Hallo crazy horse,
ich diesmal nicht,-nur Sprintstrecke und das ist meiner Meinung nach dann uninteressanter.
Zu viel Gerade zu wenig Kurven(ausser natürlich die Mercedesarena)
Dir aber viel Spass ![]()
Hallo crazy horse,
ich diesmal nicht,-nur Sprintstrecke und das ist meiner Meinung nach dann uninteressanter.
Zu viel Gerade zu wenig Kurven(ausser natürlich die Mercedesarena)
Dir aber viel Spass ![]()
Stimmt schon,aber auf den Geraden ist mit meiner und 16er Ritzel ,verhungern angesagt.
Ausserdem finde ich den unteren Teil am geilsten. ![]()
Hey Dieter,
hoffe Du hast Dein Training gut überstanden.
Endlich pers. kennengelernt.
Leider werde ich am 12.9 nicht da sein,erstens nur Sprintstrecke ,und zweitens geht es einen Tag später nach Sardinien.
LG
David
Diesen Sonntag sollte es etwas entspannter in Euren Boxen zugehen,wenn man dem Wetterbericht glauben schenken kann!
Werde euch wieder mental unterstützen kommen!
Als wir ankamen sind wir erstmal von vorne bis hinten an allen Boxen vorbei um zu schauen was da so alles für mopeds rumstehen/mitfahren.
Dich haben wir/ich irgendwie immer verpasst.Entweder Du fuhrst gerade raus oder warst gerade im Gespräch,da wollte ich nicht stören.
beim nächsten mal tue ich es versprochen. ![]()
Ausserdem hat mein Kumpel(fährt ne DUC Hypermot.) mich ständig in die Box von irgendwelchen Holländern gezogen-die mit den Babyblauen Panigale.
Auch dort hatte ich meine Arbeitskraft angeboten-aber die wollten die Ventile nicht eingestellt haben,obwohl es vom Geräusch echt nötig gewesen wäre
![]()
Hey Moik,
kann ich nur bestätigen,bin als Zuschauer dort gewesen,auch ne Zeit lang bei euch in der Box rumgestanden
Ebenfalls bei Steve 85+ Marc 7 in der Box.
Immer wenn wir gerade mal auf der Tribüne(NGK Schikane) waren, fing es an zu regnen,mal mehr mal weniger.
Dann sofort zurück in die Boxengasse zum unterstellen und dann ging da auch schon wieder die Hektik los! Gerade als alle Ihre Regenreifen wieder drauf hatten wurde es schon wieder trocken und die Leute kamen innerhalb von einer halben Stunde mit völlig zermatschten Regenreifen wieder rein. ![]()
Mir als Zuschauer hat es sehr gefallen,vor allem durch die Boxen zu laufen ,Moppeds aus der Nähe anschauen und ab und an als Hilfsmechaniker bzw Tankbefüller "missbraucht "zu werden.
Ein Beispiel?
-Hier nimm mal den Trichter, los,zack zack,gleich kommt der peter rein und Du hast die karre noch nicht betankt !
*Ok mache ich
-Eh was machste am meiner karre?
*gerade haste gesagt es soll zack zack gehen der Peter kommt rein!
-Oh sorry, ich dachte Du wärst einer von den jungs.
*kein Problem,stehe ja hier rum kann ich auch was tun.
-gut dann wechsel noch gerade den Bremshebel!
Ich war definitiv nicht das letzte mal da zum "zuschauen"
Gruß David
Ne....nur Sprintstrecke ist nix für mich...bin erst wieder dabei wenn die GP Strecke gefahren wird...
Hey Dieter,lt der Seite des MSC Porz jetzt doch GP Strecke.
Hola Dieter,
Du warst also trotz des Wetters?! ![]()
Habe morgens aus dem Fenster geschaut und die Webcam der Grand Prix Strecke und als da alles nass war habe ich mich entschieden nicht zu fahren.
