Beiträge von v2lover

    @kh,


    wenn du also das S fb verwendet hast dann ist alles klar; die federelemente der S haben 26,5 cm federweg (v. und ist hinten ebenfalls länger als die n- version),
    dass stellrad für die federvorspannung verändert nicht die höhe der karre sondern nur den negativen federweg. daher wirst du auch hier drehen bis :motzki: und es wird sich nichts verändern. da hilft nur das fb der n. die gabelfederbeine vorne sind von der n aus 2003/04 ist um ca 3cm kürzer und die der n ab 05 nochmals um 2 cm (S zu N 05 = ca. 5 cm).
    wenn sich am stellrad für das standgas nichts ändert dann ist es entweder nicht eingehängt oder ab. anderes fast nicht möglich (spürst du einen wiederstand?).


    ciao
    v2lover

    hi,


    also von der optik her würd ich mal sagen geht ok. da gibts hässlichere se's.
    funktional wirst du aber einige probs haben/ bekommen: sag mal fahrbarkeit strasse wie gelände :Daumen runter:
    grund: felge + reifen hinten gelinde gesagt thema verfehlt
    fahrwerk: geometrie völlig aus der balance (21/ 17)
    lenkungsdämpfer wird wahrscheinlich notwendig (ab 140)
    empfehle: anderes hr wenn du ins gemüse fahren möchtest (wesentlich schmäler und grösser) u./od. andere bereifung wenn du onroad bleibst (vo. wie hinten)vorne hast du bei dem 21iger rad hinsichtlich strassenbereifung nicht dieeee auswahl.
    für strassenbetrieb gabel etwas durchstecken um die geometrie einigermassen hinzubekommen.
    gabelschützer fehlen noch, nimm die von der 690 duke mit etwas basteln sehen die sogar gut aus ansonsten wirst du häufiger die simmeringe wechseln dürfen.
    wenn das handrad sich nicht leicht drehen lässt dann ist es festgegangen und gehört zerlegt (lass es aber vom fachmann machen da geht schnell was kaputt und dann kostet es) denn gerade bei deinem umbau ist für den strassenbetrieb die federvorspannung (gute spurstabilität) wichtig.
    nach re. ist rpm rauf nach li. runter!


    ....und wenns dir gefällt dann passt das und wünsche viel spass


    ciao
    v2lover

    hi thorsten,


    also da gibts eigentlich nur eins ab zum :grins:
    zu 1 den i-lauf mal machen
    zu 2 kabelbruch geht irgendwo an masse (denke direkt am lenkkopf, da wo der gesamte kabelstrang einen knick macht).


    aber wie gesagt dafür ist dein dealer zuständig (noch).


    :peace: ciao

    ok, wenn du das machen lassen willst sieht die sache etwas anders aus obwohl die dann wirklich gut sein müssen.


    zu den markierungen der alten nw in die sd glaub ich mal gehört zu haben dass die markierungen dann nicht unbedingt mehr gelten aber dazu kriegst von mir eine pn.


    ciao
    v2lover

    hi georg,


    also die idee mit dem umschleifen würd ich sofort wieder fallen lassen sofern du nicht auch noch den sd motor gerne wieder ausbauen möchtest.
    die nockenwellen sind aus gehärtetem stahl und dann noch mit einer besonderen (harten) beschichtung versehen (bei schlechter arbeit löst sich diese und dann hat man schon ein problem. ich glaub man nennt dies "pitting"
    dass die sm nw nicht passen sollte eigentlich klar sein 950iger und 990iger. + steuerkettenzahnrad ist anders. (könnte man auspressen und das der 950iger nehmen bin mir aber nicht sicher ob der nwschaft (stärke der selbe ist d.h. messen aber auf so eine idee bin ich noch nicht gekommen - aufwand+risiko)).
    natürlich stimmen dann auch die steuerzeiten nicht 1:1 ansonsten wären es ja die gleichen. durch die unterschiedliche höhe (sm höher aber auch früher) öffnen die ventile früher mehr und dadurch das höhere dm oben raus aber machen sie dafür wieder früher zu (nocke hat einen anderen agbangswinkel und/als anstiegswinckel). sehen kann man das dann an der dm kurve aber auch an der nw selbst wie du bereits festgestellt hast.
    eine frage grundsätzlich: läuft sie denn überhaupt? hast du das zündgeberrad gewechselt?


    ciao

    hi,


    schwierig schwierig einen exakten tipp dazu abzugeben; ich vermute einmal dass es sich um einen verstecken defekten masseschluss handelt; denn bei eingelegtem gang und gezogener kupplung wird der elektronik ein masseschluss gemeldet und somit der anlasser freigegeben ist dabei der seitenständer raus wird dieser masseschluss unterbrochen und die karre stibt bei loslassen der kupplung wieder ab.
    ich würd als erstes den anlasser schalter prüfen; dann den gangsensor (leerlauf) und dann nochmals den kupplungsschalter aber alle auch auf durchgang (kabel/leitungen) ob die volle "leistung" erzielt wird. Ohm=wiederstände; die jeweiligen werte hab ich nicht parat aber dein händler müsste sie haben ansonsten kann dir sicher ein freak aus dem forum hier helfen.


