Beiträge von csl

    Noch ne Info zur Öltemperatur..

    Also auf die Öltemperatur hat der Lüfterschalter keinen großen Einfluss.

    Meine RC8R hat einen Wasser/Ölwärmetauscher, jedoch bei Volllast reicht der sowieso nicht aus von der Kühlleistung,

    d.h. bei z.b. 300 Kmh auf der Autobahn bleibt die Wassertemperatur auf 96 Grad während das Öl auf 115 Grad ansteigt.

    Bei der Superduke ist der Unterschied noch grösser da sie keinen Wasser/Ölwärmetauscher hat. Das Öl braucht dann deutlich länger um auf Temperatur zu kommen und ist vom Verlauf her deutlich entkoppelt von der Wassertemperatur. (Ich habe in allen Maschinen Ölthermometer verbaut).

    Hallo zusammen,

    habe ja auch 2 Ktm´s, einmal Superduke 990 und RC8R. bei beiden habe ich den 102 Grad durch den 93 Grad ersetzt.

    Hat deutliche Vorteile im langsamen Verkehr...Motor läuft nicht immer an der oberen Temperaturgrenze da die Lüfter eben bei 93 Grad einschalten und ihn Kühler halten


    Info noch zum Kühlwasser: Bitte kein Destilliertes oder demineralisiertes Wasser im Kühler nehmen...

    Zitat:
    Demineralisiertes oder deionisiertes Wasser enthält keine Salze und Ionen. Es wird durch Umkehrosmose gewonnen. Noch reiner ist destilliertes Wasser, die Gewinnung ist jedoch durch den Energieaufwand teuer.
    Da dem Wasser Ionen fehlen, nimmt es diese im Kühlwasserkreislauf aus den Metallen auf und so kommt es zur Korrosion von Stahl, Gusseisen, Kupfer, Aluminium. Gleiches mit destilliertem Wasser.

    Weiches Leitungswasser nehmen oder Abkochen damit der Kalk ausfällt.


    Gruß Teddy

    Würde nur eine R nehmen, ab 2011 komplett überarbeitet, Motor mit Doppelzündung, mehr Schwungmasse, Standfester, Federraten angepasst, besser fahrbar auf der Straße.

    Hi also ich habe in meiner RC8R eine Lifepo 10AH ( um 1380 Gr.) mit Balancer von Itecc, in meiner SD990 reicht die 7,5 AH (um 980 gr.) mit Balancer, in der Yamaha RN32 (aktuelle R1) auch die 7,5er.(Alle Varianten mit den A123 Zellen...momentan die besten am Markt)

    Funzt perfekt.

    Gruß Teddy

    Hi, Einfach mit der Blinkerspannung ein 6V Relais ansteuern, das 12V schaltet über die Kontakte.
    Kannste dann alle Blinker anschliessen.
    Kleinen Vorwiderstand vor die Relaisspule da Betriebsspannung 8,4 V ist.
    Via Lastwiderstand parallel über die Relaisspule kann die Blinkfrequenz variiert werden.


    Gruß Teddy

    Hi,
    kannst dann auch gleich Citroen LHM Hydraulikflüssigkeit verwenden anstatt dem teuren Magura Blood.
    Liter so um 8€. Habs in meiner Superduke 990 und RC8R seit Jahren drin...ist halt grün.


    Gruß Teddy

    Hi,



    folgende Ursachen sind es normalerweise:


    -Benzindruck zu niedrig( 3,5 Bar Solldruck) , Benzinpumpenmotor defekt , Benzinfilter in der Benzinpumpe zu (2 Stück)


    -Bordspannung prüfen


    -Falsches Mapping ( 106 PS Version ), dann dreht sie auch nur bis ca. 8000....gibts auch öfters, allerdings bei neuen KTM´s


    Die ersten beiden Punkte gilt es natürlich bei Vollast zu prüfen (Prüfstand)


    -mit Tune ECU Sensorik prüfen (Unterdrucksensoren Saugrohr, Ansaugtemperatur, Drucksensor Umgebungsdruck, Drosselklappenpoti etc.)


    Gruß Teddy

    Hi,


    Wie weit sind die Schrauben vom Signalgeber weg?, so um 1mm wäre passend.


    Falls der Innenring der neuen Scheibe in der Auflage dünner wäre.... :denk:


    Der Sensor zählt die Anzahl der vorbeilaufenden Stahlschrauben (Müssen magnetisch sein). d.h. 1 Umdrehung 6 Impulse,


    die Frequenz wird dann umgerechnet im Tacho in km/h.


    Gruß Teddy

    Hi,


    habe nun auch die Alarmanlage in die RC8R verbaut, Meta Defcom T, baugleich mit der Legos 4, ca. 100 € in der Bucht.


    Ich habe auch den Brückungsstecker von KTM bestellt 69012035050 für die Blinkeransteuerung.


    Die meisten haben die Kontakte gebrückt, es sind jedoch 2 Widerstände á 5,9 Ohm 0,5 Watt im Stecker verbaut !


    Gruß Teddy

    Der Sensor existiert nicht in der RC8R,wird auch nicht überwacht.


    (die Einspritzanlage geht davon aus das immer konstant 3,5 Bar Druck anliegen, welcher sich je nach Alter der Benzinpumpe


    und Filterverschmutzung ändert bzw. mindert)


    Der Sensor ist bei der Benzindruckanzeige dabei ( Bild mit dem T-Stück in der Hand)