Beiträge von Superkart690

so

problem gelöst. springt brav an und reagiert gut auf gas. der schlauch zum Druckregler hatte sich gelöst.

nun das nächste problemchen

beim gang reinmachen geht der aus. dann ist mir der Seitenständerschalter eingefallen. habe die Kabel dann verbunden, und nu geht der garnicht an, nach 5 sek. Starterbetätigung zündet der einmal aber springt nicht an.

bitte euch wieder um ein paar lösungsvorschläge. wie gesagt, bin in Schaltplan lesen so gut wie ein Affe die Bildzeitung lesen kann :nein:

da der Krümmer gesteckt ist ist der nicht 100% dicht. er hat einen innendurchmesser von 45 ist also nicht wirklich bedeutend grösser als original. nur Länger. ich glaube aber nicht das dadurch der Motor so schlecht läuft. das könnte sich in hoher drehzahl etwas negativ auswirken, aber nicht schon solch probleme im standgas verursachen. das selbe denke ich auch vom Lufi. ausserdem hab ichs ja auch mit dem originalem getestet, gab keinen unterschied.

einen tacho hab ich leider keinen. ist mir auch zu teuer nur um das zu testen.

Danke Norman, aber ich denke nicht das der sich auf so einen kleinen Raddurchmesser einstellen lässt.

Fehlercodes? zeigt der Tacho die an? müssen die nicht ausgelesen werden?

blöd

mit der testfahrt wird wohl nix.

habe heute Super-Plus getankt. und plötzlich macht der probleme, und geht ständig aus.

hab dann normal benzin reingemacht und er lief deutlich besser aber immer noch nicht wirklich rund.

ausserdem reagiert der nicht richtig auf Gas, ein gasstoss nimmt der an, den nächsten gleich danach nicht mehr so richtig, und geht fast aus.

irgendwo ist also noch ein wurm, aber wüsste jetzt garnicht was es sein könnte weiss also nichtmal wo ich anfangen sollte zu suchen.

jemand eine idee?

da fällt mir noch ein im schaltplan was von einem Gasgriffsensor gesehen zu haben. gibt es da wirklich am gasgriff einen sensor der die gasannahma in verbindung mit dem gaszug zur einspr.-anlage weiter gibt?

selbstverständlich wird es für die Optik überarbeitet. aber erstmal steht die funktion an erster stelle. wenn alles funktioniert wirds komplett zerlegt und sauber aufgebaut. ich will jetzt nix lackieren oder spezielle Halterungen fräsen, da ich nicht weiss ob ich da vieleicht doch noch was ändern muss. wenn ich sicher bin das alles seinen platz hat dann erst ist die Optik dran.

falsch T-Car.

Das Motorrad befand sich bei dem Händler zur Inspektion, was ja heisst das der Händler dafür zu sorgen hat das sich alles kontrolliert wird, und ggb ausgetauscht wird. dafür hat der Kunde bezahlt, und die garantie das alles bestens ist hat der Händler zu geben.

@ SuperKart690
    Wo testest Du dein Kart? Eure Outdoorkartbahn ist ja leider mittlerweile komplett zugewachsen oder? Das war immer ein Spaß an den inoffiziellen Tagen... bin dort mal mit einem Polini Pocketbike unterwegs gewesen :sabber:

Auf alle Fälle ein interessantes Projekt, weiter so. :applaus:

kennen wir uns Myjestic?

welche bahn meinst du? und welche inoffiziellen Tage?

das klingt als wären wa alte kumpels, aber kann mit deinem Nick leider nix anfangen sry! :denk:

naja, hab die letzte zeit hauptsächlich nur kleinigkeiten gemacht, wird euch also kaum wirklich neues zu sehen geben.

aber wie ja schon gesagt, hab ne schon gestartet und es klang alles sehr gesund und vielversprechend.

hab den Kabelbaum verlegt, muss nur noch die einzelnen e-komponenten wie lose Stecker, Steuergeräte etc noch ordentlich positionieren und festmachen. die Bremse ist entlüftet, Bodenplatte drann. das wars eigentlich vom Groben.

und für nächstes We ist die erste Jungfern/Probefahrt geplant wenns trocken ist. werde das ganze natürlich Medientechnisch verewigen und wenn alles gut klappt und es sehenswert ist werd ichs euch natürlich nicht vorenthalten.

jetzt habt ihr was ordentliches worauf ihr euch freuen könnt Duffy :Daumen hoch:

100 Oktan?

gibts davon nicht massig an der Shell? die haben doch da irgendein extra spritt, hab nur biss jetzt nie richtig drauf geachtet.

Ricco schön das sich jemand so dafür intressiert. :Daumen hoch: mache euch Sonntag neue Bilder.

mag sein, ist meiner meinung aber eher ein Richtwert.

ich als bastler hab ständig mit bremsen zutun, und ich hab die immer nur bis anschlag reingedreht. und nie probleme gehabt.

ist halt meine erfahrung, und auf die verlass ich mich mehr als auf irgendwelche angaben in büchern oder ratschläge eines unbekannten Mechanikers.

ist ne gute frage, würd mich auch intressieren.

ich könnte mir vorstellen das man auf die positionen 3-9 weitere Mappings aufspielen bzw die se ändern lassen kann wenn man irgendwelche veränderungen gemacht hat.

liege ich da richtig?