    viel glück bei der suche


    ciao
    v2lover

    hi stefan,


    erstmals gratulation zu deinem neuerwerb und viel spass damit;


    zu deiner frage(n);
    wenn du mit der ersten die ersten 500m zurücklegst dann schon aber lass dennoch den kühler checken insofern dass geprüft wird ob da nicht doch noch etwas luft im kreislauf ist. oder mach es selbst steht ganz genau in der ba.
    zum thema sachalten:


    ja der :Kürbis: verlangt nach ordentlichen schaltweise (also so ein bischen lau an der kupplung ziehen und gang rein qutitiert er mit unmut(krachen)) wenn die mühle kalt ist dann bei eingelegtem ersten gang und gezogener kupplung zäh zu schieben; is normal aber wenn warm dann sollte eigentlich alles flutschen und keine nebengeräusche erklingen; ansonsten doch nicht das richtige oel drinne am besten motul oder phi oel 15w50 einige nehmen 15w60 auch gut aber nicht notwendig; 15er ist im kalten zustand etwas zäher aber für unsere breitengrade ideal.


    kann aber auch sein, dass sich der knz verabschiedet dann sigutech oder andere findest hier mit sufu genügend tips und hinweise
    oder deine sm wurde einfach nicht sauber entlüftet (kupplung). tipp: k-geber aufmachen und den hebel zurückschnellen lassen und schauen ob da nicht eventuell einige blubberbläschen zum vorschein kommen - die gehören da nicht hin also raus damit.


    so ich hoffe dass ein hinweis von den dreien schon hilft; welcher dass kannst du dir aussuchen :peace:



    ciao
    v2lover

    hi,


    ich bin mir jetzt nicht ganz sicher aber zähl vorher einmal nach; ich glaube gehört zu haben, dass die neueren modelle bereits mit einem 16 ausgeliefert werden.


    ciao
    v2lover

    hi, wenn er sich die karre gerade gekauft hat dann ab zum händler und der soll das beheben;
    denke aber dass es sich bei dem thema entweder und die vdd oder um die dichtung beim oeldruckschalter (leider :kacke: zu erreichen) handelt.
    schalter liegt genaus zischen den zylindern (im v und ist schlecht erreichbar muss alles abgebaut werden (lufi, einspritzanlage usw.))
    aber keine bange der :grins: muss es richtgen (kopfdichtung oder z.fussdichtungen sind seit langem kein thema mehr :Daumen hoch: )


    ciao

    ich häng mich hier mal gleich mit ran!!


    was sagt ihr zu Liqui Moly Racing Synth 4T für meine 950 SMR?


    Danke

    wenn du nicht mehr wechseln sondern nur nachfüllen willst dann, ja :kapituliere:
    hab noch 5 liter im keller kannst sie gerne haben.


    ciao

    also der :Kürbis: und oel ist eigentlich schon ein eigenes thema mit breiter streuung; hab nun in den letzten jahren so fast alle oele probiert mein fazit:
    1. motorex und liquid moly = säuft der :Kürbis:
    2. shell u. motul v300 = verbrauch etwas weniger aber doch.
    3. phi oel bis jetzt 2tsd km drinnen und keinerlei verbrauch zu erkennen; zusätzlich läuft die karre merklich ruhiger und lässt sich plötzlich hervorragend schalten.kein hackeln oder krachen mehr (ausser 1. gang aber dass ist eine andere geschichte
    als reverenz auch in andere @ reingefüllt da bis dato ebenfalls positive rückmeldungen. detto bei varadero. mal sehen was die nächsten km so bringen.
    aber bis jetzt absolut positiv zu bewerten.


    ciao

    schau nach dem lkl , oder lass dir mal das lenkkopflager checken; gehört von zeit zu zeit nachjustiert, aber achtung wenn du es selbst angehst;
    obere gabelbrücke komplett lockern und darauf achten dass keinerlei verspannungen (gummihammer verwenden aber ganz sachte)
    entstehen ansonsten kann es schlechter werden bzw. das obere lager geht früher ex.


    heidenau geht gut abseits des asphalts und ist auch on road nicht schlecht. etwas vorsicht bei nässe (aber da ist man so denke ich ohnehin immer etwas vorsichtiger unterwegs).


    ciao

    hi thomas,



    dann wünshe ich auch weiterhin viel spass und wie gesagt du konntest überhaupt nicht die falsche entscheidung treffen sollange es ein :Kürbis: ist.


    zum ruckeln: sag ich nur blades!


    ciao
    und noch frohe restostern
    v2lover