Hallo,
ich bin mit der SM 950 sowie der 990 Duke mit Pirelli Diablo Corsa auf dem Nürburgring (GP Strecke) gewesen,und stand auch vor der Entscheidung welcher Reifen ist der beste für die Renne und dennoch STVZO zugelassen
Ebenso habe ich mit der Duke den Michelin Pilot Power 3 probiert,weil Testsieger .Am 30.4.14
Morgens im kühlen und sogar leicht feuchten.
1.Turn so um 8.20Uhr -ohne Reifenwärmer-hat er nach einer Einführungsrunde;sofort gut funktioniert und absolutes Vertrauen gegeben -Luftdruck hinten 2,1(hatte wg der weicheren Flanke im Gegensatz zum Pirelli etwas sorgen tiefer zu gehen)
Am Ende des zweiten Turn wurde es wärmer die Strecke war komplett trockenun´d die Zeiten schneller,da merkte ich, das es dem Michelin etwas zu "warm"wird. Für die Landstrasse sollte es aber denke ich immer reichen .
habe vorm dritten Turn dann die Felgen mit dem Pirelli eingebaut.
Das war genau die richtige Entscheidung ..der Pirelli hats lieber etwas wärmer-wie gesagt keine Reifenwärmer dabei gehabt-1,5 Runden einfahren reichen aber .Luftdruck 2,0 mit dem Pirelli dann zwei Turns a 20 min.durch gefahren..alles bestens.
Allerdings bin ich mit dem Pirelli letztes Jahr am 30.4 auch bei kühlem Wetter nach Ausfahrt Boxengasse;in die Einführungsrunde
auf die Nase gefallen,weil er noch zu kalt war...und ich zu dumm ![]()
Das hat übrigens ein "Mitstreiter" auf Video aufgenommen und ist nun netterweise bei You tube zu sehen.zum Glück nicht NUR das.
http://www.youtube.com/watch?v=oSCqcbBqOgg
Sturz bei 5,45 min ![]()
Hoffe des hilf ein wenig,auch wenn es sehr viel Text ist ![]()