Beiträge von Edgarson

@Ratzi

freut mich für Dich das es soo günstig war :zwinker: :lautlach:

Vielleicht kannst Du mir ja per PN mal Deinen KTM Dealer nennen,wenn es Teile umsonst gibt.
    War aber im Urlaub auch begeistert,das es bei den 7,90€ geblieben ist.

Kann aber DMG160 nur zustimmen.
    Schön im Auge behalten,irgendwo muss die Flüssigkeit ja hin sein.Hoffe das es bei mir wirklich der etwas zu lose Deckel war.

Wie geschrieben,ging es die letzte 1500km gut,auch bei einer Kontrolle fehlte augenscheinlich nichts.Habe aber zur Sicherheit das Kupplungsfluidfläschen immer im Tankrucksack! :ja:

Gruss David

Kupplungsnehmerzylinder könnte evtl. eine Möglichkeit sein.

Vor ca. 1,5 Monaten im urlaub im Salzburger Land hatte ich ähnliche Probleme.

Manchmal das Gefühl als wäre der Kupplungsweg-also da wo es dann trennt-mal weiter vorne oder hinten.

Dann gingen die Gänge nur schwer rein später fast gar nicht mehr-halt ohne zu kuppeln,irgendwann fiel mir auf das es trennt ,wenn ich zwei mal kuppelte und erst beim zweiten kuppeln schaltete.

Habe dann am Hotel mal den Ausgleichsbehälter der Kupplung geöffnet,da war gerade der Boden bedeckt.

In Wels beim KTM Händler eine Dose Kupplungsfluid 75 irgendwas geholt für 7,90 € .

Ausgleichbehälter aufgefüllt bis ca 7mm unter Oberkante(lt.Bedienungsanleitung)einige male die Kupplung gezogen(pumpen)aber nicht durchziehen.

...sah dann auch kleine Bläschen aufsteigen,als keine mehr kamen,zwei dreimal komplett gezogen,keine Bläschen mehr,Deckel drauf,seit dem keine Probleme mehr-nun seit ca 1500km.

Habe vorher ein paar mal "Nebel" auf den Innenseiten der Handguards gesehen und dachte es wäre Staub.

denke der Deckel war nicht richtig fest.

Mit ein wenig Glück ist es das bei Dir auch, jedenfalls ist das noch eine günstige möglich Fehlerquelle,wo die Kontrolle max fünf Minuten dauert und nur mit einem

Kreuzschraubendreher zu überprüfen ist. :ja:

viel Glück,Gruss David

Auch ich kann nichts schlechtes über den Sportec M3 sagen,hatte auf meiner FZS 600 Bj 02 mehrere Sätze montiert :ja: -natürlich nacheinander!!

Keine Beschwerden -nie- ausser die Haltbarkeit-max. 3050km bis zum Hinterreifenwechsel :Daumen runter:

Gruß David

Hallo Kolbenklemmer,

habe jetzt seit ca 1,5 Monaten meine 950 Sm.

Habe sie mit 15000km Inspektion gekauft.

Deshalb die Frage ,bei Dir erledigt?

Deine hat 16000tkm gelaufen die Inspektion mit Ventile einstellen usw ist ja schon etwas aufwendiger.

Zum Öl -lt Händler 20 W 50 von Bel ray er sagt sie hätten gute Erfahrungen damit und der Ölverlust wäre auch äusserst gering.

Habe jetzt selber 1500km abgespult :ja: :sabber: ,und habe noch gar keinen Ölverlust festgestellt.

Bei der Batterie kann ich auch nur zu einen Qualitätsprodukt raten.

Allerdings kannst Du Geld sparen wenn Du einfach mal bei einem KFZ Ersatzteilhändler eine Batterie anfragst.

Sind oft billiger als die Grossen Drei!

Dort wollte man 94 Euro für eine neue Batterie für meine 600er Yamaha Fazer!

Beim Autozubehör 69Euro!!

