Beiträge von Edgarson

Hallo,

ich bin mit der SM 950 sowie der 990 Duke mit Pirelli Diablo Corsa auf dem Nürburgring (GP Strecke) gewesen,und stand auch vor der Entscheidung welcher Reifen ist der beste für die Renne und dennoch STVZO zugelassen

Ebenso habe ich mit der Duke den Michelin Pilot Power 3 probiert,weil Testsieger .Am 30.4.14

Morgens im kühlen und sogar leicht feuchten.

1.Turn so um 8.20Uhr -ohne Reifenwärmer-hat er nach einer Einführungsrunde;sofort gut funktioniert und absolutes Vertrauen gegeben -Luftdruck hinten 2,1(hatte wg der weicheren Flanke im Gegensatz zum Pirelli etwas sorgen tiefer zu gehen)

Am Ende des zweiten Turn wurde es wärmer die Strecke war komplett trockenun´d die Zeiten schneller,da merkte ich, das es dem Michelin etwas zu "warm"wird. Für die Landstrasse sollte es aber denke ich immer reichen .

habe vorm dritten Turn dann die Felgen mit dem Pirelli eingebaut.

Das war genau die richtige Entscheidung ..der Pirelli hats lieber etwas wärmer-wie gesagt keine Reifenwärmer dabei gehabt-1,5 Runden einfahren reichen aber .Luftdruck 2,0 mit dem Pirelli dann zwei Turns a 20 min.durch gefahren..alles bestens.

Allerdings bin ich mit dem Pirelli letztes Jahr am 30.4 auch bei kühlem Wetter nach Ausfahrt Boxengasse;in die Einführungsrunde :ja: auf die Nase gefallen,weil er noch zu kalt war...und ich zu dumm :ja:

Das hat übrigens ein "Mitstreiter" auf Video aufgenommen und ist nun netterweise bei You tube zu sehen.zum Glück nicht NUR das.

http://www.youtube.com/watch?v=oSCqcbBqOgg

Sturz bei 5,45 min :kapituliere:

Hoffe des hilf ein wenig,auch wenn es sehr viel Text ist :kapituliere:

Sicher ist sicher,

Am 30.4 war´s das erste mal mittlere Gruppe,die Zwei Jahre vorher immer die langsame.
    Will es nicht direkt übertreiben und im Weg sein :zwinker:

..und in Mettet hoffe ich Dich benutzen zu dürfen als "Vorfahrer" ..allerdings werde ich mir dort auch noch mind. ein/zwei Turns einen Instruktor nehmen, der mir sagt was ich alles NICHT kann :lautlach:

...das es zwar über die "ganze" GP Strecke geht(also nicht Kurzanbindung),aber ohne die Mercedes Arena.

Heißt nach der Zielgeraden kurz rechts und dann sofort wieder links auf die Gerade Richtung Ford Kurve.

Im Prinzip so wie der ursprünglich Streckenverlauf der GP Strecke-bevor die Mercedes Arena beim Umbau dazukam.

Beim 24 h renne fahren Sie glaube ich auch so,weil der Platz noch als Fahrerlager genutzt wird

...so die App ist bereits runtergeladen - Danke für den Tipp :Daumen hoch: :knie nieder:

Am 20.5 kann ich sie ja leider nicht testen dann ist ja GP ohne Mercedesarena angesagt(und das ist nicht hinterlegt).

Aber in Mettet dann aber auf jeden Fall!!

Nach Turn 2 und dem Wechsel vom Michelin PP3 auf den Diablo Rosso Corsa auf dem 2.Felgensatz-dann Lt. meiner "videoanalyse" einige Runden zwischen 2,31 und 2,34 im dritten Turn,im 4 Turn direkt in der 1 fliegenden Runde 2,34 in der zweiten 2,30 und dann war ja leider Abbruch wg. Unfall. :motzki: :kotz:

Fürs erste mal Renne mit der Duke bin ich auch zufrieden.

Platz 20 ist ja Mal ne Ansage :respekt:

Weshalb konntest Du denn nicht mehr schalten??

LG

hola Dieter,

prima das es Dir so gefallen hat.

Wievielter denn genau..und was für Zeiten fährst Du ?

Als ich Dich besuchte, meine ich etwas von 2,27 mitbekommen zu haben.

Hattest Du irgendwie auf dem Smartphone,wenn ich das richtig gesehen habe.

Hast Du da eine App,wenn ja welche?

Werden am 20.5 aller Voraussicht wieder Da sein.

LG David

Ps was musst Du eigentlich alles am Herzog machen um teilnehmen zu dürfen?

