Beiträge von v2lover

    hi thomas,


    es gilt, egal für welche du dich entscheidest beide sind mehr als ok.
    du kannst wie bereits beschrieben das r mapping draufspielen und hast dann annähernd die gleichen leistungsdaten wie die r; aber eben nur annähernd; ich muss aber sagen dass das ohnehin zu vernachlässigen sein wird, da du nicht ständig auf eine r steigen wirst und dir der unterschied dann immer wieder auffällt und dich ärgert. ärgern wird dich aber der unterschied mächtig wenn du auf den geschmack von abseits des asphalts kommst, denn dann hast du nur die wahl die kleine auf hoch umzubauen und das kostet dann.
    zum thema was die grösse mit dem bike zu tun hat ausser gelände: die r- lässt sich auch auf der strasse wenn sie denn mal in bewegung ist leichter dirigieren und und vor allem kannst du dann die fussrasten runtersetzen, damit die sitzposition qualitativ erheblich verbessern und du kratzt dennoch nicht mit den rasten am asphalt rum. und mit der zeit kommt dass :sabber: glaub es es ist(wird) so


    hohes windschild würd ich dir nicht empfehlen egal für welche du dich entscheidest. eher ein rally-w-schild. grund: h-w-schild sieht echt :kacke: aus und verbessert die verwirbelungen nicht wirklich. und im gelände ist das hohe schild die reinste katastrophe (stehend fahren , korper nach vorne usw. usw.)
    beim w-schild wirst du um individuelle erfahrungen und veränderungen nicht herumkommen. tip: einen guten cosser helm nehmen (oder uvex, schoe, arei 3 - in einem version) liegen eindeutig besser im wind


    so hoffe geholfen und eine kleine entscheidungshilfe gegeben zuhaben.


    ciao
    v2lover

    erstmals sei gegrüsst du ktm novize in spee
    1: ja
    2: ja
    3: akra geschmackssache; andere tröten auf alle fälle (gewicht, hitze, optik)
    was du dafür bekommst? ein akra pickerl und das sollte dir doch 1400,- kröten wert sein :achtung ironie:
    solltest du über 1,80 m lang hoch usw. sein dann nimm dir die r sie kann wirklich mehr!


    ciao
    v2lover

    hallo philip,


    da gibts dann noch das eine oder andere was wichtig wäre
    1 wie viele vorbesitzer?
    2 ist die benzinpumpe rep. oder getauscht worden? und wann?
    3 wapuwedi heisst wasserpumpenwellendichtung? gemacht/getauscht worden und wann?
    4 neues wasserpumpenrad eingebaut?
    5 wann wurde die batt. getauscht?
    6 lkl testen/ schwingenlager testen
    7 welche esd (endtöpfe) sind verbaut
    8 vergasernadeln umgehängt (höher)
    9 sommersdoor verbaut?
    10 regler/lima cheken (liefert wieviel strom?) sollten so an die 14v sein
    11 motor auf trockenheit prüfen
    12 lüfter geht wann an (bei 5 oder 6 balken)
    13 wasserstand im ausgleichsbehälter im kalten und dann im warmen zustand checken; wenn möpi wieder kalt sollter der anfangsstand wieder erreicht sein.
    14 kühlerdeckel (zugleich thermo funktion) getauscht worden? wann?


    sind doch einige punkte geworden aber alles halb so wild und wenn ok dann ganzes möpi ok.
    und du kannst dann locker noch einige ztsd km draufgeben. gibt bereits welche die über 100 tsd km auf der uhr stehen haben und nicht mit samthandschuhen angefasst werden, sprich artgerechte haltung eben
    und sind immer noch top.
    dann noch was; ne S gibts um dieses geld nicht wirklich häufig.
    so nun hau rein


    ciao
    v2lover

    hi,


    wenn man den scheinwerfer nicht tauschen will dann hilft das lämpchen von osram night breaker plus ( sind gerade neu auf den markt gekommen die alten haben dieselbe bezeichnung
    aber ohne plus-wie genial :lautlach: )plus sollen jetzt länger halten (lebensdauer = heisst eigentlich gleich eine zweite mitnehmen). sind nicht gerade billig aber billiger als alles andere.


    ciao

    also ich hab den sidi flex; leder und plastik; sohle ist wechselbar (grob fürs gelände und norm. für sumo strecke) und es gibt sogar für die kart bahn stahl/eisen beschläge die schraubbar sind.
    hab ihn jetzt das 3. jahr und bis jetzt ging noch nichts so kaputt dass es nicht getauscht hätte werden können (z.b schnallen) :applaus:


    ciao

    ich trage ihn immer :grins: ; egal ob on oder offroad oder auf der sumo strecke :peace: ; stört bzw. behindert mich in keinster weise im gegenteil wenn ich ihn nicht trage so geht er mir regelrecht ab und ich hoffe ihn nie wirklich brauchen zu müssen.



    ja, kostet schon mal ein paar euro :denk: aber wenn man bedenkt wofür man alles geld ausgibt :sehe sterne: (kleinere blinker, na toll (ist dass dann sicher? oder lauten auspuff und dann einen leiseren helm braucht!!!) und was uns bikern noch so alles einfällt, da meine ich sind die paar teuros auch schon egal. ausserdem gibts seit heuer eine günstigere version (muss ja nicht immer alles carbon sein). auch im power parts katalog zu finden oder unter neck brace googeln.