Auspuff original,find eigentlich das es gar keine "geräuschverbesserung "bedarf.

Meine Frau fuhr die Hälfte der angesprochenen Kilometer mit und hat gesagt sie säße zwar härter als auf der Fazer aber nicht schlechter.

2 180 - 250 km lange Touren waren vor dieser Bewertung; weiss also nicht ob eine Gelsitzbank nötig ist bzw wie lange Eure Touren so sind.

Hinterradbremse greift mittlerweile gut bei mir,vielleicht musst Du sie einfach nur den Hebelweg am Fußbremshebel etwas nachstellen??

So war es bei mir,

Ist in der Bedienungsanleitung beschrieben,sollte aber auch so kein Problem sein.

Tankrucksack war bei mir dabei,soll aber wohl einer von ner Lc4 oder ähnlichem sein.

Ist vorne um die Lenksäule und mit seitlichen Spanngurten am Rahmen befestigt.

Ausschnitt für den Tank vorhanden, und man kann den Tankrucksack per Reissverschluss abtrennen,das Unterteil bleibt am Mopped.

Viel Spass und allzeit gute Fahrt

David

Vielen Dank schonmal, die Bilder mit den Doors waren eine große Hilfe,aber was ich auspinntechnisch an Bildern gefunden habe verwirrt mich nur mehr! :ja:

Kann mir jemand sagen wo ich bei meinem Baby den Stecker finde,und welche Farbe nun ausgepinnt wird.

Biiiiiiitte :knie nieder:

Hallo Zusammen,

habe vor einiger Zeit einen Link gefunden wo es ein Bild gab von dem Stecker wo der Pin ausgepinnt werden muss.

Leider finde ich den Link nicht mehr.

Ebenso meine ich Fotos gesehen zu haben-von den Sommer Doors, montiert.

Möchte mir selber welche anfertigen.

kann jemand helfen??

Mit Suchfunktion kamen viele Ergebnisse,aber die Fotos habe ich nicht gefunden.

Vielen Dank im voraus

Na dann....viel Glück!

Ich Habe gesten mein Baby endlich angemeldet und meine ersten 100km hinter mir!

Juhuuu...hoffentlich wird das wetter in den nächsten Tagen nicht wie vorausgesagt!!

Ich will jetzt fahren!!

Hallo Ole,

vielleicht kann ich Dir mit meinem Erfahrungsbericht auch etwas weiterhelfen?!

Beobachte seit ca 9 Mon.bei Mobile die Preise.

Vor ca einem Monat waren die Preise am Tiefpunkt,leider hatte ich immer noch nicht alle Kohle zusammen.

Als dann der Schnee verschwand,waren alle drei von mir in die engere Wahl gezogenen Moppeds innerhalb 1,5 Wochen verkauft ,bei Zweien hatte ich angerufen,eine wurde gerade in dem Moment abgeholt :traurig: die zweite war reserviert und am Rückruftag wurde mir dann abgesagt :kacke:

Beide hatten ein wenig Zubehör ,ESD´s Tankrucksack ,Sommer Doors usw.

Beide waren Bj 06 und hatten die 15000km Inspektion gemacht.

Einige Angebote hatten zwischen 9500km und 12tausendirgendetwas gelaufen,zTeil auch mit Zubehör!

Alle im selber Preissegment von 5950,- bis ca 6900,-

habe mich nun für eine Bj 06 ,Ez08,14950 gelaufen 15000er gemacht ,Reifen neu,Tüv, Au neu entschieden.

nur Handschützer sonst völlig original

6000 Penunzen ,vom Händler ,leider orange->schwarz wäre mir lieber gewesen,aber wenn sich niemand zum tauschen der Plastikteile findet werde ich sie bekleben lassen,von meinem Schwager.

15000 er Wartung und Reifen sind allemal teurer als das gewünschte Zubehör,da das entweder hier oder in der Bucht gibt!

Viel Glück bei der Suche,

ich werde meine Süße am Freitag abholen :Daumen hoch: :ja: