Beiträge von csl

    Hi,


    gefahren wird das Ding schon (1600 km die letzten 2 Monate), bin zur Zeit aber jeden Monat mit meiner Yamaha R1 auf der


    Rennstrecke, eine Superduke 990 fahr ich auch noch nebenher(will alles bewegt werden :zwinker: ) ,die RC8R wird gerade noch


    perfektioniert. Das T Stück mit Sensor wird einfach in die Benzinleitung zu den Einspritzdüsen eingeschleift,


    Kabel zum Instrument, 12V dran...fertig. Messingadapter von Ebay.


    Das Problem mit der Benzindruckmessung ist halt der das wenn Druck fehlt dann bei Vollast ....schwierig mit Messuhr zwischen den


    Beinen :lol: Falls der Druck zu niedrig wird magert das Teil ab (Einspritzmenge) und für den Motor wird's gefährlich.


    Öltemperatur ist von Stage6 (Scooterkingz) Sensor im Orangenen Zubehördeckel Ölfilter (genug Material fürs Gewinde)

    Hi,
    da bei der RC8R der Benzindruck ja nicht überwacht wird und ich mal wieder Lust hatte zu basteln...


    Anzeigegerät von SPA Design LCD, Spannung und Benzindruck.


    Sensor mit 8mm Messing T-Sück zwischen den Drosselklappen in der Airbox verbaut.


    Halter ist Eigenbau und momentan noch Alu Natur.


    Gruß Teddy

    So,


    die Gabel funktioniert nun perfekt, werde das Luftpolster vielleicht noch von 110mm auf 100mm verkleinern,


    da ich noch einen Tick mehr Progression möchte.


    Schätze das Luftpolster war ab Werk ca. 50mm , bei beiden Holmen gleich überfüllt (Gabel war noch nie auf).


    Ich hoffe das nicht noch mehr RC8R rumfahren mit zu viel Gabelöl.


    meine wurde Ende 2012 gebaut, Modell 2013.


    Gruß Teddy

    Hi,


    Druckstufe habe ich schon über 20 Klicks aufgehabt...keine Änderung.


    Habe jetzt mal die Gabelholme komplett zerlegt und beim aufmachen schon festgestellt das in beiden Holmen deutlich zu viel öl drin war.


    (Ist beim Aussenrohr runterschieben bis 2 cm zur Unterkante gestanden, noch incl. Feder :staun: )


    Habe jetzt mal 110 mm Luftpolster eingestellt (Ohne Feder, entlüftet, zusammengeschoben), deutlich weniger Ölstand incl. Feder als beim zerlegen.


    Teste die Tage dann mal....


    Gruß Teddy

    Hallo,


    bin gerade noch am Fahrwerkssetup meiner 2013 RC8R.


    Habe nun festgestellt das die Gabel zu früh in die Progression läuft...( min 5-6 cm Restfederweg der nicht genutzt wird)


    sprich zuviel Gabelölstand/zu kleines Luftpolster.


    Welches Luftpolster wäre denn passend? (Laut KTM 500ml Gabelöl pro Holm SAE 5, aber keine Luftpolsterangabe)


    Bei meiner 990 SD habe ich 110 mm Luftpolster, passt perfekt, bei meiner Yamaha R1 Rennkiste 85mm.


    Denke so um 100 mm könnte passen ?


    Gruß Teddy

    So,


    habe nun mal das Akra Mapping getestet...laut Prüfstand keine Änderung,(+-1PS über´s Band) jedoch reagiert der Motor sehr träge auf´s Gas.


    Denke er läuft dann zu fett, habe nun wieder das Originalmapping aufgespielt und er hängt wieder schön am Gas.


    Gruß Teddy

    Hi Stefan,


    klar habe ich die 2.DK mit Welle und Motor entfernt, Bündige Stopfen eingebaut, INI-Lauf . :ja:


    War gerade wieder auf dem Prüfstand....ab 6000 U/min bis zu 3Nm mehr (133Nm) und 176 statt 171 PS Spitzenleistung(+5PS).


    Der Bereich von 4500 bis 6000 blieb gleich, darunter deutlich mehr Drehmoment(+40 Nm bei 3600 U/min, jetzt 100 Nm), Obenrum richtig Feuer und hängt Butterweich am Gas . :respekt:


    Also mache ich mal nichts am Standard Mapping( DNA Filter, RAM-Gitter raus, SLS raus, Auspuff Original)), das Akra Mapping wäre wohl zu Fett ?


    Gruß Teddy


    Marco wie sieht´s bei dir aus, schon was gefunden?

    @ Glaubnix


    Ich habe soeben noch die 2. Drosselklappen ausgebaut und deaktiviert.


    Im Mapping muss ich ja nichts anpassen da der Bereich über die L-Tabellen geregelt wird und über den Saugrohrunterdruck, d.h.


    automatische Anpassung der Einspritzmenge an die geänderte "Umgebung" ohne Sekundärklappen.


    Ist das soweit richtig? :denk:

    Hi Marco,


    du brauchst das Programm Tune ECU (www.tuneecu.com, kostet nix), links auf der Webseite sind die Mappings hinterlegt (KTM_Maps).


    dann brauchst du noch das Adapterkabel vom Rechner zur KTM.(wo man das herbekommt weiss ich gerade nicht, wird sich hier im Forum aber finden lassen)


    Damit kannst du alles Auslesen, Programmieren, Prüfen.


    Leider wohnst du 886 km von mir entfernt :rolleyes: sonst würde ich bei dir mal vorbeikommen und alles zeigen .


    Gruß Teddy