ich habe ihn von FC MOTO.......bei Amazon gab es Ihn vor kurzem in schwarz für 299€ ![]()
Beiträge von Edgarson
-
-
Entscheidend ist aber, dass der Helm Dir gut passt und nicht zu laut empfunden wird, das Design ist erst mal zweitrangig (sofern es nicht gerade neongrün mit lila Applikationen ist
).Es gibt durchaus auch sehr gute Helme unter 400€!
Ich würde Shoei oder Schuberth empfehlen, sind ausgereifte, bequeme und sichere Helme.
Außerdem ist der teurere Helm in der Regel besser verarbeitet, komfortabler (Futter, Polsterung, Brillenkanal), besser belüftet und hat eine satt funktionierende Visiermechanik. Außerdem gibt es in der Regel Ersatzteile zu kaufen.
All Diese Zitate würde ich genauso unterschreiben.
-Sicherheit ist das wichtigste....also keine Billighelme(ich meine BILLIG)-GÜNSTIG ist nicht BILLIG
zur Sicherheit gehört aber unter anderem auch der Tragekomfort-was bringt es wenn die Dämpungswerte super sind,wenn der Helm aber drückt oder scheuert!!
ebenfalls gehören -zumindest annehmbare Windgeräusche zur Sicherheit.Einige gedankenanregungen:
AGV passt mein Kopf nicht richtig rein,Stirn drückt
Shoei XR 1000 hat Perfekt gepasst,war auf meiner FAZER aber viel zu laut.verdunkeltes Visier in den Dolomiten bei Tunnelfahrten unpraktisch,kann wegen meiner Kontaktlinsen nicht mit offenem Visier fahren.
Schubert C2 Klapphelm(ja ich weiß
) - Bequem(nicht ganz so wie der Shoei) aber dafür Sonnenblende(will ich definitiv nicht mehr missen)-viel besser als verdunkelte Visiere oder ähnliches,weil ich nur die Blende hochschiebe und "klar" weiterfahre,VIEL leiser,Super Visiermechanik mit super Belüftung(kein Wind an den Augen),aber auf der 950Sm zu"unaerodynamisch"(Bowlingkugelform),ziemlich schwer,drückt nach längerer Schnellfahrt auf den Nacken.Jetzt ganz neu
Schuberth S1 pro
Alle Vorteile des C2,kein Klapphelm mehr
,viel bessere Aerodynamik bin superzufrieden,(nach den 70 km die ich beurteilen kann)Vor 2 Jahren Testsieger,jetzt Auslaufmodell...damalige UVP 529-579€ je nach Dekor ,...jetzt für 299€ ,mit Dekor!!
Muss es das neuste Dekor sein,oder tut es auch das Vorjahresmodell...auch so kann man Geld sparen und hat ein absolutes Premiumprodukt!!
Also,
fahr zu einem kompetenten Händler probiere Helme mehrerer Hersteller an ,allein wg der verschiedenen Passformen.
eventuell die Favoriten Probe fahren,oder damit in den Windkanal stellen(bei polo in Jüchen gibt es sowas)
überlege was dir wichtig ist..Klapphelm auf der RC8 wohl eher nicht
aber wie gesagt auch der hat Vorteile.
Sonnenblende kann ich echt nur empfehlen,haben ja mittlerweile auch diverse Hersteller.viel Glück,und hoffentlich wirst Du die Sicherheit des Helm nie selber erfahren
Gruß David
-
So ein neuen Helm hab ich(SchubertS1pro) neue Reifen auf dem 2.Felgensatz(Pirelli DiabloRosso Corsa)mit dieser aktion von Pirelli...Rechnung und Formular(abgestempelt vom Reifenhändler)und man bekommt ein Rückenprotektor.
Cool brauchte eh nen neuen,und ebenfalls neue Reifen

...und Pirellis solltens eh werden

Jetzt muss es langsam wärmer werden damit das Baby zum Tüv und zur 30000km Insp. kommt.
Und dann kann es bitteschön losgehen

-
- Ne 950er SM Vergaser-mit 125 Ps,und vollgetankt -(19L nicht 17,5!!) -> 180kg
Drei Felgensätze...
1.Schmiedefelgen für die Renne
2.normale zum touren und Eifel-Dolomiten-Sardinienwemmsen
3.Speichenfelgen in ca. 100er vorne und 150er Breite hinten zum "offroaden"
...das alles natürlich mit Schnellwechselverschlüssen.

