Beiträge von Edgarson
-
-
"Wenn du beim Antworten den 3 Reiter "Dateianhänge" öffnest, kannst du Bilder einfach hochladen... Dann brauchst keine URL."
Ich glaube ich kann es ....nein Dateien zu groß,und nun?
Die Dateien dürfen nur 524,.. KB groß sein, haben aber 1490,..KB

-
Soviel ich weiß keine extra hohe,sondern nur eine Gelsitzbank,diese hat aber die selbe Form nur ein anderes "Innenleben"
Für das selbe Geld könntest Du sie auch beim Sattler nach Deine wünschen polstern lassen,das habe ich gemacht.
Hier im im Forum oder in der Bucht eine Originale günstig kaufen,ändern lassen fertig.
Vielen Dank nochmal an Uzorro

Dann hast Du sogar noch eine zweite originale und kannst während er Sattlerarbeiten weiter fahren

Wenn Du mir Deine mailadresse zukommen lässt sende ich Dir 1-2 Bilder
HIER ZU VERLINKEN BIN ICH ZU BLÖD
Ich weiß nicht was ne URLadresse ist 
Gruß David
-
Je nach Tempo zwischen 200 um 260km....bei mir zumindest!
die gute hält mit meinem durst mit 
Kann ich bestätigen.Je nach Gashandstellung.Im Normalfall geht bei ca. 180 - 210km die Lampe an und die"F"Kilometer fangen an zu zählen.
Lt Handbuch sollen beim aufleuchten der Lampe noch ca 30km gehen,Konnte dann aber nie mehr als ca 14 l tanken.Dh. es wären noch ca 50km Rest.
Ich fahre trotzdem immer die nächste Tanke an.Bin da übervorsichtig,habe auf alles Bock ,aber nícht auf liegen bleiben wg Spritmangel.
In den Dolomiten ,auch häufig früher ,wenns halt gerade passt,(wie gesagt-> übervorsichtig/ängstlich)
Ich hasse die Spritwarnlampe

Mein Durchschnittsverbrauch liegt bei 6,5 - knapp über 7,5 Litern.
Bin nicht casey oder vale,aber auch kein Bummler,und weiss nicht,wie man auf über8 Liter kommen soll,wie auch schon im Forum irgendwo gelesen.
Es sei denn Autobahn oder Rennstrecke
Hoffe geholfen zu haben.
PS :viel Spass mit Deinem neuen Baby!
-
ContiTrailAttack oder Pirelli Scorpion Trial oder doch statt wieder den pipo2ct den piro3 raufgeben? Habe vorne noch den piro2ct mit genug profil..
Du solltest Dir nicht zu viel Hoffnung wegen der "Offroadeigenschaften" des Sc.Trail oder Conti TA machen.Ich habe meine 950er letztes Jahr gebr.gekauft und durfte mir einen neuen Reifen aussuchen vor Auslieferung.
habe aus ähnliche Gründen wie bei Dir ,den Scorpion Sync drauf machen lassen.
Das einzige wo ich ein wenig Vorteile zum jetzigen Angel St sehe, ist auf Feldwegen, wo nur etwas Schotter ist.
Aber auch das geht mit normalen Tourenreifen,man driftet halt mehr bzw hat mehr Schlupf.
Beim überqueren einer feuchten Wiese oder etwas Sand helfen diese "Offroadreifen" auch nicht besser als andere. Da bräuchtst Du schon den TKC80
aber der ist natürlich extrem?!
http://www.1000ps.at/businessnews-2353701-Conti_ReiseenduroAlso die Qual der Wahl und nur Du weißt wie wichtig Dir welcher Vorteil/Aspekt jedes Reifens ist .
Hoffe trotzden geholfen zu haben.Gruss David
-
Der Unterschied zwischen dem Angel und dem Attack besteht übrigens auch in dem Aufbau der Karkasse. Die ist bei den Reiseenduroreifen stabiler. Somit ist auch die Gefahr eines Plattfuß und Felgenbeschädigungen geringer.
Versteh ich das richtig,das das Einlenkverhalten dadurch träger wird.Oder nicht zwingend ?Das Problem hatte ich vorher beim Sc.Sync ,das ich die Karre richtig drücken musste ,jetzt beim Angel ist es viel einfacher,handlicher!
Hat zufällig jemand den Vergleich Scorpion Sync,Scorpion Trail,Trail Attack - Handlichkeit,Grip,Laufleistung
Danke
Gruß David
-
hallo Zusammen,
mich würden mal Erfahrungswerte über den TRAIL ATTACK interessieren,hatte anfangs den Scorpion Sync montiert ,nun den Angesl St der mir auf der Strasse besser gefällt und auch länger hält S.Sync 3250km-bis Dato 4300km A.ST - und da geht noch was.
Grundsätzlich hätte ich aber schon Bock auf eine "Softenduroreifen" a la ST oder Attack-ab und zu mal Schotter und Feldwege muss ich nämlich haben.

