Hi,
hatte meine Superduke auch
,alle Schläuche durch Samco in Orange ersetzt,Edelstahlschellen,neuer Thermostat.
Thermostat ca. 30 €,Samco Schlauchsatz ca. 110 €
Gruß Teddy
Hi,
hatte meine Superduke auch
,alle Schläuche durch Samco in Orange ersetzt,Edelstahlschellen,neuer Thermostat.
Thermostat ca. 30 €,Samco Schlauchsatz ca. 110 €
Gruß Teddy
Hi Zusammen,
Alles einbauen und Spass haben
Hobby´s sollen Laune machen... (Bringt ja auch im Kopf was
) ....gleichzeitig einiges leichter wie Original.
Momentan Verbaut: Stage4, RC8Trichter, 2te Drosselklappe raus, KASTL, Grösserer DB Killer (32mm), Akra mit Remuskrümmer, Schmiedefelgen, LipoFe4Batterie, Sonstiges ZubehörOptikgeraffel das zwar kein Mensch braucht aber was hermacht. ![]()
Gruß Teddy
Yepp,
Carbon performance KTM016.
Gruß Teddy
Top,Einwandfrei...hat geklappt,
funzt einwandfrei... ![]()
Gruß Teddy
Hi,
Ich habe ein längeres Carbonschutzblech incl. Kettenabdeckung verbaut von Zubehörherstellern,(Das Originale Zubehör in Carbon ist auch zu kurz)
funktioniert einwandfrei, kein "Sandgestrahltes" Federbein.(Sieht auch besser aus als ein eingepacktes Federbein)
Gruß Teddy
26 csl
Gruß Teddy
Hi zusammen,
habe gerade meine Gabel revidiert (Kompletter Kit ca. 80€) und möchte den Ölstand (110mm) messen.
Wie messe ich den Ölstand?
Gabel zusammengeschoben,Cartridge mit Hydrostop zusammengeschoben ohne Aluhülse und Ohne Feder
oder nur ohne Feder aber mit Aluhülse?
Gruß Teddy
Hier mal Bilder vom Superduke Tank...war mal im Netz...
Gruß Teddy
Hi Zusammen,
hier mal mein Navihalter Eigenbau im Kiska Design für Superduke.
Gruß Teddy
Hi,
Wie schon gesagt wenn hinten tiefer dann vorne auch (Gabel durchstecken) sonst ist die Balance hinüber und die fuhre fährt wie ein Eimer.
Einziges Problem:Schräglagenfreiheit wird deutlich reduziert...
,Fahrwerksgeometrie wird verändert(zb.Schwingenwinkel).
Gruß Teddy
Servus,
ich wiege ohne Kluft 100kg...ich habe die 170 Kilo feder hinten durch die 180er der SDR ersetzt (ca.6 % mehr Federrate)
funzt Einwandfrei.
Gruß Teddy
Hi zusammen,meine SD 07 habe ich mit ner 180er Feder bestückt,perfekt.
(Fahrer Nackisch 102 kg)
Gruß Teddy ![]()
Hi zusammen,
du brauchst nach Öffnen der Seitendeckel auf jeden Fall ein neues Einspritzmapping,vorzugsweise Kastl mit passender Kennlinie und Schnorchel raus,sonst läuft der hintere Zylinder zu mager(vorderer wahrscheinlich auch).Die Einspritzanlage kann solche veränderungen nicht ausgleichen.
Fahre selbst Stage 1 von Highscore auf SD 990,funzt einwandfrei.
Gruß Teddy
Hi,ich habe bei meiner 09 SD einfach die SD-R Feder eingebaut 170 auf 180 KG (ca. 6% mehr),länge gleich(185)....funzt einwandfrei, wiege 100 kg. ![]()
Gruß
Hi,
Komfort mit 180er ist noch ok,kann man ja noch über die Druckstufe regulieren....sind ja eh nur 6 % mehr Federrate.
Die ganze Fuhre liegt etwas satter und stabiler auf der Straße,nicht soviel Bewegung im Heck beim beschleunigen.
Bei starken Schlägen auf der Hinterhand einfach die Hispeed Druckstufe etwas mehr öffnen dann passt´s.
Gruß Teddy
Hi zusammen,
ich habe auch ne 09 SD, die 170 Kg Feder hinten habe ich durch die 180 Kg Feder der SD-R ersetzt.(ca. 6% mehr Federrate)
Vorne so gelassen wie´s ist (9,5M/mm Federrate).
Passt einwandfrei,hinten jetzt stabiler und nicht soviel Bewegung im Heck.
Ich wiege ohne Leder 102 Kg.
Gruß Teddy
Duffy:
Ich habe meinen Negativfederweg hinten auf ca. 5,5 cm einjustiert(Bei gesamten 16 cm gesamtfederweg ca. ein Drittel davon).
Ich habe noch die 180 kg Feder der SD-R drinne, 6% höhere Federrate als normal 170kg (ich wiege 104 kg).
Gruß Teddy
Hi,
ganz einfach...wenn man hinten 9 kg entfernt verringert sich der Negativfederweg,
Heck steht höher,früheres Stempeln beim anbremsen.
Abhilfe:Federbasis hinten ein Stückchen runterdrehen(Ca. 1-1,5 Umdrehungen sollten reichen).
Gruß Teddy
Update in Sachen Mapping..
Ich habe mir jetzt das Kastl bestellt weil nur dieses Spezielle Kastlmapping auf die Veränderte Luftzufuhr des Lufikastens abgestimmt ist
(Seitendeckel ausgestellt,Schnorchel raus) und jedes andere
Originalmapping dies nicht berücksichtigt. ![]()
Gruß Teddy
Hi Zusammen,
ich habe ne 09 SD mit Originalauspuff ohne Kat und Akra slipon Mapping.
Funktioniert soweit gut,Sanftere Gasannahme ,kein Ruckeln,läuft einwandfrei, gefühlsmässig eher ein bisserl zu Fett.
Jetzt habe ich mal die Airboxdeckel ausgestellt und siehe da...mehr Drehmoment in der Mitte, scheint abstimmungstechnisch zu passen. ![]()
Kann man nun noch den Airboxschnorchel rausnehmen oder wird die Abstimmug zu mager ? ![]()
Funktioniert evtl. das wahrscheinlich fettere Evo Mapping in dieser Konfiguration oder sollte man sich das Kastl dranbauen?
Gruß Teddy