    god save the queen und meine mütze :Kürbis:


    ciao
    v2lover

    einen kurzen einwand gibts da noch (tribendum und kollegen);
    man kann j.pichler bzw. j.lechner mit o3er bzw. 06 30 000km u. mehr quer durch die kontinente; und siehe da wieder heile zu hause und dann schon wieder weg; mit dem selben klumpert????? die müssen wohl völlig beklopt sein. die beiden hätten sicher auch mit anderen fabrikaten fahren können wenn sie es gewollt hätten.


    an alle anderen; hoffe der tag war heute super zum fahren und ihr hattet viiiiiiiieeeeeelllll spass.


    ciao

    seine erfahrung :peace: ; hat mittlerweile schon zig produziert und die ausfallquote liegt im promille :prost: bereich; und der preis :zorn: ist jetzt auch besser!

    ok. eine meinung;


    brauchst keine allzu grossen bedenken haben dein :Kürbis: verfügt über ein sogenanntes selbstlernendes :sehe sterne: system und korrigiert kleinere (fehler) abweichungen selbstständig; gut hingeben wäre wenn du nun einen I-lauf machen würdest (nachdem du mal eine runde oder zwei schon unterwegs warst) aber bitte bei kalter umgebungstemp (also als erstes wenn (bevor) du dein möppi in betrieb nimmst). schnorchel drauf ist ok da der dna einer der lufis ist der am meisten l-durchgang hat :applaus: . seitl. lufi deckel normal draufschrauben. wenn du ihn anhebst oder wie sog. sommer's door bearbeitest dann darunter einen filter (saugt sonst mächtig dreck an und du musst ihn häufiger reinigen(waschen)). hoffe es hilft.


    ciao
    v2lover

    hi,


    die veränderung der nadelpos. macht wie bereits angedeutet nur sinn mit veränderungen der jeweiligen düsen; mehrverbrauch (halber bis 3/4 liter mehr) ohne nennenswerte leistungssteigerung;warum? da bei laienhaft ausgedrück mittlerer gasstellung ohne wirklich leistung abzurufen (gleichmässiges empo) einfach nur mehr sprit durchläuft (wegen nadel höher), aber vielleicht überzeugt dich die erfahrung durch probieren! tipp: die 950 iger modelle sind mit unterschiedlichen hauptdüsen (vo/hi) ausgestattet (wegen kühlung) entweder beide um 5 erhöhen oder die für den vorderen zylinder der grösse des hintern zyl. angleichen, dann vergaser einstellen und synchronisieren. hilft schon wesentlich mehr. runderer m-lauf;
    frohe ostern


    ciao
    v2lover

    eins höher heisst auf den dritten Sitz :Daumen hoch: ; ist aber nicht notwenig; da kein merklicher leistungszuwachs erfolgt ausser dass sie mehr säuft :Daumen runter: obwohl du nicht schneller unterwegs sein wirst :Tempo: . hat sich leider so eingebürgert :zorn: . wenn du da etwas rausholen möchtest dann ist eine kompl. neubedüsung (hd, usw.) fällig :tröst: .


    nein wird dadurch nicht fetter; das regeln nur die düsen in den versagern;


    ciao
    v2lover

    für die contour hd gibts ein wasserdichtes gehäuse ähnlich dem der go pro; also tauchgänge oder längere regenfahrten sind daher kein thema: aber nur der der will/mag /muss

    hi alter mann,


    also mit diesem thema sind wir bereits auch durch; ist nicht in den griff zu bekommen. haben ebenfalls viel probiert und uns sogar eine eigene k-halterung gebaut (mit stossdämpfern aus dem modellbau) und das dann noch zusätzlich auf gummilager (gewinde welches in einem gummi eingelassen ist aber nicht durchgehend; gibt es ebenfalls im modellbau). aber auch da gabs nur suboptimale ergebnisse. die lösung findest du auf http://www.blickvang.at entweder die pov.1.5 oder die contour hd (gefällt mir persönlich besser wegen super weitwinkel bis 175 grad und wechselbarem linsenschutz sowie der höheren auflösung). der vorteil der pov liegt darin dass sie über ein eigenes aufzeichnungsgerät verfügt und man nur die kamera positioniern muss.dass aber dafür ist dafür beinahe überall möglich.beide liefern hervorragende ergebnisse und sind sofort mit pc zum bearbeiten. zusätzlich verfügt sie über eine remote contr. am besten guggst du unter http://www.blickvang.at oder hier http://www.blickvang.com/conto…dgo0s0b1bdkkl5chotikg6i75


    und noch einen spartip: mit dem code bike 2010 bekommst du noch einen fuffi messerabatt aber nur mehr bis ende kommender woche. wie es in d diesbezüglich aussieht weiss ich nicht aber ich denke das müsste auch bei euch funktionieren da es ja auch ....... .de auch gibt. sonst bestellt eben in a.


    ciao
    v2lover