Beiträge von v2lover

    na servas, da läuft einer wieder einmal am leben vorbei und glaubt auch noch ahnung von irgendwas zu haben:staun: nur weiter so:ja::ja:


    und was haben uns jetzt millimeter genaue sitzverstellungen gebracht, genau nix, weil wenn dann in die dose gekraxelt wird hat keiner interesse nach genau den millimetern zu suchen um die es angeblich geht/ging:winke::winke: ahja dafür kam dann die schlüsselabhängige/fahrerabhängige sitz-einstellung waaaaas für ein fortschritt:lautlach::lautlach::lautlach:wenn man/frau dann den falschen schlüssel genommen hat, denn dann wurde es erst richtig kompliziert:peace::peace::peace:

    ich liebe diese zukunftsfanatiker........

    also meiner meinung nach ist es sicherlich unbedingt von nöten selbst körperlich absolut fit zu sein, um egal welche rally es sich handelt, sich dergleichen an zu tun;

    bei einer 1190iger gibts aber noch ganz andere baustellen die es da zu berücksichtigen gibt,

    19/17er vr/hr :Daumen runter:

    keine aufstellhilfen

    der gesamte vorbau ist nicht einmal im ansatz dazu geeignet das teil auch nur einmal dumm fallen zu lassen;

    bricht ein teil hält der gesamte vorbau (tacho,licht usw) nicht mehr; da brauchst dann viel panzertape:staun::staun:

    ebenso der gesamte heckbereich; da liegen alle steuergeräte und noch dazu eins ganz hinten beim rücklicht:ja::ja:

    da darf nix abbrechen, denn dann ist ende gelände:zwinker::zwinker:

    big enduro training würde ich dennoch empfehlen, mein fazit ist egal welches training ich mache/machte ein zwei

    tips/ratschäge/erfahrungswerte sind immer dabei die mir hinterher das fahren(wo auch immer) angenehmer machen.


    und stürze ich einmal aufgrund des trainings nicht dann haben sich die ausgaben/kosten dafür schon amortisiert.


    viel spass beim training:grins::grins::grins:

    der tank selbst geht nicht bis ganz nach unten; dies sind sozusagen eckschutzkanten und sollen den/die sturzbügel ersetzten;

    wirds sicher aber dann doch im aftermarket geben;

    und zu den leistungsdaten: wir bewegen uns auf dem seinerzeitigen 950iger niveau (kg/leistung) mit doch sehr viel elektr. ergänzungen;

    interessant wird im echten fahrbetrieb wie sich die reduzierte leistungsausbeute im verhältnis zur kultiviertheit/fahrbarkeit des rt verhält,

    die duke ist ja doch (noch) etwas zickenhaft; ergo laufkultur und drehmoment werden dann bei der r die entscheidenden faktoren sein ob :Daumen hoch:oder:Daumen runter:

    naja wenn dir die orginalen schon zu laut sind oder an der grenze dann würd ich sagen sind die leos brülltröten;
    aber auch die akras sind lauter; die dinger für die efi modelle haben alle die carbonkappe; auch die wings;
    lediglich die remus gibts ohne dieses gedöns!
    und nein auch mit den kats werden die dinger nicht wirklich leiser :staun: :staun: nur die kraxn braucht dann (noch) mehr sprit;
    einzig du holst dir die alten akras und gehts auf einen prüfstand und lässt die dir abstimmen; e zeichen haben sie alle, erlaubt :denk: wenn zu laut dann
    egal ob zeichen oder nicht!
    einzig was ginge wäre die originalen aufschneiden ausräumen und wieder verschweissen; gibt dann einen satten dumpfen klang etwas lauter als orig.
    kein anderes mapp. notwendig;

    also aufwendig zum montieren und das verteilerrohr ist bei den leos ein anderes;
    ergo muss da einiges abgebaut werden;
    aaaaber was viel essentieller ist, ist dass die leos immer und echt immer zu laut sind,
    und es ist egal ob die nun ein e prüfzeichen haben oder nicht die dinger sind zu laut;
    wenn dann entweder gebrauchte akras oder (neue) wings! eventuell gehen auch noch die remus töpfe
    sind aber sehr sehr selten!


