Beiträge von v2lover

also soweit ich diese thamatik kenne, liegt es nicht am tank sondern an der verkleidung selbst.

nerds messen nach und kommen auf unterschiedliche maße :motzki: :motzki:

praktiker passen die verkleidung an, und unwissende bringen den tank zum händler :motzki: :motzki:

also leute entspannt euch, wenn du kein neues loch in die verkleidung setzen möchtest dann hol dir eine andere/neue aber mit der gewissheit, dass die auch nicht passen muss.

zur überprüfung: nimm die alte verkleidung und steck sie nochmals auf den tank. du wirst walhrscheinlich erkennen dass die plötzlich wieder (fast) genau passt.

also problem erkannt problem gelöst;

langloch rein oder neue verkleidung oder andere alte (gebrauchte) verkleidung.

neuere siebe sind des öfteren nicht entgratet und daher spießt es sich beim einbau;

da die hintere führung eher eng ausgelegt ist; den grad spürt man mit den fingern und kann man einfach abschleifen (mit der hand und feile, nix mit schleifern oder ähnlichem); aber grundsätzlich genügt es dieses sieb zu reinigen da es sich um eine metallsieb handelt, lässt es sich sehr einfach sauber machen. ähnlich dem beim oeltank welches vor dem kugelventil sitzt. dort ist es ebenfalls nicht nötig ein neues sieb zu nehmen, der grüne dichtring sollte jedoch jedes zweite mal spätestens getauscht werden.

Meine Ideen zu möglichen Fehlerquellen:

• Laderegler defekt
    • Zündkerzenstecker (ist noch der alte drinnen, weil falscher Stecker geliefert wurde)
    • TPI-Sensor (-Masse)
    • Benzinpumpe (?)
    • Einspritzdüse mit Restdreck wieder voll

oder stator selber! weil du schreibst

Beim Starten bricht manchmal die Batteriespannung zusammen und es erscheint "dat" usw. auf dem Tacho. Die Uhrzeit wird auch zurückgesetzt.

denek eher nicht, zumindest für die ersten ein-, zweimal sollte ein fachkundiger anbei stehen und wenn nötig die richtigen anweisungen geben (können); zu schnell sind wichtige teile kaputt repariert.

Danke!

ich habe soeben eine Anleitung gefunden für meine 4860 Gabel aber ich bringe die Klemmschrauben bei der Gabelbrücke nicht lose ohne das Gewinde zu beschädigen auch mit leichtem erwärmen klappt es nicht da macht sich das alter wohl bemerkbar.

Gibt es wenigstens eine möglichkeit im eingebauten zustand das Öl zu tauschen?

LG

versuch es mit diesen "wundermitteln" welche beim lösen von glühkerzen oder injektoren verwendet werden. war selber überrascht dass das funzt; mopperl doch etwas weiter zur seite lehnen, dann besprühen und einwirken lassen;

good luck

Daro1901 synchronisieren kannst du einfach und günstig selber; such dir die bauanleitung für eine schlauchwaage; damit kommt man gut zurrcht und hilft enorm;

frage wurde der motor auf 990 r motor oder 990 getauscht? wenn ja würde das dann vieles erleichtern und erklären!

sieh oder lasse dir mal die kipphebel inspezieren; kaltstartschwierigkeiten deutet auf schwergängige kipphelbellager!

check das mal und auch gleich das ventilspiel mit dazu; wenn die ok sind dann, den filter im tank/an der bp tauschen; nach 15 jahren kann da schon der rotz des e5 oder e10 hängen geblieben sein.

ansonsten meld dich wieder.

naja da is einer eben hochmotiviert, sitzt aber verkehrt am pferd;

oder anders gesagt: eine 950 oder 990iger supermoto mit einer z.b. sxv 550 aprilia oder einer alten 625 zu vergleichen tut sich selbst keinen gefallen.

da sehe ich noch einen harten weg der erkenntnis gehen/kommen.

aber just I say.

also so ganz kann ich dem nicht zustimmen; leistungsverlust ja aber nicht in dem ausmaß und das soll an kaputten k-ringen liegen??? das alles bei keinem nennenswerten oelverbrauch wenn ich richtig gelesen habe? also lass dir den motor nochmals von einem zweiten guten mann checken!

und wenn repariert wird, dann auch gleich den motor spalten und das flatterventil erneuern;