Alternative wäre auch der Scorpion Trail ,aber auch da habe ich keine Erfahrungswerte,leider.
Der TK 80 käme eigentlich nur mit einem zweiten Satz Felgen infrage,da für 90%Strasse wohl eher ungeeignet.
Reifen sollte am besten Sport-touringgeschwindigkeit auf der Strasse und Schotter und Feldwege unterstützen.Geht natürlich auch mit dem ST aber grenzwertig.
Gruss David
-
Einer meiner besten Freunde hat diese Woche eine 2010 SD (keine R)nagelneu,0km gekauft,durfte sich die Wunschfarbe noch aussuchen.
für 9400-,!
-
hallo Zorro,
kann Dir nichts über ein Koso Tacho sagen.
es besteht aber ja die Möglichkeit einen Drehzahlmesser nachzurüsten.habe ich diesen Sommer auch gemacht.
gruss david
-
up,vielleicht jetzt?wegen Winterumbauten??
-
Das ist schon mal gut,jetzt brauche ich nur noch jemand der Seinen loswerden möchte

-
hallo Zusammen,
habe die 950 Sm Bj 2006,wollte fragen ob der Soziushaltegriff der SMR bzw die der 990 auf meine passen.
Sieht meiner Meinung nach besser aus
nicht so klobigWenn ja,wer hat einen rumliegen(schwarz) und möchte Ihn veräussern?
MfG
David
-
Alles anzeigen
Hi,habe mir Anfang Juli hier einen analogen Drehzahlmesser bestellt, da mein alter von Louis den Geist aufgegeben hat.
http://www.kc-engineering.de/aid-1304-El…so-GP-mini.htmlHier kannst du das Übersetzungsverhältniss einstellen.
Vielen Dank für die Info,bin aber heute mit heruntergefahrenem Puls doch zu Louis gefahren,habe ihn mir zeigen lassen ,und siehe da über einen zu entfernenden Taster auch einstellbar!
Zwar fast doppelt so teuer wie der Polo aber wenigstens tut er es nun!
Bin zufrieden
Danke ,Gruss David
-
Guten Abend zusammen,
kann mir jemand sagen wo ich so eine Analoges Tacho bekomme wie im ersten Post?
War heute bei POLO in Jüchen und habe mir ein Solches gekauft,48mm durchmesser leider im Chrom aber ok,war halt so,das allerletzte was es gab_im shop und im Hauptlager von wo es mir extra geholt wurde.
Ab nach hause, Mopped zerlegt, Kabel provisorisch angeschlossen,läuft...stopp irgendetwas stimmt nicht-Drehzahl geht nur bis ca 4,5 hoch-komisch.Geprüft,Halter abgeschraubt,und darunter lese ich :leider 2:1 Übersetzung,
zum Glück noch kein Loch gebohrt in cockpit-immerhin, ab in die Wohnung,bei Polo angerufen,"ne war wirklich das allerletzte,Auslaufmodell
"
Morgen bringe ich es zurück und bekomme mein Geld.LOUIS in Köln hat welche, kann aber nicht sagen welche Übersetzung:"probieren Sie es doch einfach aus"
ja klar gerne und dann komme ich wieder und gehe danach zu Hein Gericke und probiere es auch mal aus!
.......Ja ich habe ihn am Telefon gebeten auf der Rückseite zu lesen!!"das steht abba nix""