    :winke: :winke:

    spar dir das geld, denn echte 10 mehr kommen ohnehin nie raus und investiere
    in eine ordentliches fahrtechnik training und du bist sogar mit 10 weniger schneller und weniger gefährdet als ...... :staun: :staun: :staun:

    hallo franky,


    beim grauen schlamm handelt es sich um ein gemisch(emulsion) von öl und wasser und das ordentlich durchgequirrlt :staun: :staun:
    kann sein das sich die wasserpumpenwellendichtung verabschiedet oder vor kurzem getauscht wurde und der schlamm so zusagen noch der rest ist
    welcher im ausgelichsbehälter sich absetzt. bei dem km stand eigentlich kein aussergewöhnliches vorkommen; deutet eher auf eine sehr humane haltung der
    @ hin; normal wäre da bereits die zweite oder dritte wapuwedi angesagt!
    beim wasserasutritt welcher nicht zusammenhängt mit dem schlamm würde ich sagen der kühlerdeckel welcher auch zugleich das thermostat ist, ist verschlammt oder defekt
    oder beides zugleich; einfach auf einen neuen wechseln; einzig worauf zu achten ist, dass der wasserkreislauf immer gut und richtig entlüfftet ist; lieber ein zweites mal
    machen als irgendwo noch eine luftblase mit zu führen; und achte auch darauf dass sich der lüfter beim fünften balken einschaltet!


    ah ja und noch was tu dir selber einen gefallen und vergleiche deine ex nie mit deiner neuen :lautlach: :lautlach: :lautlach:
    ansonsten allzeit gute fahrt



    hast du dir den öldruckschalter schon mal angesehen und nicht nur dessen dichtung sondern das teil
    lässt in sich durch!!
    findest du zwischen den zylindern am vorderen;


    good luck

    :Daumen hoch: :Daumen hoch: well done
    mit einem dorn (nehme immer die lange verlängerung des kleinen ratschensatzes) der exakt durch die öffnung geht leicht angedrückt und dann löst er aus!
    gehe jetzt davon aus dass der spanner auch tatsächlich in der richtigen position ist um ganz auszulösen; gibt da ja nämlich zwei stellungen wo er einrastet;
    am besten man nimmt einen schraubstock zur hilfe dann kann man ihn in die richtige postion bringen ohne weitere anstrenungen;
    lg

    lieber matthias,


    bei soviel ahnung (nicht böse gemeint) ist es ratsam sich das von einem erfahrenen kumpel/mechaniker der das schon einige male
    gemacht hat zeigen zu lassen besser noch ersteinmal zuschauen dann mit anleitung und unter aufsicht und beim dritten mal dann denke ich
    kannst du es :grins: :grins:
    v.einstellen hört sich einfacher an als es dann tatsächlich ist; ist für einen der es schon öfter gemacht hat auch nicht schwierig aber immer noch kein kinderspiel und schon gar nicht
    wenn dir ein shim in den motor fällt :staun: :staun: :staun:
    also zerlege die kiste bis zu den ventilen und den rest lass dir machen, sieh genau zu und achte auf die abläufe speziell auch auf den steuerkettenspanner;


    good luck

    mth: na da bist du ja schon auf der richtigen fährte; ja die passen (erstes bild)
    und ja der lüfter geht direkt über die zündung; ergo läuft er nicht wenn man über diese abstellt;
    über notaus und den lüfter noch nachlaufen lassen und erst dann zündung aus;
    nachsatz: mit einem zweiten lüfter verkürzt sich nur die laufzeit der/des lüfters, er schaltet nicht füher
    oder später; es sei denn man wechselt auch den temperaturfühler der tw. mitgeliefert wird (nicht immer)
    meine aber ist nicht notwendig!
    steve: ja das ist mehr platz die adv. ist dort ziemlich verbaut (tank und verkleidung)

    mth: nein gibts nicht einmal als original et sondern ist ein rares teil vom aftermarket;
    werden/wurden in italien gebaut werd mal schauen ob ich da noch eine bezugsquelle hab
    und wenn ja dann stell ich sie rein;
    ps: aufgrund der platzprobleme ist es eigentlich schon ein sonder et :staun: :staun:


    lg

    leider hat ktm da einen mangel; hohe temp. sind üblich!
    aber check dennoch nochmals ob der kühler auch ordentlich entlüftet ist;
    gaaaanz genaue anleitung dazu steht im whb aber auch in der bedienungsanleitung;
    4 bzw.5 balken sind aber auch dann normal jedoch nicht so schnell;
    abhilfe schafft ein zweiter lüfter (re.);


    :winke: