auf wieviel Bar ist der serien Druckregler ausgelegt?
Beiträge von Superkart690
-
-
man sollte einfach anfangen, dann kommt das know how von ganz allein.
-
bei der Motorwahl sollte mann auch sein eigenes Körpergewicht mitbedenken.
mir haben schon so oft andere Kartfahrer gesagt was ich denn mit so schweren Motoren will. und meisst sind das fahrer ab 70 kilo aufwärts. ich mit meinen 54 kilos hab da in der hinsicht also ziemlich viel spielraum

-
wieso 525 kaufen wenn man einen 690 bekommt

so der SM-Krümmer ist angekommen und steht schon zum Verkauf

-
nein keine klassen, ist nur pures Hobby oder auch als Wahnsinn bekannt! so sagens zumindest viele

es gibt im jahr 5-7 events wo man auf f1 strecken fahren kann, Nürburgring GP Kurs, Hockenheim, Frankreich gibts eine strecke und noch 2-3 in den Nachbar Ländern.
nun man möchte ja immer mehr und mehr, das ist dann jetzt eine weitere steigerung. was danach kommt weiss ich nicht
.die Racingmotoren sind unbezahlbar. und auch wenn man einen hatt kostet der ein haufen geld, ständig neue Kolben, Zylinder neu machen etc. 2-Takter halt. ein 4-Takter aus nem Strassenmotorrad ist dann schon was für Jahre. und is bedeutend billiger.
-
wär eventuell auch ne möglichkeit.
muss mal schauen, vielleicht kombiniere ich den ersten teil des Supermoto krümmers mit bögen.
-
hatte ich auch vor, jedoch bräuchte ich recht viele bögen, das ist zu viel schweisserei. der nachteil ist das sich innen drin beim schweissen eine wulst bildet die den durchmesser verengt, und das nach jedem bogen.
ich werde wohl die 200 investieren und mir einen durchgehenden biegen lassen.
-
och so ein mist aber auch

der auslass am motor hat 42mm würde also ziemlich viel rückstau geben.
da bleibt mir wohl nix über als den wieder zu verkaufen.

danke Michael!
-
jepp is`n deal

wie du baust den Krümmer selbst? wie willste das denn dem Onkel Tüv-pups erklähren

ich habe mir den original Supermoto krümmer gehohlt, da er schon fast so verläuft wie ichs haben will, rechts rum unten neben dem motor. werde die Gabelteilung wohl oder übel zerflexen müssen. wobei ich den krümmer noch nicht hier hab, hoffe das die Rohre nach der teilung genauso dick sind wie davor. sonst steh ich dumm da. sieht mir auf den bildern jedenfalls gut aus.
vielleicht weiss es ja jemand. aber auch egal, geld ist eh schon überwiesen.

-
nein es ist noch nicht fahrbereit, muss noch Krümmer machen, Elektronik, Sprittzufuhr, Lufi dran, Batterie. hoffe so in 3-4 wochen starten zu können.
die übersetzung sieht nur so extrem aus da ihr es ja anders täglich seht. habe sie jetzt lt. Geardata auf 196 Km/h, kann sie aber bis zu 250 bringen nur so eine Lange gerade hat kaum eine strecke.
wie der Motor drücken wird keine ahnung, aber ich hatte vorher einen alten 600 LC4 in einem normalen Kurzbahnchassi und das war schon jedesmal ein raketenstart. bin selbst gespannt.
es sieht naatürlich jetzt noch ziemlich nach schlampiger arbeit aus, aber wo viel gearbeitet wird da fallen ja auch spähne. wird natürlich alles für die otik überarbeitet, aber erstmal steht die funktion an erster stelle.
-
so, hier habt ihr die versprochenen bilder.
keine ahnung was ich dazu so schreiben soll, also wenn ihr fragen habt, fragt!
-
ja das hier mehr los ist hab ich gemerkt, nur komischerweise schreiben mir hier die selben wie im LC4forum

ja Norman die suche habe ich selbstverständlich genutzt, und auch viel interessantes gefunden. nur war mir aufgefallen das vieles davon von normalen strassenfahrern kommt (soll nix negatives bedeuten, bin selbst einer
). und es kaum was gibt was direkt aus dem Rennsport kommt. es muss doch hier leute geben die aus diesen teilen mehr rausholen können, und diese auf der piste fliegen lassen.ja ich habe den Motor zwar im kart, und mich intressiert nur speziel der Motor und direkte elemente drumherum. jedoch soll der Thraed ja nicht für mich alleine sein. für andere die mit ihren 690er Motorrädern racemässig tätig sind oder es wollen, können ja hier auch infos austauschen. ich such mir das für mich interessante schon raus.
-
hallo zusammen

wer von euch fährt mit einer 690er diverse Rennen?
mich intressieren eure erfahrungen in sachen Modifikationen und Änderungen. was sollte man an dem Motor ändern? welche kerzen, welches öl etc. welche Nachteile, welche Vorteile hat der Motor?
aber auch welche modifikationsmassnahmen ihr empfiehlt, welches tuning, welches Mapping, usw.
schreibt doch einfachmal rein was ihr wisst.

Michael
-
keine ahnung obs unfall war.
habe den motor nem bekannten Kartkollegen abgekauft der ihn erst verbauen wollte. er hat ne glaub ich aus ebay.
-
gibt es denn hier niemanden der sich mit dem Tacho genauer auskennt?
steht sowas nicht auch in der Bedienungsanleitung?
bitte um hilfeeee

-
nein ich mache quasi nur die hochzeiten selbst. das chassi ist ein fertiges Superkart das vom hersteller ursprünglich mit 2-takt motoren hergestellt und verkauft wird. da dies aber neu nicht bezahlbar ist (20.000 - 30.000 je nach Motortyp und Ausstattung), hohle ich mir gebrauchte ausgemusterte chassis und verbaue da Motorrad-Motoren drauf. also sprich Motorhalter, diverse Halterungen, Elektronik und sonstiges passe ich neu an, verlege es, ändere es etc.
und das ist grad mein aktuellstes projekt.
stecke noch mitten im aufbau, habe den Motor schon drauf, warte jetzt auf den Krümmer den ich noch anpassen muss. dann benzinversorgung herrichten, Kabelbaum neu verlegen. mal schauen, ich hoffe das ich so in 3-4 wochen starten kann.
wenn da alles super funktioniert wird die Vollverkleidung angepasst, spachteln schleifen

Bilder mach ich euch die tage mal.
-
werd mal welche posten.

-
sagt mein Nickname denn nicht alles aus

na dann werd ich den motor auf der geraden wohl ausmachen mich rollen lassen, und dann den schalter verstellen müssen.
na vielleicht gibts ja auch ne möglichkeit mit ner art zündunterbrecher hatt da jemand ideen?
-
tag
darf der Mappingschalter werend der fahrt umgeschaltet werden?
Michael
-
in dem thraed gehts darum wie es geht. meine frage ist aber welcher mindestradumfang möglich ist.
ausserdem habe ich so einen Tacho nicht, kanns also selbst nicht rausfinden. und will auch nicht extra einen kaufen, denn wenns nicht geht brauch ich den ja nicht.
also gibts hier jemanden der weiss ob sich 86cm radumfang einstellen lassen?