Danke ,gute Reise,ich will diesen Teppich nicht kaufen!
Biiitte helf mir

Gruss David
-
Bin einige Male bei Dino Motorradtechnik gewesen,allerdings mit der Fazer.
Der Dietmar hat auch einen Prüfstand usw..war aber immer sehr Aprila lastig.(UGT Vertretung)Er ist früher auch Rennen gefahren.
Habe aber gehört das er nun selber eine SMT fährt,ein Versuch ist es wert.
Dino Motorradtechnik,Stolberg,Am Leimberg
Gruss David
Ps mit Fachwerkstatt im Raum Aachen meinst du wohl in Würselen den Suzuki und KTm Händler?
Dort werde ich nie wieder den laden betreten.Als ich noch auf der Such nach meinem Baby war ,habe ich dort auch mal wegen einer gebrauchten gefragt und bin behandelt worden wie der letzte Hänger

Wenn ich Teile benötige fahre ich nach Leverkusen zum KTM dealer die sind in Oerdnung,allerdings ist das von Aachen aus natürlich schon ne Ecke weg.
In Grevenbroich gibt es auch noch einen Ktm Händler,ist aber ja auch nicht viel kürzer!
-
Ok,Vielen Dank für die Info!
Werde es mir auf jeden Fall besorgen,habe auch öfters das "7.Gang Problem"
Wer es nicht will, braucht es ja nicht zu holen!
Gruss David
-
@999smr
habe es noch nicht ganz verstanden
Zwischenstecker ist klar.Und dann...?per "Faulenzer" blau/rot abgreifen und an ein freies Kabel welches an dem Zubehörkabelstrang ist anschliessen?
Gruß David
-
Hola Zusammen,
habe gestern von einem Kumpel diese Adresse bekommen:
http://www.auspufftuning.de/KTM_7
Ganganzeige plug &play
Finde es nicht uninteressant,kennt das jemand und kann mir etwas darüber sagen?
Sorry ,habe gerage in der Suchfunktion einen thread gefunden wo es darum geht.
Leider wird mir daraus aber immer noch nicht klar ,ob ich nun wirklich bei meiner 950 Sm nur die Stecker umtauschen muss & natürlich die Anzeige zu befestigen,oder ob da noch an anderen Anschlüssen etwas abgegriffen werden muss?!
Und desweiteren die Frage ,ob ich die ausgepinnten Kabel des Gangsensors wieder einstecken muss.
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!!
Gruß David
-
Alles anzeigen
Hallo...
ich denke die meisten Mitglieder würden hier bei mobile bzw. autoscout usw. nachsehen.
Da gestaltet sich die Suche doch relativ einfach. Min/ max km-Leistung eingeben und du bekommst ein Ergebnis.
Du hast nur die km als Beschränkung angegeben, da gibt es meines erachtens große Unterschiede, ob du ein Modell von 2005 oder von 2007 hast.
Der Preis wird sicherlich zwischen 5.200 Euro bis 7000 Euro liegen.
MfG Genne
Kilometer ,Baujahr und eventuelle Anbauteile haben Einfluss auf den Preis,ansonsten siehe oben.

Dann noch darauf achten ob Wartung gemacht oder nicht!!
Die "grossen" Wartungen sind ja etwas kostenintensiver!

-
Hallo Tom,
kann zu weder zur Kawa noch zur SMT etwas sagen.
habe auf meiner 950 das originale Windschild (der 990er)drauf und kann nur sagen, das ich angenehmer damit Autobahn fahre, als mit meiner 600er FZS Fazer(auch als die Verkleidung dort noch dran war)
Das Windschild ich wirklich superangenehm und nimmt mir -gefühlt-jeden Druck von der Brust.-bin 1,88m gross. und fahre mit eng anliegender Textilkombi mit Leder an Ellbogen und Schulter.
Tankgrösse/Reichweite ist natürlich ein Problem mit der 950er. (im Alltag bzw Reisen)
Da bin ich von der Fazer anderes gewöhnt,mit 21liter Tank waren in den Dolomiten auch mal 400km drin, ohne das Tanklämpchen zu sehen zu sehen
Kann franzl 200 nur zustimmen
Denke der Weg führt klar zum Zweitmotorrad

was günstiges für den Alltagsgebrauch und......
die 950er weiter als geliebteWenn es dann noch eine mit unter hundert Ps ist,ist die Versicherung fürs Zweitmopped wohl auch zu verkaften.
Eventuell auch ne ältere 1200er Bandit, 98 Ps,trotzdem Druck,sind unanfällig und angenehm zu cruisen und Autobahnfahren.
Bei den grossen Gebrauchbörsen schon für ca 2800 Euronen zu bekommen

Gruss David