Beiträge von Swamprat

    >Hi


    Im Setup des Flashers lässt sich die Sprache der Menüs umstellen. Ich hab vorzugsweise deutsch gewählt. :grins:
    Nachdem mir Daniel den Tipp mit der Auswahl gegeben hat verlief die restliche Prozedur problemlos.
    Am Donnerstag habe ich die ECU ausgelesen, das File auf den Rechner heruntergeladen und an TP geschickt.
    Obwohl sie Urlaub haben kam am Freitag das modifizierte File. Das File auf den Flasher hochgeladen und im Anschluss die ECU beschrieben.
    Auslesen und schreiben ist etwas langwierig. Ist wohl der ECU Schnittstelle geschuldet.


    Gestern war dann Probefahrt angesagt.
    Wie schon geschrieben wurde verschiebt sich das nutzbare Drehzahlband etwas nach unten und gravierend nach oben. Stadtfahrten laufen jetzt ganz geschmeidig im 4. Gang.
    Im gesamtem wurde dem Motor etwas die Rauigkeit genommen.
    Oben raus zieht sie ohne Mucken bis zum Drehzahlbegrenzer durch. Vorher hat mich der Drehzahlbegrenzer sehr selten ans schalten erinnert, gestern hat er regelmäßig zugeschlagen.
    Erinnert mich an die SMT.
    1000 oder 1500 U/min mehr wären der absolute Hammer.


    Der Motor hängt smooth und kraftvoll am Gas.
    Überrascht hat mich das Umschalten auf Sport. So gravierend hatte ich den Sprung nicht Erinnerung.


    Für mich hat sich die Anschaffung auf jeden Fall gelohnt.


    Gruß

    Hallo


    Kann mir bitte einer der Genius Nutzer etwas Nachhilfe geben ?


    Ich hab die Software installiert und sowohl Soft- als auch Hardware upgedatet.
    Danach die Kiste ans Motorrad und "Work" gewählt.
    >KTM ausgewählt
    >Adventure ausgewählt
    :polizei:
    Als nächstes stehen 990, 1190 und 1290 zur Auswahl. Sehr passend bei einer 1050er :grins:


    Was ist da zu wählen und auf was hat man da im weiteren Verlauf noch zu achten ?


    Lt. beiliegenden PDF soll die gespeicherte Datei an TP gesendet werden. Habt ihr die Datei an info@turboperformance geschickt ?


    Wäre nett.


    Danke und Gruß

    An unseren Mopeds gibt's keine Umlenkung.
    Von Mizu gibt's den geänderten Teller den ich beschrieben habe.
    Da hat Kollege SwissBikerRolf sicherlich etwas verkehrt verstanden.


    Gruß

    Die 1050 hat keine einstellbare Druckstufe.
    Du meinst wohl die Zugstufe.
    Nur das wir vom gleichen sprechen:
    Zugstufe ganz zu und dann 14 Klicks aufgedreht ?
    Standard ist 12 und das finde ich schon als seeehr touristisch.
    Ich kenn ja dein sportlich nicht aber so ne geringe Zugstufe und sportlich beißen sich meiner Meinung nach.
    Wir sind etwa gleich schwer, geh mal auf 10 oder 9 Klicks, kost ja nix.
    Wieso hast du die Feder 4 Umdrehungen vorgespannt ? Ist 4 deine Lieblingszahl ? :grins:


    Gruß

    Hallo zusammen.
    Da ich mir nicht noch ein 5. Windschild kaufen möchte, ..........


    Da hatte ich ja echt Glück. Hab die MRA VT verbaut und bin voll zufrieden.
    Bin 172cm klein und fahre einen Shark EVO 3. Mit original Windschild konnte ich nur mit zurückgeklapptem Kinnteil fahren. Komplett geschlossen dröhnte es gewaltig.
    Mit MRA ganz oben, auch der Spoiler, kann ich den Helm auch geschlossen fahren. Noch besser geht Helm komplett offen. 130 ohne vibrierende Augäpfel. :Daumen hoch:

    Hi


    Hab mir heute die MIZU-Tieferlegung eingebaut.
    Als ich das Teil so in der Hand hatte war ich etwas skeptisch wie da am Ende -30mm zustande kommen sollen.
    Der Umbau lässt sich machen.


    Federbein ausbauen, alter Federteller runter, neuer Federteller drauf, Federbein wieder einbauen, Gabel durchstecken, Niveau kontrollieren, Gabel noch ein Stück durch, wieder kontrollieren, Seitenständer kürzen, Platte wieder anschweißen, schwarz lackieren.
    Das untere Gleitlager des Federbeins hat mich besonders geärgert. Das war kein Gleit- sondern ein Klemmlager. :kotz:


    Auf die -30mm bin ich zwar nicht gekommen, waren eher so -20mm bis -25mm, das Ergebnis ist für mich aber ok. Beachtlich was die 25mm ausmachen.


    Gruß

    .......
    Meine 1050 ist in den unteren Drehzahlbereichen bereits "sanft", kein Ruckeln oder Kettenschlagen, daher werde ich diese Lösung nicht in Betracht ziehen und zunächst abwarten ob es etwas geben wird, das nachweislich etwas bringt - und dann für mich entscheiden, ob mir das Gebotene das gefragte Geld wert ist.


    Gruß
    Uwe


    Ihr Glücklichen. Meine ist unterhalb 3k5 Umin nicht fahrbar.
    Ich werde wohl um einen Lambdabescheißer nicht herumkommen. Wenns nicht langt wird wohl noch ein Temperaturbescheißer verbaut.
    Hab noch ein RB-easy herumliegen und bräuchte eigentlich nur den Kabelbaum und die KTM-Einstellungen.
    Hat zufällig jemand die Einstellung von Poti 1 ?


    Gruß

    Super gemacht. Nahezu unsichtbar verbaut, gut zu befüllen, stabile Düsenbefestigung.
    Wollte mir wieder einen MCCOI zusammennageln, aber jetzt wird's der PD.
    Wo findet man diesen Gewebeschlauch ?
    Danke für die Bilder.