Benzindruckanzeige Onboard

  • Hi,
    da bei der RC8R der Benzindruck ja nicht überwacht wird und ich mal wieder Lust hatte zu basteln...


    Anzeigegerät von SPA Design LCD, Spannung und Benzindruck.


    Sensor mit 8mm Messing T-Sück zwischen den Drosselklappen in der Airbox verbaut.


    Halter ist Eigenbau und momentan noch Alu Natur.


    Gruß Teddy

  • für mich als Leie - wofür braucht man das?


    Sieht aber in jedem Fall schön gemacht aus - nochmehr würde mich aber der Ösensor interessieren, was hast du da wie verbaut, sieht auch schick aus! :applaus:

  • :Daumen hoch:
    Genau das würd ich grad brauchen, da meine vermutlich zu wenig Druck hat und das Mopped nicht läuft.
    Kannst du da eventuell näher drauf eingehen wie du da vorgegangen bist?
    Und das mit der Öltemparatur würd mich auch interessieren :)

    - LC4,06
    - RC8,08, Track only

  • Hi,


    gefahren wird das Ding schon (1600 km die letzten 2 Monate), bin zur Zeit aber jeden Monat mit meiner Yamaha R1 auf der


    Rennstrecke, eine Superduke 990 fahr ich auch noch nebenher(will alles bewegt werden :zwinker: ) ,die RC8R wird gerade noch


    perfektioniert. Das T Stück mit Sensor wird einfach in die Benzinleitung zu den Einspritzdüsen eingeschleift,


    Kabel zum Instrument, 12V dran...fertig. Messingadapter von Ebay.


    Das Problem mit der Benzindruckmessung ist halt der das wenn Druck fehlt dann bei Vollast ....schwierig mit Messuhr zwischen den


    Beinen :lol: Falls der Druck zu niedrig wird magert das Teil ab (Einspritzmenge) und für den Motor wird's gefährlich.


    Öltemperatur ist von Stage6 (Scooterkingz) Sensor im Orangenen Zubehördeckel Ölfilter (genug Material fürs Gewinde)

    Einmal editiert, zuletzt von csl ()

  • Der Sensor existiert nicht in der RC8R,wird auch nicht überwacht.


    (die Einspritzanlage geht davon aus das immer konstant 3,5 Bar Druck anliegen, welcher sich je nach Alter der Benzinpumpe


    und Filterverschmutzung ändert bzw. mindert)


    Der Sensor ist bei der Benzindruckanzeige dabei ( Bild mit dem T-Stück in der Hand)