>Hi
Im Setup des Flashers lässt sich die Sprache der Menüs umstellen. Ich hab vorzugsweise deutsch gewählt.
Nachdem mir Daniel den Tipp mit der Auswahl gegeben hat verlief die restliche Prozedur problemlos.
Am Donnerstag habe ich die ECU ausgelesen, das File auf den Rechner heruntergeladen und an TP geschickt.
Obwohl sie Urlaub haben kam am Freitag das modifizierte File. Das File auf den Flasher hochgeladen und im Anschluss die ECU beschrieben.
Auslesen und schreiben ist etwas langwierig. Ist wohl der ECU Schnittstelle geschuldet.
Gestern war dann Probefahrt angesagt.
Wie schon geschrieben wurde verschiebt sich das nutzbare Drehzahlband etwas nach unten und gravierend nach oben. Stadtfahrten laufen jetzt ganz geschmeidig im 4. Gang.
Im gesamtem wurde dem Motor etwas die Rauigkeit genommen.
Oben raus zieht sie ohne Mucken bis zum Drehzahlbegrenzer durch. Vorher hat mich der Drehzahlbegrenzer sehr selten ans schalten erinnert, gestern hat er regelmäßig zugeschlagen.
Erinnert mich an die SMT.
1000 oder 1500 U/min mehr wären der absolute Hammer.
Der Motor hängt smooth und kraftvoll am Gas.
Überrascht hat mich das Umschalten auf Sport. So gravierend hatte ich den Sprung nicht Erinnerung.
Für mich hat sich die Anschaffung auf jeden Fall gelohnt.
Gruß