Ein abschaltbares ABS der neusten Generation,ein offroad Mapping
beim Touren fahren (zügig)sollte sie nicht mehr als 7 L/100km benötigen
- ....desweiteren eine Freeride 350.
...und da wir bei wünsch Dir was sind ...
- Einen großen Bus(bin mir nicht schlüssig welcher echt langen könnte)
-nicht zu groß und auch nicht zu klein, in den zwei Moppeds + Freeride passen..schlafen im klappdach muss machbar sein,also auch hochklettern ohne Verrenkung wenn alle 3 Mopeds drin sind.Kleiner Kühlschrank,zwei Gasflammern und etwas Frischwasser.Fächer und Ablagen;Markise seitlich,Diesel - mit ,ab 130 ps,drei ordentliche Sitzplätze,Verbrauch von ca 9 litern auf hundert km bei Tempomat 130
jemand ne Idee??
...nö ,Anspruchsvoll bin ich gar nicht

-
Wie es aussieht werden wir am 30.4 zu dritt auftauschen: ZX10, ich 950SM und ein weiterer Kumpel mit GS1100 mit 77 Ps ,also passende "Gegner" gibt es in der langsamen Gruppe(wo ich auch fahren werde)immer.
Ausserdem macht es auch riesig Spass ,sich Runde für Runde zu steigern,die RICHTIGEN Bremspunkte zu finden, sich hinter jemand mit langsamerem oder gleich schnellen Moped hängen Linie lernen usw.
Ich kann es nur empfehlen..bin selber erst letztes jahr angefixt worden.

-
so hatte ich es auch verstanden

und welchen Strassenreifen...was hälst Du vom Diablo Rosso 2,habe noch alle Optionen.
Reifen soll ja neu drauf,hätte halt nur gerne einen, den ich auch auf der Strasse fahren darf.
-
@ Dieter
Hätte ich es gewollt,hätte ich es mir leisten können

benutzt Du beim Msc Porz usw. Sportstrassenbereifung (wenn ja was)oder Slicks mit Reifenwärmer usw
Bei Deiner SMT letztes Jahr war es glaube ich Strassenbereifung,(conti) oder?
-
Hab es mal gegoogelt...cooles Teil.

na ja bei Regen werde ich kneifen,weder der Pirelli Diablo Rosso 2, noch der Angel ST den ich auf dem "normalen"Felgesatz habe ,ist das was ich dann möchte

ausserdem bin ich ne Regen.uschi

-
Kannst Dich dann ja nach der Anmeldung noch mal hin legen...
Ne ,dann bin ich viel zu aufgedreht und muss alle 45 sek pinkeln

Aber soo schlimm ist es nun auch nicht!Sobald es losgeht ist man wg Adrenalin eh hellwach
Jetzt nur noch zur 30.000er Insp. ,Tüv und neue Reifen auf den Satz Felgen für die Renne.
Dieter : hast Du auch einen zweiten Felgensatz- für die Regenreifen,oder lässt du dann vor Ort umziehen?
"Vorfreudige " Grüße
David
-
die MSC Porz Termine...
...und sie sind draussen....ich werd verrückt!!
30.4 bei schönem Wetter ist geritzt.
Aber wieder sooo früh aufstehen um pünktlich zur Anmeldung da zu sein

