@ Dieter
Hätte ich es gewollt,hätte ich es mir leisten können
![]()
benutzt Du beim Msc Porz usw. Sportstrassenbereifung (wenn ja was)oder Slicks mit Reifenwärmer usw
Bei Deiner SMT letztes Jahr war es glaube ich Strassenbereifung,(conti) oder?
@ Dieter
Hätte ich es gewollt,hätte ich es mir leisten können
![]()
benutzt Du beim Msc Porz usw. Sportstrassenbereifung (wenn ja was)oder Slicks mit Reifenwärmer usw
Bei Deiner SMT letztes Jahr war es glaube ich Strassenbereifung,(conti) oder?
Habs ja nur gut gemeint... ![]()
...über 10 Grad werde ich Rennreifen nehmen...darunter Straßenreifen...in beiden Fällen mit Heizdecken ![]()
so hatte ich es auch verstanden ![]()
und welchen Strassenreifen...was hälst Du vom Diablo Rosso 2,habe noch alle Optionen.
Reifen soll ja neu drauf,hätte halt nur gerne einen, den ich auch auf der Strasse fahren darf.
OK, danke für den Hinweis mit der Box,
Werde ich angeben wenn ichs Buche.
Ich kläre das aber nochmal wegen dem Storno ab.
Kannst du aus Erfahrung sagen wie lange ich Zeit haben werde das zu buchen bevor vergriffen ist ?
Melde mich fürs Instruktortraining an, bin noch ganz Jungfräulich ![]()
Nein...keine Ahnung....aber das läuft immer etwas schleppender, da alle etwas ängstlich wegen dem Wetter sind, so früh im Jahr...
OK,
die Eifel ist doch immer Wettertechnisch unvorhersehbar, egal zu welcher Jahreszeit
Meine Erfahrungen mit dem NBR beschränken sich seit 2010 auf Rock am Ring und da hat man innerhalb von 5 Tagen auch einmal ALLES an Wetter
Zögere deswegen auch noch, zumal ich ja nur 1 Satz Reifen habe das sind die Conti Attack SM ...
...kannst auch vor Ort einzelne Schnupperrunden buchen...da kannst Du dad Wetter abwarten....
Beschäftige mich immer noch mit dem Thema,
Speer ist am 24.08 auch auf dem NBR.
Fahre ne 699 SmcR ' wie sinnvoll ist allgemein mit der Maschine solche Strecken zu fahren ?
Gibt sicherlich bessere, aber der Ring liegt am nächsten.
Ist man bei solchen Events in der langsamsten Gruppe schon zu langsam oder geht das noch ?
Ich war auch im letzten Jahr am Nürburgring mit meiner 690er. Bin in der langsamen Gruppe gefahren. Es gab fast keine Gegner und es hat sooo viel spaß gemacht. Ein Forummitglied war auch mit seiner 690er da.
Also definitiv lohnt es mit der 690er aufn Ring zu gehen. ![]()
Speer ist am 25.8 da...soweit ich gesehen habe...oder machen die 2 Tage...?
Der NBR ist halt sehr breit und schnell...da gibt es sicher geilere Strecken für die 690er.
Am Ende der Geraden komme ich mir mit der 990er schon echt langsam vor, wenn die mit 280 vorbei kommen...
ADR (28.7+12-13.10) dürfte da sicher besser passen, oder Mettet...wobei ich letztere noch nicht gefahren bin, steht am 5.7 auf dem Zettel... ![]()
Oder auf der Kartbahn austoben... ![]()
Kartbahn steht dieses Jahr auch aufm Programm, Odenwaldring wollte ich mal drauf
ja sorry war der 25.08.
Natürlich fehlts an Topspeed, ganz klar, mit der 690 kann mans aber eventuell ganz gut in den Kurven ausgleichen.
ADR ist halt ziemlich weit weg, müsste mir dafür nen Hänger oder Sprinter usw. besorgen, klar ist das die bessere Strecke für ne 690er, wäre dann nächstes Jahr dran, mit ner extra "Rennhure" evtl.
Urlaubstechnisch gehts bei mir auch immer nur am WE, unter der Woche kann ich nix festes planen, außer meine Urlaubstage die ich schon verplant habe.