Stimmt ...perfektes Mopedwetter.

Nur im ersten Turn noch nasse Flecken auf der Strecke (Mercedes Arena) ansonsten Super...und nicht so voll :Daumen hoch:

Hola Jungs,

wer ist nun wann am 30.4 am Ring?

Dieser Tage kam eine Mail vom MSC Porz,das die P & Einstellfahrtem erst um 13 Uhr beginnen...vorher Instruktoren geführtes Training von Moto..für160 euro

Ich werde erst Mittags fahren.

Anreise wahrscheinlich dennoch morgens früh wg der Anmeldung :Daumen hoch: wird bestimmt voll

Ein bißchen weiter weg ist Reifen Rduch in Steffensrott 9, 52428 Jülich, Telefon: +49 2461 97450.
    Ist unter anderem auch der Großhändler für die Region, die Preise ähnlich. Rduch bietet auch Ein- und Ausbau an.

Den Point S-Reifen Rduch kann ich auch empfehlen.

Kaufe alle meine Reifen dort;trotz 50 km Anreise.

Telefonisch ist oft aber Geduld gefragt..wie rzille ja schon schrieb..Rduch ist auch Großhändler,da geht richtig was durch und da ist nur einer am Telefon,der gleichzeitig auch die Annahme macht.

Originalgespräch....:"Du kommst nächtste Woche?....117 Vorderreifen hab ich noch vom Michelin,Hinterreifen noch 76 ..ooh das könnte eng werden..ich leg Ihn dir lieber zurück." :alter schwede:

Habe letzte Woche 245 € für den Satz Michelin Pilot Power 3 bezahlt , inkl. Montage ...bei ausgebauten Felgen.(20Eus oder einen Aral Tankgutschein gibt es von Michelin wg Aktion zurück)!

Für nen Vorderreifen Angel ST mit Montage 122 Euro

LG David

Hey Jean,

das sind ja die ganz normalen Touristenfahrten auf der GP strecke..diesmal allerdings nur Mopeds.

Wird bestimmt schön voll ..und einiges an Touristenfahrern ..ob das Sinn macht muss jeder für sich entscheiden :kapituliere:

LG David

..der 30.4 rückt langsam... viiel zu langsam näher!

Habe mich mit der Duke auf 2 Touren durch die Eifel und ein wenig üben in mir bekannten Kurven("Kleeblatt"Autobahnzubringer B264/A61) und ca.500 km etwas angefreundet.

freu mich auf weitere Touren und eingewöhnen und wie Bolle auf den 30.4.

Überlege nun,was für Reifen ich auf die Ersatzfelgen ziehen lasse.

Auf der Erstfelge habe ich ja den Diablo Corsa.

Einen "richtigen"Regenreifen ,auf die gefahrhin das ich ihn gar nicht brauche ...und so den Felgensatz für anderes blockiere.

oder die Regentauglichsten Sportreifen zb, Bridgstone S20 oder Michelin Pilot power 3 wenn es feucht ist;und kann Ihn dann auch so mal benutzen?!

Und wenn ich beim MSC Porz oder Panther Racing im Juli in Mettet mal Regenreifen brauche ,lasse ich sie einfach vor Ort um/aufziehen??

Was ratet ihr?

LG David

Die beiden Japaner sind mehr oder weniger langweilige Massenprodukte. Sind aber fast unzerstörbar.

Zur Cb 1000r gutes Brot und Butterbike 4 Zyl. mit der Du eigentlich nichts falsch machen kannst.

Bei der z1000 kommt es ja auf altes oder neues Model an..schon wg aussehen und knapp 20ps unterschied.Bin die alte mal gefahren und fand sie einfach nur schwer und unhandlich.

Die Engländerin :kapituliere: 3 Zylinder ..überall für den Super durchzug gelobt ,ebenfalls tausendfach bewährt.Durch den 3 Zylinder und super Drehmomentkurve nicht so der "gefühlte punch"

Die Duke - 2 Zylinder sehr handlich , unterum rappelts und danach kommt dann der 2 Zylinder Punch.

Du solltest erstmal wissen in welche Richtung es für Dich gehen soll ,wenn es um die Motorcharakteristik geht.

LG

@ Cau Chang - Alles klar vielen Dank,

na ja die 30.000km hat meine letztes Jahr auch erreicht von daher...schade ,aber so ist halt und 143 € ist nicht günstig ,aber so ist es halt...Spaß kost Geld :zwinker:

ist denn das ganze Kabelgelumpe und der Tanksenor dann mit dran..scheint ja vergossen zu sein?!