Aber wieso nicht Mercedes Arena;wurde mit Schikane gefahren oder nur Müllenbachschleife?
Gruß David
Danke für die Erinnerung
habe allerdings am Wochenende im vorbeifahren gesehen was los war!
![]()
Hey Dieter,
Du aber wahrscheinlich in der mittleren Gruppe?
Gut das es wieder die komplette Grand Prix Strecke sein wird ![]()
Jetzt nur noch aufs Wetter hoffen
![]()
Das 16er-Ritzel sorgt im Vergleich zum 17er-Ritzel für ein erhöhtes Drehzahlniveau bei gleicher Geschwindigkeit, von daher sollte die Motorbremswirkung gesteigert sein.
Das war auch mein Gedanke!
Wenn das Wetter wieder erwarten Mittwoch gut sein sollte, werde ich ab 13.00Uhr wieder mit dem MSC Porz meine Runden aif der NBR Grand Prix Strecke drehen.
![]()
Sonst noch jemand dort?
Grüß David
Das Halstuch (oder so ein "Schlauch" um den Hals) hat auch den Vorteil, dass dir die Insekten nicht direkt an den Hals klatschen
Ich kann nicht mehr ohne das Teil fahren, ich komm mir nackt vor.
Geht mir genauso!
Wenn es richtig warm ist und ich dann wirklich ohne fahre ,zieht es mir auch im Helm(schubert) allerdings nicht unangenehm.
Meines hat allerdings ca 25 cm Fleece dran.
Denke es als erstes damit zu versuchen, ist die günstigste Variante.
http://www.polo-motorrad.de/de/multituch-windmill-schwarz-universal.html
Ist aber ja erstmal nur eine Verdrängung des Problems.
Fährst Du bei Wärme dann mal wieder ohne ,hast Du das Problem wieder ![]()
Gruß David
Also vielleicht doch ein Windschild?
Ist aber natürlich vom aussehen Geschmacksache,habe es auf meiner 950Sm drauf und bereue es nicht,
meinKumpel auf seiner Duke auch und er bereut es ebenfalls nicht es montiert zu haben.
Wenn ich mich recht entsinne, ist der Wechsel von 17er auf 16er Ritzel eine um 6% kürzere Übersetzung.
Sollte also bei der selben Drehzahl bei 50km/h - 3 km/h sein
Nach dem Wechsel ,hat sich meine Endgeschwindigkeit von 228km/h auf 215 km/h verringert, was dies ja ungfähr bestätigt.
Gruß David
Kann Dir über die Laufleistung des Scorpion Trail nichts sagen,Scorpion Sync war nach ca. 3600km um.
Als Alternative gäbe es noch den Conti Trail attack.
Gruß David
Der MSC Porz hat jetzt schon 300% mehr Termine als im letzten Jahr. 30.04,14.05 und 06.06.
hola Leute,
ist am Montag jemand am NBR beim MSC Porz?
Ich werde am Montag 30.4 vor Ort sein und meine Premiere auf der GP Strecke feiern,in der Anfänger/langsamen Gruppe.
Ein Kumpel von wird mit seiner R1 in der mittleren Gruppe fahren.
Wer da ist ,kann gerne mal nach einem Blaugrauen T4 mit BM´er Kennzeichen und Tandemhänger achten und vorbeischauen.
->schwarz-orange 950Sm und weiß-schwarze 2004er R1 mit Rennverkleidung.
Falls hier jemand auch dort fährt,etwas Erfahrung dort hat und vielleicht sogar in der Anfängergruppe fährt,würde ich ihn gerne als "Vorfahrer"missbrauchen
![]()
Sonnige Grüße
david
- Simson S51
- Yamaha XT 350
- XT 600
- FZS 600 Fazer - Offroad KX 250
nach unverschuldetem Unfall gleich nochmal
- FZS 600 Fazer
- 950 SM