde"?

Bei welchem Wetter? Du schriebst von Regen -fährst Du dann auch zu einer Tour los, oder ....im Regen muss ich nur noch ohne Sturz bis zu Hause?

Fährst Du auch schon mal Rennstrecke?

Meine subjektive Meinung/ Erfahrung : Touren bis sportlich Touren, Hausrunde ->Angel ST / GT

: Hausrunde - angasen -> Diablo Rosso 2 oder Corsa

: gelegentliche Rennstreckenbesuche Diablo Rosso Corsa

Das es sich ausschließlich um Pirellis handelt hängt damit zusammen das ich beim ersten Reifenwechsel den Angel St montiert habe und dies nie bereute.Ich muss allerdings im Regen nur sicher nach Hause kommen.Da soll der Angel GT aber wohl gut sein.

Eifel ,Bergisches,Dolomiten, Sardinien immer hervorragende Haftung und um die 5000Km(auf Sardinien um die 3tkm)..beim ersten mal auf dem NBR merkte ich das Renne nicht geht weil er einfach überhitzt und dann kam halt auf dem 2. Felgensatz der Rosso.. rauf

Auch zufrieden!
    auf der Duke habe ich noch den Michelin P.P 3 mit dem ich nicht ganz zufrieden bin..er gibt MIR nicht das selbe sichere Gefühl wie die Pirellis

LG

hallo Gregor,

ich kann Dir nur sagen das Sie die von mir benötigten E-teile NIE vorrätig hatten(zb Motoröl)

Denke Die sind Hauptsächlich...allerdings nicht ausschliesslich auf die Crosser spezialisiert.

Es gibt auch noch einen in Lechenich www.schaefers-bike.de.. hat Suzuki und KTM allerdings viel mehr Suzuki..

Ich fahre von Kerpen aus nach Leverkusen ..

Lg David

ich hoffe ich habe es nicht falsch rüber gebracht.

Ich wollte nicht sagen das Rennreifen oder Reifenwärmer überflüssig sind.

Nur das ich es bis dato nie(Rennreifen)bzw nur einmal (Reifenwärmer)genutzt habe.

Beim einen mal mit der SM als ich in der Einführungsrunde stürzte,hätte ich Sie gebrauchen können :ja:

diese werde ich mir in der nahen Zukunft auch anschaffen,da ich das Rennstrecken fahren ja auch ausweiten möchte.

Ein Kumpel sagte auch "..tu doch mal Slicks drauf...da ist zeitlich auch einiges mit raus zu holen"

Allerdings bin ich der Meinung ich sollte erst mal Fahrstil usw verbessern,da ist momentan noch mehr/genug zu finden :zwinker:

Wie hoch ist den der Unterschied zwischen Diablo Corsa und Corsa SP ?

Lg David