So,
war gerade noch auf dem Prüfstand zum Check:
171 PS bei 10.070 U/min
131 Nm bei 6.840 U/min
Sollte jetzt doch passen ![]()
Gruß Teddy
So,
war gerade noch auf dem Prüfstand zum Check:
171 PS bei 10.070 U/min
131 Nm bei 6.840 U/min
Sollte jetzt doch passen ![]()
Gruß Teddy
Hi,
habe soeben 69 Zusatz PS gefunden, es war tatsächlich das 106 PS Mapping aufgespielt.
(Wer macht den sowas
)
Die Zündanlage wird tatsächlich deaktiviert wenn beim Einschalten die Sekundärzündspulen abgehängt sind (Fehlermeldung im Tune ECU).
Habe das SLS noch deaktiviert (ist ausgebaut). Test erfolgt am Wochenende.
Was auf jeden fall auch funktioniert ist diese modifizierte Spritpumpe...Passt und Funktioniert auch in der RC8R (auch SD990), habe nur den
Blechhalter der Pumpe etwas ausgesägt.
Den Pumpendruck messe ich noch wenn ich das Messgerät habe.
Gruß Teddy
Super danke,
bin dann mal Mappen
Wie ist eigentlich die Bezeichnung für das korrekte Mapping? ![]()
Hi Glaubnix
...wird ja immer besser....also ich mach mal ein neues Mapping drauf...unglaublich was es alles so gibt... 
Danke mal
Gruß Teddy
Hi,
Danke Freggle, prüfe ich mal..
so ich denke ich habe was gefunden..
Nachdem ich jetzt die Benzinfilter und den Pumpenmotor erneuert habe......keine Änderung(wenigstens ist die Pumpe mal revidiert
).
Jetzt habe ich mal bei den seitlichen Zündkerzen den 12V Stecker abgezogen...Maschine startet nicht
.
Vermutlich zünden beide Hauptzündkerzen nicht und der Motor läuft nur mit den Seitlichen Zündkerzen deren Kennfeld ab 7000 Umdrehungen langsam
ausgeblendet werden(Zündzeitpunkt Richtung spät, so fährt sich das Teil auch). Wär jetzt nur die Frage ob die CDI das merkt (Stecker abgezogen) und die
Zündung ganz abschaltet?
Mache jetzt mal einen Zündkerzenwechsel und messe die Zündspulen durch, melde mich dann wieder.
Gruß Teddy
Hi,
also Filterwechsel hat bei mir nix gebracht...suche weiter
Das Mapping müsste ja passen,laut Tune ECU MAP KM693EU11B0351 ?
Gruß Teddy
Hi,
es geht voran...hier mal neue Infos:
Hier gibt's die Pumpen für 45€ , hat auch die Filter dazu für 27€ (Pumpen modifiziert, lest es einfach mal durch, hat sein Angebot auch in E-Dings, sitzt in Griechenland)
http://advrider.com/index.php?…reasonably-priced.850343/
Hier die Großen Dichtringe am Fuss der Pumpe für 1 €
http://www.hug-technik.com/sho…-00-x-3-00-mm--nbr70.html
Warte jetzt mal auf mein Originalfilterset von KTM...wenn`s dann immer noch nicht funzt kommt oben genannte Pumpe rein.
Gruß Teddy ![]()
Kann es sein das die Benzinpumpe der RC8R und der Superduke 990 Modell 2009 identisch sind?
Laut Teilekatalog ja.
Falls das so wäre könnte ich die Pumpe testweise von meiner Superduke 990 mal umbauen.
Ist es außerdem möglich den Pumpenmotor separat zu bekommen(mehr braucht man ja nicht)... schon gesehen im Netz..so um 100€
Gruß Teddy
Hi,
Filterset soeben bestellt, Liefertermin 20.4
![]()
Der Vorfilter in dieser Tasche ist nicht sonderlich verschmutzt, jedoch mehrlagig und ganz feinporiges Gewebe.
Der Innere Filter nach der Pumpe sieht recht ordentlich aus.
Hier noch die Teilenummer des Benzinfiltersets für RC8R Modell 2013
61007090100 FILTER-SET BENZINPUMPE
Gruß Teddy
Hi,
also mein Fehler deckt sich mit dem von Marco, nur habe ich noch weniger Leistung.