Kann auch am 30.04 mit MSC Porz nur kurzfristig sagen obs geht, bräuchte Urlaub oder müsste nach der Veranstaltung Spätschicht machen, was nach den Turns sicherlich extrem unschön ist.
NBR ist 130km von mir weg, da ist man mal schnell hingedüst.
Jemand von euch vor Ort am 25.08 ?
Wie es aussieht werden wir am 30.4 zu dritt auftauschen: ZX10, ich 950SM und ein weiterer Kumpel mit GS1100 mit 77 Ps ,also passende "Gegner" gibt es in der langsamen Gruppe(wo ich auch fahren werde)immer.
Ausserdem macht es auch riesig Spass ,sich Runde für Runde zu steigern,die RICHTIGEN Bremspunkte zu finden, sich hinter jemand mit langsamerem oder gleich schnellen Moped hängen Linie lernen usw.
Ich kann es nur empfehlen..bin selber erst letztes jahr angefixt worden. ![]()
ZitatWie es aussieht werden wir am 30.4 zu dritt auftauschen: ZX10, ich 950SM und ein weiterer Kumpel mit GS1100 mit 77 Ps ,also passende "Gegner" gibt es ind der langsamen Gruppe(wo ich auch fahren werde)immer.
Ausserdem macht es auch riesig Spass ,sich Runde für Runde zu steigern,die RICHTIGEN Bremspunkte zu finden, sich hinter jemand mit langsamerem oder gleich schnellen mMoped hängen Linie lernen usw.
Ich kann es nur empfehlen..bin selber erst letztes jahr angefixt worden.
Kann ich mich nur anschließen!!
Sehr gut, versuche auch noch paar Kumpels zu motivieren für den 30.04
Also wie gesagt. Spielt das Wetter mit, bin ich da :)
Vielleicht sieht man sich...
Natürlich fehlts an Topspeed, ganz klar, mit der 690 kann mans aber eventuell ganz gut in den Kurven ausgleichen.
ADR ist halt ziemlich weit weg, müsste mir dafür nen Hänger oder Sprinter usw. besorgen, klar ist das die bessere Strecke für ne 690er, wäre dann nächstes Jahr dran, mit ner extra "Rennhure" evtl.
also ich kenn den nbr gut und adr noch besser.
also nbr bist in der langsamen gruppe ganz ok aufgeben.
wobei man immer bedenken muss, speer hat ein sehr schnelles klientel. selbst bei der langsamen gruppe.
ausgleich in den kurven? davon kannst träumen.
die kurven sind viel zu schnell und weit das du da einen vorteil hast mit der kleinen.
auf dem adr sieht das schon wieder ganz anders aus. da machst sicher wenn du flott bist eine gute figur mit der kleinen.
da spielt leistung keine so grosse rolle als wie auf dem nbr.
deswegen mein tip, such dir gelegenheit für adr und hab dort dein spass.
termine dort gibt es viele am wochenende von diversen anbietern.
So ein neuen Helm hab ich(SchubertS1pro) neue Reifen auf dem 2.Felgensatz(Pirelli DiabloRosso Corsa)mit dieser aktion von Pirelli...Rechnung und Formular(abgestempelt vom Reifenhändler)und man bekommt ein Rückenprotektor.
Cool brauchte eh nen neuen,und ebenfalls neue Reifen ![]()
...und Pirellis solltens eh werden ![]()
Jetzt muss es langsam wärmer werden damit das Baby zum Tüv und zur 30000km Insp. kommt.
Und dann kann es bitteschön losgehen ![]()
...wird schon... ![]()
Heute war es soweit,frisch getüvt und Inspektion,den Felgensatz mit dem Pirelli Corsa montiert..um die für den Ring am 30.4 schonmal anzufahren
,erstaunllich wie extrem man den Unterschied zum Angel St im direkten Vergleich dann doch merkt ![]()
Teststrecke...Autobahnzubringer/Kleeblatt B264 /A61....wer aus der Nähe ist wirds kennen....wetten
......leider sehr rechtslastig ![]()
http://maps.google.de/maps?q=K…+Nordrhein-Westfalen&z=16
Ps.am rechten Bildrand....mein ehemaliger Spielplatz für meine damalige KX 250 leider heute verboten.
LG David
...hättest die Reifen auch am Sonntag schön einfahren können...hatten geiles Wetter am Ring... ![]()