Anprobe KTM Neck Brace im Rhein Main Gebiet

  • Ich bin auf der Suche nach einem KTM-Händler, bei dem ich eine Anprobe machen (Kompatibilität mit meiner aktuellen Ausrüstung testen) bzw. mich beraten lassen kann. Und da ich im allgemeinen etwas faul bin, das Forum dagegen allwissend :Daumen hoch: wähle ich halt den bequemeren Weg... :grins: :grins:


    Mir ist bekannt, dass es das gleiche Teil auch beim BMW umme Ecke gibt, allerdings möchte ich mein Geld ungern bei den Hängetittenfetischisten lassen. Und nur anprobieren und anschliessend woanders kaufen ist ja auch fies :zorn:


    Mir geht es nicht um Sinn oder Unsinn des Teils!


    Also, hat jemand einen KTM-Händler im Rhein Main Gebiet an der Hand, der sich mit dem Dingens auskennt?


    Danke im Voraus!

  • Ne, kenne leider keinen, aber ich weiß,dass es nicht grad günstig ist....



    Aber scheiß drauf, was ist heute noch Günstig????



    Achso, soweit ich weiß, hat KTM mit BMW den Neck Brace zusammen entwickelt und hergestellt.....

    ......Es lebe der Hubraum....

  • kann dir leider nicht gross wieter helfen da ich aus dem raum komm.
    aber das teil ist sehr gut, hab schon einige mit dem teil auf sumo trainings gesehn.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Ich meine so ein Ding mal beim Kramer in Ffm gesehen zu haben bin mir aber nicht sicher. Ruf dort halt mal an.

    SuperDuke für die Strasse und SXC 625 fürs Grobe.

  • Thema mal ausbuddel!


    Hat sich mitlerweile wer so ein Teil zugelgt?


    Mich würde mal interessieren ob man den Neck Brace über die Leder-Kombi tragen kann und wie sich dieses Teil auf der Sumo bei Tempo über 100 km/h verhält.

    Heute ist ein guter Tag zum sterben!

  • Ich fahre so ein Teil wie der Lutz verlinkt hat seit 1,5 Jahren. Meistens jedoch auf dem Kringel. Kostet die Hälfte wie das KTM Teil und sitzt super. Nach einer halben Stunde hat man sich daran gewöhnt. Hohe Geschwindigkeiten sind kein Problem.
    Trage es immer über der Kombi.Leatt breath.JPG

  • ich trage ihn immer :grins: ; egal ob on oder offroad oder auf der sumo strecke :peace: ; stört bzw. behindert mich in keinster weise im gegenteil wenn ich ihn nicht trage so geht er mir regelrecht ab und ich hoffe ihn nie wirklich brauchen zu müssen.



    ja, kostet schon mal ein paar euro :denk: aber wenn man bedenkt wofür man alles geld ausgibt :sehe sterne: (kleinere blinker, na toll (ist dass dann sicher? oder lauten auspuff und dann einen leiseren helm braucht!!!) und was uns bikern noch so alles einfällt, da meine ich sind die paar teuros auch schon egal. ausserdem gibts seit heuer eine günstigere version (muss ja nicht immer alles carbon sein). auch im power parts katalog zu finden oder unter neck brace googeln.


    god save the queen und meine mütze :Kürbis:


    ciao
    v2lover

    gut dass es schwurbler und verschwörer gibt,

    daher sind die anderen immer auf der richtigen seite:staun: :denk: :denk:

  • T-Car, Danke für die Info!


    Ich habe seit heute dringend vor mir das Teil von KTM in Carbon zuzulegen.
    Nachdem ich heute erfahren habe, daß die Frau von einem Bekanten bei eine Unfall mit gebrochen Genick verstorben ist und zwei weitere Leute die ich kenne im Rollstuhl sitzen wegen Wirbelsäulenschäden bzw. -stauchungen sehe ich im Nack Brace ein sinnvolles Sicherheitszubehör.


    Der Neck Branc sieht zwar nicht elegant aus, aber was nützt Elegance wenn man im Rollstuhl sitz.

    Heute ist ein guter Tag zum sterben!

  • Der Moritz (Panini) hat das KTM Ding. Haben wir nebeneinander gehalten und keinen echten Vorteil gefunden. Fühlte sich auch nicht leichter an. Meiner hat etwas über 200€ gekostet.

  • Habe heute bei meinem Händler angerufen und wollte den ATV bestellen. Der ist aber erst wieder im Oktober zu bekommen und für den in Carbon hat er mir einen Sonderpreis in Höhen von 430,00 Euro gemacht und dafür werde ich ihn käuflich erwerben.


    Nochmals Danke an T-Car und v2lover die mir in meiner Entscheidung sehr gut geholfen haben.

    Heute ist ein guter Tag zum sterben!

  • fährt sowas auch jemand onroad? Hab sowas auf der Straße noch nie gesehn.

  • Nachdem ich heute erfahren habe, daß die Frau von einem Bekanten bei eine Unfall mit gebrochen Genick verstorben ist und zwei weitere Leute die ich kenne im Rollstuhl sitzen wegen Wirbelsäulenschäden bzw. -stauchungen sehe ich im Nack Brace ein sinnvolles Sicherheitszubehör.


    Das Nack Brace ist sicherlich ein sinnvolles Zubehör, aber kein 100% Schutz.
    Ist ähnlich wie mit ABS. Wer es übertreibt, dem hilft auch ABS nichts mehr. :zwinker:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Hab ich mir auch gekauft. Fahre aber nur noch Offroad.
    Würde es jederzeit wieder kaufen. Wenn man den Preis mit einem Rollstuhl vergleicht...


    Ich habe zuerst auch die Adventure Variante von KTM probiert. Leider kann man an dem Ding aber fast nichts verstellen. Die Carbon Variante war mir dann doch zu teuer. So hab ich mich für die GPX Club Variante von Leatt-Brace entschieden. Ist ja das Selbe. Einfach schwarz, und ohne KTM Schrift.