Wieso flexibel?
So ne flexible Anbringen ist bei ner Enduro doch von Vorteil, denke ich.
Wieso flexibel?
So ne flexible Anbringen ist bei ner Enduro doch von Vorteil, denke ich.
Heute Kellermänner ran gehauen, und Kennzeichenhalter umgebaut.
Kellermänner? Die sind doch nicht flexibel, oder? Welchen Kennzeichenhalter hast Du angebaut?
- Ab und an mal zur Arbeit LS + BAB durch den Stau, ca. 100km pro Tag. Fahre außer bei Schnee und Glatteis fast immer mit dem Motorrad.
Ab und an zur Arbeit oder fast immer außer bei Schnee und Eis?
Ist das die PP-Sitzbank?
Gut möglich. Es gibt für die R zwei PP Sitzbänke. Die hohe mit 905 mm, die niedrige mit 855 mm. Schätze das ist die hohe.
Na da bin ich ja beruhigt, im normalen Nutzbereich fürs Gelände sind die Kurven ja vergleichbar.
Aber obenrum bekommt man schon einiges mehr. Nicht, dass ich mich über fehlende Leistung beschwere, aber die gleiche Leistung hast Du jetzt eben 2000 U/min länger zur Verfügung.Das Verlängert den wirklich nutzbaren Drehzahlbereich um etwa 25%, und das ist ne Ansage.
Du machst aber nicht das Gas zu, bevor du ohne Kupplung schaltest?
Nein. Gas stehen lassen und schalten, der Rest macht die Elektronik.
irgendwie tut der Link nicht..egal...
Adblocker aus
ich überlege mir wirklich eine zu kaufen [...] oder doch lieber eine 690 Enduro
Gute Frage, die nicht nur dich beschäftigt.
Vielleicht schaust Dir die Konversation mit Nils und mir mal an. Evtl. kommst dann auch dahinter warum 1000PS nicht aus dem Quark kommt! Totaler Blödsinn!
Stimmt. Bin kein Fan vom Nils, aber das 1000PS Video hat er sehr gut gemacht.
In englisch, mit Leistung/Drehmoment Vergleich zum 2017er Modell: 2019 KTM 690 Enduro R Reviewed
1000PS:
Dieses "Premiere" ist doch der allerletzte Dreck! ![]()
Edit: Hab das Video bei den Tests gepostet.
Das erste gepostet Video ist von mir!
Ok, d.h. Du kannst uns sicher sagen ob ab Werk ein Lithium Batterie drin ist oder nicht...
2 kg weniger für schlappe 100 € - wo gibt's das sonst?
Der Motor hier an der Adventure wirkt wie ein Reiseenduromotor aus dem Bilderbuch.
Auf der einen Seite haben wir Peter Mayer, einer der, wenn nicht der kompetenteste Motorrad Tester im deutschsprachigen Raum, auf der anderen Seite den Nils, Österreicher bei dem so gut wie alles leiwand und weltklasse ist und auf seiner Lieblingsmarke im Sand spielen darf.
Aber vielleicht waren manche Motorräder auch einfach schlecht eingestellt. Ich bleibe misstrauisch.
Das ganze gibts noch mal etwas professioneller
Professioneller als Peter Mayer geht in deutsch bei Motorradtests nicht.
Gegenüber dem Urmodell von 2008 wiegt die neue heute ca. 7 kg mehr leer.
Das klingt realistisch. Dicker Auspuff, ABS Steuergerät und ABS Ringe an den Rädern, Aktivkohlefilter usw
Ist die wirklich 10KG schwerer geworden?!
Wird schon plus minus stimmen. Alleine das ganze EURO4/5 Geraffel... dDie Sensoren der neuen Spielereien sollten nicht schwer sein.
Ist eigentlich schon ne Lithium-Batterie drin?
Glaube mir, spätestens im Herbst kannst du einfach zu KTM in den Laden gehen und die SMC mit 3000 Euro Rabatt sofort mitnehmen.
Denn er werden viele herum stehen und auf Käufer warten.
Mindestens 3000 €, mit etwas Verhandlungsgeschick sind bis zu 8000 € möglich. ![]()