Öl beim Motor

  • Hallo Leute!
    Riesen Problem beim Stiefdaddy! Hat sich ne neue 990 smt gekauft und bei ca. 800 km oder so haben wir bemerkt das sich öl rausdrückt beim Motor??? Heute hat er das 1000 km Service gmacht und da wurde alles nachgeschrauft.. jedoch nach ca 60 km ist da nun schon wieder öl beim Motor, das irgendwo bei der Dichtung rauskommt /beim Zylinder unten!!
    Was kann da los sein???


    mfg

    Mein Haustier ist Pflegeleicht & braucht nur ca. 250ml öl auf 1000km ^^

  • Servus Hector,


    was das ist ,.. ist ohne ein Paar Bilder schwer zu sagen. Aber wenn dein Händler sagr es ist alles i.O., würde ich mir einen anderen suchen!! :zorn: Bei mir wäre das Vertrauen in die Arbeitsleistung des Freundlichen dahinn. :kacke: :kacke: :kacke:
    Grusse vom Dorf

  • hi, wenn er sich die karre gerade gekauft hat dann ab zum händler und der soll das beheben;
    denke aber dass es sich bei dem thema entweder und die vdd oder um die dichtung beim oeldruckschalter (leider :kacke: zu erreichen) handelt.
    schalter liegt genaus zischen den zylindern (im v und ist schlecht erreichbar muss alles abgebaut werden (lufi, einspritzanlage usw.))
    aber keine bange der :grins: muss es richtgen (kopfdichtung oder z.fussdichtungen sind seit langem kein thema mehr :Daumen hoch: )


    ciao

    gut dass es schwurbler und verschwörer gibt,

    daher sind die anderen immer auf der richtigen seite:staun: :denk: :denk:

  • Zitat

    Aber wenn dein Händler sagr es ist alles i.O., würde ich mir einen anderen suchen!! :zorn: Bei mir wäre das Vertrauen in die Arbeitsleistung des Freundlichen dahinn. :kacke: :kacke: :kacke:

    :zwinker: na so würd ich des beim ersten Rep versuch net sehen, denke die haben die Zylinderfüße nachgezogen das ist ja immer die erste Maßnahme und wenns jetzt net dicht ist muss die Fußdichtung gewechselt werden ( sofern des Öl auch von da kommt ) des ist schon vereinzelnd Vorgekommen.


    Wenn er jetzt aber net ernsthaft und gewissenhaft den Fehler sucht dann :zwinker: ist der Wechsel des Händlers in Erwägung zu ziehen.


    :zwinker: musst du natürlich entscheiden nur du selber als Kunde kannst dir ein Bild von dem Laden und den Leuten machen wenn alles sonnst passt immer daran denken Fehler sind schnell gemacht und Fehler suchen ist oft langwieriger :zwinker:

  • Super danke Leute für die Antworten... naja sowie es aussieht stellt er sie nun noch mal zum Händler.. denn man kann ja nie wissen was los ist und probiert ist geworden, den Fehler zu beheben. Scheint wirklich die Dichtung ein Problem zu haben??!!
    Hoffentlich findet der Händler den Fehler, denn ärgerlich ist das schon bei einer neuen Maschine?!!



    mfg

    Mein Haustier ist Pflegeleicht & braucht nur ca. 250ml öl auf 1000km ^^