Die Zündkerzen sind jetzt knapp 4000 km alt, die ersten, Modell 2013
ich bestelle mir jetzt mal die Benzinfilter in der Pumpe. Könnte ja sein das durch Kondenswasser im Tank evtl. der Filter aufquillt.
(so ähnlich wie der Ölfilter der Superduke 990 wenn Wasser im öl ist, da gibt's ja auch kein Öldruck mehr).
die Benzinpumpe erzeugt zwar 3,5 Bar druck vor dem Filter , jedoch bei höherem Spritdurchsatz der Filter zuwenig durchlässt und hinterm Filter ein
Druckabfall entsteht. Zwar Takten die Einspritzventile die Spritmenge ,aber eben basierend auf 3,5 Bar Druck und deswegen fehlt Sprit bei hohen Drehzahlen.
Die Filter werde ich diese Woche hoffentlich noch erhalten, dann berichte ich wieder.
Echt Klasse das Forum hier, fast besser wie jede Werkstatt ![]()
Gruß Teddy
Hallo zusammen,
ich habe mir letzten Winter eine RC8R gekauft von 8/2013 mit 3400 km.
Sie läuft soweit einwandfrei und zieht bis 8000 Umdrehungen sauber durch, danach kommt keine Leistung mehr,
bzw. beschleunigt nur ganz zäh weiter.
Topspeed aktuell im 6 Gang nur 230 km/h
Anfangs hatte sie über 8000 sogar geruckelt als würde sie kein Sprit mehr bekommen, das ist jetzt nach 500 km weg,(Aral 102 Ultimate)
jedoch immer noch keine Spitzenleistung.
Im Tune ECU sieht alles gut aus, Umgebungsdrucksensor ok ,Unterdruck Saugrohr 1 und 2 ok, Drosselklappenwerte ok . SLS ausgebaut und Drucksensor in der
Airbox, dessen Werte mit Tune ECU auch ok. DNA Luftfilter verbaut
(nur 97% Drosselklappenöffnung aber das ist glaube ich normal)
Ich vermute irgendein Problem mit der Spritversorgung, kann die Benzinpumpe ein Förderproblem haben bei hoher Leistungsabgabe oder könnte ein Filter zu
sein? Den Benzinpumpendruck habe ich noch nicht gemessen, sollte bei 3,5 Bar liegen... Pumpe läuft ganz normal
Gruß Teddy ![]()
Hi,
also ich habe an meiner RC8R die Brembo 19x20 Radialpumpe verbaut (ähnlich der RCS), passt perfekt, super Druckpunkt und super zu dosieren.
Gruß Teddy
Hi,
Ich spüle das System meiner Superduke immer wenn ich es offen habe.
Bei der Herstellung der Zylinder und Köpfe im Sandgussverfahren ( 990 Motoren) wird normalerweise der Sand im Werk ausgespült...was bei KTM jedoch nicht
gründlich erfolgt ist.
Daher löst sich im Betrieb ständig etwas "Sand" aus dem Zylinder und Kopf und daher eben die Ablagerungen im Ausgleichsbehälter und im System.
Gruß Teddy
Hi,
für das Geld würde ich mir eine 10er R mit Schmiedefelgen kaufen. ![]()
übrigens........Willkommen hier....
Hi,
ich habe mir den Lenkwinkelbegrenzer montiert der am Steuerkopf unten mit 2 Schrauben befestigt wird.
Habe ihn vorher noch etwas abgefeilt das etwas mehr Lenkwinkel zustande kommt,
dann geht eigentlich jede Lenkerposition.(Lenkschloss natürlich nicht mehr !)
Gruß Teddy
Ok, Danke ![]()
Hi,
das sls Ventil bei meiner RC8R hat einen Widerstand von ca. 20 Ohm,
habe dann 33 Ohm 5Watt verbaut- keine Fehlermeldung.
Oder per Mapping deaktivieren
Gruß Teddy
Hi zusammen, folgende Frage:
INI-Lauf an der RC8R Modell 2013 durchgeführt , danach Batterie ausgebaut. Muss nach wieder Einbau der Batterie der INI-Lauf
erneut ausgeführt werden oder werden die Daten in der Steuerelektronik gespeichert? (die Oktaneinstellung ist nach dem
Batterieabklemmen auch auf 95 Oktan zurückgestellt)
Gruß Teddy