Ich würde sagen, wenn man nur das Ventilspiel überprüft und nichts am Ventilspiel ändern muss, fällt das nicht auf. Wenn man das Ventilspiel anpassen muss, dann muss der/die Kipphebel raus. Dann müsste ein Defekt auffallen, wenn man die Dinger ansieht.
Ich würde meinen Händler kontaktieren und darauf ansprechen, ob es sein kann, ob da was mit den Hebeln sein kann. Die Äußerung von han ist zwar hart aber sie stimmt. Alles Spekulation.
Aber wie oben geschrieben, einem guten Mechaniker müsste ein Defekt zum damaligen Zeitpunkt auffallen.
Beiträge von Manix
-
-
Also
nachdem ich Highscore fast alles mit Ausnahme Kollektor hatte, habe ich diesen heute nun eingebaut und eine kurze Probefahrt gemacht. Klanglich merkt man den Kollektor stark. Den Einzylinder überhört niemand mehr, außer man gibt kein Gas oder zuckelt niedertourig dahin. Nachdem ich nun vier Monate nicht mehr gefahren bin, brauche ich erst einmal eine längere Runde, um zu fühlen, wie es so mit der Leistung aussieht. -
Scheiß drauf, kaufs einfach.
Man kann nie genug haben.
Ich habe Highscore komplett.
Krümmer hatte ich mir letztes Jahr im Herbst gekauft. Man merkt den auf jeden Fall auch etwas. Ich meine etwas Sound, Leistung aber auch.
Kollektor war mein Weihnachtsgeschenk. Konnte ich wegen Saisonkennzeichen aber noch nicht genießen.
Kat ist bei mir allerdings drin. Bleibt er auch.
Und wenn Highscore noch mehr macht, was er scheinbar für die 4er Duke auch noch plant, muss das Zeug auch her. -
Wenn Sie so kommt und so sieht es scheinbar aus, dann wird sie nicht auf meiner Einkaufsliste stehen. Und wenn dann KTM die 690er Modelle an Husqvarna weiter gibt, dann heißt meine neue nicht mehr KTM
-
Ich würde sagen, man hat nach Duke IV und Duke V gefragt und nicht nach SMC R und Duke V. Also könnte Babsi doch richtig liegen.
-
Prima, mit Bild.
Das kann man doch auch selber machen. Den Streß mit dem Händler will ich mir eigentlich nicht antun. -
Ausbauen, mit zum Händler nehmen und die nächst dünnere Größe besorgen.
Wäre doch ne Lösung, oder? -
gehe zu "Private Angebote" Seite 2, dann Angebot Duke 4 diverses. Da wird einer angeboten. Hast du diese Anzeige gefunden?
-
Der "Patl" verkauft so einen Bugspoiler. Entweder gefällt dir seiner, oder er kann dir ggf Fragen beantworten.
Schaue mal unter Verkäufe nach. -
Waren beim Kollektor nicht zwei kürzere Federn mit dabei? Bei mir schon. Wenn nicht, Highscore kontaktieren.
-
Achtung, mann hat schon erfunden:
Gabelschlüssel, Ringschlüssel und Nüsse samt Ratsche
-
Bevor du den Kollektor und den VSD wieder festschraubst, baue vorher noch den ESD an. Alle Schrauben lose lassen. Dann verändert sich die Gesamtsituation nochmals etwas.
Viel Erfolg! -
Ich hatte das gleiche Problem. So 100%ig paßt der Kollektor mit eingebauten Kat nicht. Ich schätze, du hast den Kat im VSD. Ohne Kat kann man den Kollektor weiter Richtung VSD schieben.
Ich hatte die anderen beiden Schrauben die den VSD noch halten dann ebenso noch gelöst. Die vorher nicht passende Bohrung konnte man dann etwas besser erreichen. Im Bedarfsfall Highscore nach einer Lösung ansprechen. -
So, gerade ist mein HS- Kollektor eingetroffen. Hat lange gedauert. Nun ist er da. Ich werde mal demnächst ein Bild posten.
-
so gefällt mir das...
Mist, meiner ist noch nicht da. Ich hoffe, er kommt in dieser Woche.
Und, schon gefahren. Wie ist es? -
Ich hatte mir 2012 nur die normale Duke 4 kaufen können. Die R kam ein Jahr später auf dem Markt. 2014 habe ich mir das R Federbein geholt und die Gabel anders abgestimmt. Das Ganze hat einiges gekostet. Es ist eine wesentliche Verbesserung dadurch erreicht worden. Das Fahrwerk schaukelte sich vorher auf leicht unebenen Untergrund auf. Für mich war das unzumutbar. Ich bereue den Umbau nicht.
Die Duke R wäre auch für mich die erste Wahl, die Yamaha mit Gummifahrwerk nicht.
Ggf im Hohen Norden. Dort, wo die Straßen aalglatt sind. Dat wäre aber sicher langweilig. -
-
du hast ja auch kein HS Kollektorrohr.
-
Vielleicht hast du Kabel falsch zusammen gesteckt bzw Steckverbindungen haben einen unzureichenden Kontakt. Ist es nicht auch so, dass das Blinken der FI Leuchte in langen und kurzen Blinkzeiten eingeteilt ist. Das ist ein Code, der ggf. einen Hinweis auf den Fehler gibt. Die Fehlercodes sind bei meiner Duke 4 in der Bedienungsanleitung.
-
Das Ansprechverhalten der Drosselklappe wird durch das Kastl nicht beeinflusst. Es bleibt so, wie es auch vorher war.