Welches Birnd´l habt ihr?

  • Hallo zusammen :Kürbis: ,


    hat von euch jemand Erfahrungen mit H4-Zubehörbirnen (zB. Bosch,Philips...)die besser die Straße ausleuchten bei Nacht?
    Wie wir ja alle wissen,die Lichausbeute in der Dunkelheit ist ja nicht besonders.
    Hab schon geschaut,da gib´s schon einige,nur welche bringen wirklich was. :denk:
    Da ich Schicht hab,und ab und zu im Sommer mit´m Moped in die Arbeit fahr,will ich umrüsten.

  • hi,


    wenn man den scheinwerfer nicht tauschen will dann hilft das lämpchen von osram night breaker plus ( sind gerade neu auf den markt gekommen die alten haben dieselbe bezeichnung
    aber ohne plus-wie genial :lautlach: )plus sollen jetzt länger halten (lebensdauer = heisst eigentlich gleich eine zweite mitnehmen). sind nicht gerade billig aber billiger als alles andere.


    ciao

    gut dass es schwurbler und verschwörer gibt,

    daher sind die anderen immer auf der richtigen seite:staun: :denk: :denk:

  • Moin,


    die osram night breaker plus habe ich bei meiner SMT auch eingebaut. Super Lichtausbeute !! kann ich nur empfehlen :Daumen hoch:

  • Hallo zusammen :Kürbis: ,


    hat von euch jemand Erfahrungen mit H4-Zubehörbirnen (zB. Bosch,Philips...)die besser die Straße ausleuchten bei Nacht?
    Wie wir ja alle wissen,die Lichausbeute in der Dunkelheit ist ja nicht besonders.


    Ach nö? Ich persönlich finds Standardlicht ja ausreichend. Kommt wohl daher das ich vorher mit der DR 750 auch öfters nachts gefahren bin und wenn man deren Licht gewohnt war ging mit der KTM direkt die Sonne auf... :lautlach:


    Frage an die Anwender: Ändert sich überhaupt was an der Ausleuchtung mit dem Zubehörbirndl oder wirds einfach nur heller aber im gleichen Sichtbereich wie schon mit dem Standardbirndl? Kann mir kaum vorstellen das sich an der Ausleuchtung so viel tut, müsst ja hauptsächlich am Scheinwerfer liegen oder? :denk:

    "Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt, wird schön wie wir... " (N. Neugirg)

  • Also ich finde der Lichtkegel ist wesentlich breiter und weiter, die Fernlichtausleuchtung ist auch extremer !

  • Ich kenn die Nightbreaker vom Auto. In meinem A 3 hab ich seit so ca. 2 Jahren die Birnen verbaut und mittlerweile die fünfte neue drin weil die immer wieder durchbrennen - wurde jedesmal auf Garantie gewechselt :Daumen hoch:
    Die Nightbreaker plus sollen tatsächlich eine höhere Lebensdauer haben, was ja auch durch die verlängerte Garantie unterstrichen wird, allerdings glaubt da noch nichtmal meine Werkstatt dran :lol:
    Vom Licht her sind die Birnen wirklich besser, auf jeden Fall um einiges heller als "normale" was damit gleich wieder zu mehr Reichweit führt. Außerdem haben sie ein extrem weißes Licht wenn sie neu sind, allerdings lässt die Helligkeit mit der Zeit nach. :Daumen runter:


    Meiner Meinung nach sind die Nightbreaker trotzdem ihr Geld wert. Wie gesagt ich kenn die Dinger halt nur vom Auto aber da sind sie echt zu empfehlen :Daumen hoch:

    Galbarum Sanarum!