-
Ich habe es beim wechsel von 17er auf 16er Ritzel(950sm)auch abmachen müssen.
Für das 16er zu Montieren wäre es ohne gegangenaber nicht 17er Demontage,sonst hat es nicht gepasst!
-
Ich habe auch --klick--> solche Rollgurte ! ...sind praktisch!
Diese,oder ähnliche habe ich auch und bin SEHR zufrieden, und will keine anderen mehr.
Rollen problemlos das überschüssige Band auf -fertig!
Habe im September alle drei Moppeds damit auf dem gemieteten Hänger verzurrt.Bei jedem Tankstopp mal kurz konrolliert bei Bedarf einen Zahn nachgezogen ,gut!
Hat bis Sardinien einwandfrei funktioniert!
Pro Mopped allerdings vier Gurte(zwei für jede Seite ;vorn wie hinten).Haben es einwandfrei getan;bei mir auch vorne.
Ich habe welche mit 3m Band,allerdings nicht von Louis ,sondern über einen Zulieferer über die Arbeit .
Gruß David
-
Dann noch ganz kurz zum thema 16er ritzl wenn man das verbaut hat dann stimmt doch der kilometerzähler nicht mehr oder ? mein vater hat mal an seiner suzuki vstrom 1000 dl ein kleineres ritzl verbaut und da hat dann der tacho nicht mehr gepasst deswegen meine frage. Kann man dann da was machen das der kilometerstand wieder passt ?
Das brauchst Du nicht ,die Geschwindigkeit wird nicht am Ritzel,sondern am Vorderrad abgenommen.(jedenfalls bei der 950sm)
Ich habe auch ein 16 er Ritzel verbaut,Tachoänderung/anpassung nicht nötig!
-
Hoffe aber trotzdem das die nächstes Jahr wieder am Ring aktiv sind...war immer sehr geil bei dehnen...
Stimmt ,sollte weitergehen,jetzt wo ich Blut geleckt habe.
Echt Klasse finde ich,das man das Wetter abwarten kann und dann spontan hin!

Thema MSC Porz - die website scheint komplett gehackt worden zu sein. Gestern bekam ich 60 emails von denen, heute 121
Bei mir auch ,insgesamt 248 Mails

-
Schöne Sache ,fast alles schwarz,gefällt mir echt gut!
Ich hätte die Felgen allerdings in vorherigem Zustand gelassen,aber das ist nur mein Geschmack.

Gruß David
-
Je mehr ,desto besser!

-
Hey Dieter,
wollen wir mal hoffen das der MSC Porz wieder einiges an Terminen anbietet 2013!
Ich sehe Du hast ein neues Moped,Glückwunsch

Gruß David
-
Der CTA hält aber nicht lange. nach 5400 km war Schluss am Hinterreifen. Aber ein richtiger Geländereifen ist das auch nicht. Auf tockenem Schotter geht er ganz brauchbar, aber es sollte nicht nass werden!!
Beim Scorpion Trail verhält es sich ähnlich.
Sind halt keine wirklichen Geländereifen,für feuchte,sandige oder schlammige Passagen ist zu wenig grobes Profil vorhanden.Dafür ist dann wirklich ein grobstolligeres Profil (zb. TKC 80 )von Nöten
Die Frage ist ja:Was willst Du wirklich damit machen und wo soll gefahren werden?
In einer der letzten MOTORAD war auch ein Bericht über den Reifen(auf dieser Conti Mad Max gedöns)und das er für das grobstollige Profil gar nicht mal so schlecht grippt auf der Strasse.
-
Was meinst Du damit,gabs diesmal wieder nur zwei Gruppen,weil nicht so viel los war?
-
und ich finde das recht angenehm, kurzfristig entscheiden zu können und nicht Monate im voraus buchen zu müssen.
Das finde ich auch das gute daran! Wenn das Wetter gut ist hin und wenn nicht dann halt nicht.Ich bin dieses Jahr die ersten Male auf der Rennstrecke gewesen(ausser einige Runden Nordschleife).
Allerdings ist mir das zu stressig und zu gefährlich.ich habe mehr in den Rückspiegel geschaut als nach vorne!
Deshalb habe ich bis dato nur NBR Gp Streckenerfahrung.
warst Du denn heute da,und wie lief es?
Gruß David